Ich wollte kurz mitteilen das meine Bestellung eingetroffen ist und einen Tag vor Heiligabend auch schon bei mir steht.
Wie versprochen nun worum es sich handelt.
Es ist eine Aprilia Tuono 1100 Factory geworden
Warum habe ich mich dafür entschieden...ich war ebenfalls auf der Intermot und habe mir die zukünftigen Modelle angesehen bzw alles angeschaut um zu schauen ob irgendetwas meinen Reiz weckt. Aber die Euro4Norm hat mich stark abgeschreckt, zumal ich nicht mit einem Auspuff fahren möchte der als Beiwagen zu werten ist. Eine Tuono war eigentlich schon immer mein Traum deswegen saß ich auch auf der 2017er und habe mich informiert. Ja sie können angeblich die 175PS beibehalten und packen noch eine Blipperfunktion dazu aber ich bin kein Fan von den ganzen Cockpits mit LCD und LED. Mir ist das mittlerweile zu viel. Es sieht fast bei jedem kommenden Bike so aus als würde dort ein Smartphone quer hängen. Die neue SuperDuke 1290 wurde dort leider noch nicht vorgestellt aber ich bin doch froh mich entschieden zu haben. In die engere Wahl kamen am Ende Ducati 1200S oder R 2016 bzw eine BMW S1000R. Ducati ist mir kaum einen Schritt entgegengekommen und BMW fahren dann doch zu viel. Also ist es für mich ganz klar die Tuono geworden, irgendwann muss man seinen Traum auch mal leben.
Die Entscheidung fiel dann zwischen der einfachen RR oder der Factory aber ich bekam so ein starkes Angebot das ich zusagen musste. Allerdings dauerte dies nun auch sehr lange und Aprilia hat doch mehr Bestellungen bekommen wie erwartet deshalb kam sie erst mit der letzten Lieferung. Die erste war zu schnell vergriffen.
Nun ist sie da und zugelassen wegen der neuen Regelung ab 2017.
Ich bin immernoch sprachlos und freue mich auf 2017, geplant an Änderungen ist erstmal nicht viel da das Gesamtpaket mit Garantie :rofl: so stimmt ohne das ich etwas ändern müsste. Ich denke 175PS /121Nm sollten reichen zzgl Quickshifter und Öhlinspaket.
Selbst optisch was Kennzeichenhalter und Spiegel angeht sowie Blinker will ich erstmal nichts ändern. Bei der Suzi hatte ich Blinker für 40€ das Stück und am Ende haben sie nur geblinkt wie jeder andere Blinker. KZH lasse ich aus dem Grund falls ich mal in einen Regen kommen sollte was ich aber vermeiden möchte das mir nicht wieder die ganze Suppe auf den Buckel fliegt bzw Heck, ebenso denke ich das der V4 ziemlich viel Vibrationen schmeißt und deshalb ein Kunststoffhalter immernoch die bessere Wahl dafür ist.
Also falls Fragen, nur zu und achja ich hoffe natürlich mit im Forum erhalten bleiben zu dürfen. War ja lange Suzukiangehöriger und hatte auch viele gute Zeiten davor.
DLZG Chris
: