Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Sieht gesünder aus als im Bergischen Land und Sauerland. Mann, da könnte man glauben da wäre ein Asteroid eungeschlgen oder das Militär hat da Versuche für neue Waffensysteme durchgeführt
IMG_20210425_145223962.jpg
Agent Orange für Nadelbäume
 
Zuletzt bearbeitet:

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin! Als Einer, der immer die Flöhe husten hört…, muss ich mal fragen…
Wenn ich das Moped warm abstelle und sofort auf das Ölschauglas schaue, habe ich dort immer Luftblasen (Schaum ist es nicht), welche nach ein paar Minuten verschwunden sind.
Das ist mir früher nicht aufgefallen oder ich habe nicht sofort geguckt.
Die Anfangspanik, ob vielleicht die Zylinderkopfdichtung oder der Wasserwärmetauscher den Geist aufgegeben haben, habe ich erstmal beiseite getan. Weder Wasser noch Öl (zumindest nicht messbar) werden verbraucht. Außerdem sind beide Flüssigkeiten noch klar. Im Öl keine Schlieren. Die Erklärung des Freundlichen mit gebildetem Kondenswasser fand ich, da das Moped im Urlaub immer wirklich warm war und die Nächte nicht so kalt, nur bedingt befriedigend…
Kurzum hat das noch jemand?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
P. S.: Der Ölstand ist kalt bei Maximum. Die Pleuelstange sind also weit weg und sollten keinen Schaum schlagen können.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hast du den mal den Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter nachgeschaut?
Wenn du den Deckel vom Kühler abschraubst, hast du dann am Deckel eine Milchige schlieren bildung?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Freak69 Klar, alles normal. Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter seit Jahren unverändert (geprüft wird immer in gleicher Position). Keine Flüssigkeit milchig oder mit Schlieren. Auch nicht oben im Kühler.
Danke Yücel, nun bin ich beruhigt.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.535
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
@kor
Kai, mach Dir keine Gedanken.
Genau die Wahrnehmung hatte ich auch in Oschersleben und am Sachsenring. Fahre auch das Motul 300V 10W-40.
Grüße Hasti
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.393
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Da ich meine Räder gerade ausgebaut habe, mal eine Frage zur Reinigung des Hinterrads betreffend.
Da ist zum einem der Kettenkranz? den ich mal wieder sauber machen möchte und zum anderen die Felge selbst, welche mit dem Kettenfett tlw versifft ist. Den Kranz kann ich ja wunderbar aubbauen.

Dann noch eine Frage, mit welchem Drehmoment die Schrauben vom Kranz zu befestigen sind. Danke
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Den Kranz kannst du doch aus der Felge rausnehmen und mit dem Träger reinigen , dafür geht Bremsenreiniger oder WD40 , Felge schön waschen und eventuell auch WD40.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich reinige Kette und Co. mit Petroleum. Ist günstig und funktioniert super.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Ab jetzt kann ich die Scheibe der V-Strom in der Höhe einstellen..
13CC3AD9-2218-4E2B-80BB-7AF806B34547.jpeg

und die Schlüssel lassen sich besser zuordnen.
A52A830A-F3D2-470D-9AE0-33EB53600801.jpeg
 
Oben