Die Entscheidung ist gefallen...

G

Gelöschtes Mitglied 526

Guest
Um welchen Vergleich gehts hier.........GSX-S 1000 und GSX-S 1000 F.
Oder worüber wird geschrieben.......
evtl. andere Maschinen.....dann falsches Forum.....:upps:
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Jetzt erst gesehen was hier abgeht.
Komisch das es aufs Wort genau zutrifft, alles was Elektronik und Feinheiten angeht ist dort ein riesen Unterschied.
Bei machen Modellen eben ein reines Sicherheitsfeature und bei anderen ausgereifter / feinfühliger um schärfer fahren zu können.
Aber Rückenschmerzen hat man bei der Tuono nicht das betrifft dann eher die Rsv4 bzw der RF ist die Schwinge verstellbar.
Tja was es eben alles gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Bastian hat das schon richtig geschrieben. Jeder beurteilt das gleiche Motorrad anders. Ich bin die 2015 gefahren und das ging gar nicht. Lag nicht am mopped, Motor, Fahrwek etc waren super, war eben nichts für mich.(Sitzhaltung war unterirdisch, zu Agressiv). Ich finde es gut das @roadhirsch seine ersten Eindrücke von der Tuone Fahrt ungefiltert weiter gibt. Die Vernunft tritt denn erst wieder nach ein paar Tagen ein, oder nach dem die Regierung eingegriffen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
das blau steht dir.:daumen::daumen: Tuono gibt es nicht in blau. Und nein, ich habe nicht heimlich mit deiner Frau telefoniert. Ich vertrete die GSX-S. Immer noch das gei... mopped das ich bis jetzt gefahren habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Ich will dich doch nur im Forum behalten:)Bei mir auf dem Bildschirm geht das ins grünliche:eek:ohh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Mit einer Aprillia? Na, ja Karl wirds richten. Stell ich mir schon lebhaft vor, wenn du schreibst das deine beim Gaswegnehmen immer so knallt, oder ich muste nach 200km tanken, oder bei 270 wird sie etwas unruhig.:(
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Viel weiter komm ich mit der S auch nicht [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
@maddl90 Du must die ja richtig schruppen. Normale Fahrt 270-300 km. Richtig Späne Landstr. immer 220-230 km. Die Aprilla muste ich bei 170 km tanken.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Richtig jeder hat andere Eindrücke und Erwartungen. Für meine Erwartungen wurde ich belohnt. Ich finde die Serienrasten super , bei der Susi war mir das etwas zu tief angebracht bzw habe ich teils in Kurven aufgesetzt. Auch der Nippel am Seitenständer war betroffen.
Aber gut jeder mag es eben unterschiedlich sportlich. Ich habe mal irgendwo gelesen das die Tuono eines der sportlichsten Nakeds ist bzw sehr sehr nah an einer Supersportler. Das kann ich für mich doppelt unterstreichen und auch zustimmen.
Es gibt immer Pro und Contra aber wenn man so zurückblickt ist es doch ein deutlicher Fortschritt. Wenn ich überlege wie verkrampft man den Gasgriff halten musste bei unschönen Straßen durch die "direkte Gasannahme" oder welche deswegen mit einen ThrottleTamer gegenkämpfen.
Der Elektronikunterschied ist irre. Tc ist nicht gleich Tc oder die extra Kalibrierung der Systeme für neue Reifen.
Schauen wir weiter zu den Bremsen....nehmen wir mal Stahlflex und den Aufwand dazu, Quickshifter...Lenkungsdämpfer...ein voll einstellbares Fahrwerk von Sachs oder Öhlins. 190er oder gar 200/55er Reifen bei der Factory.
Ist natürlich alles mit Aufpreis verbunden aber wie ich finde bestens aufs Bike abgestimmt.
Oder siehe Ecu-flash.... gibt glaube genügend welche das machen damit sie mehr Spaß haben.
Bei der Tuono wird der Anlasser nach 5sek zum Mappingwechsel welches Ansprechverhalten ,Motorbremse und Leistungsabgabe regelt.

Aber für die Gsxs ist der Preis natürlich gerechtfertigt, man muss eben wissen was man erwartet und davon hat bzw ob durch vieles die Betriebserlaubnis flöten geht.
Ach und ganz vergessen die noch 107db bei 5000U\min bei der Tonne...
Die 17er ist zwar leiser aber hat dafür Blipper.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Kommt natürlich immer drauf an wohin wir fahren wenn wir jetzt erst ne halbe Stunde wohin Gurken müssen wird ja ganz normal gefahren. Aber wenns kurvig wird bekommt sie schon die Sporen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.047
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Richtig jeder hat andere Eindrücke und Erwartungen. Für meine Erwartungen wurde ich belohnt. Ich finde die Serienrasten super , bei der Susi war mir das etwas zu tief angebracht bzw habe ich teils in Kurven aufgesetzt. Auch der Nippel am Seitenständer war betroffen.
Aber gut jeder mag es eben unterschiedlich sportlich. Ich habe mal irgendwo gelesen das die Tuono eines der sportlichsten Nakeds ist bzw sehr sehr nah an einer Supersportler. Das kann ich für mich doppelt unterstreichen und auch zustimmen.
Es gibt immer Pro und Contra aber wenn man so zurückblickt ist es doch ein deutlicher Fortschritt. Wenn ich überlege wie verkrampft man den Gasgriff halten musste bei unschönen Straßen durch die "direkte Gasannahme" oder welche deswegen mit einen ThrottleTamer gegenkämpfen.
Der Elektronikunterschied ist irre. Tc ist nicht gleich Tc oder die extra Kalibrierung der Systeme für neue Reifen.
Schauen wir weiter zu den Bremsen....nehmen wir mal Stahlflex und den Aufwand dazu, Quickshifter...Lenkungsdämpfer...ein voll einstellbares Fahrwerk von Sachs oder Öhlins. 190er oder gar 200/55er Reifen bei der Factory.
Ist natürlich alles mit Aufpreis verbunden aber wie ich finde bestens aufs Bike abgestimmt.
Oder siehe Ecu-flash.... gibt glaube genügend welche das machen damit sie mehr Spaß haben.
Bei der Tuono wird der Anlasser nach 5sek zum Mappingwechsel welches Ansprechverhalten ,Motorbremse und Leistungsabgabe regelt.

Aber für die Gsxs ist der Preis natürlich gerechtfertigt, man muss eben wissen was man erwartet und davon hat bzw ob durch vieles die Betriebserlaubnis flöten geht.
Ach und ganz vergessen die noch 107db bei 5000U\min bei der Tonne...
Die 17er ist zwar leiser aber hat dafür Blipper.

So langsam habe ich das Gefühl
das Zatox und roadhirsch von Aprillia Provision bekommen :upps:
 
Oben