Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
warte mal, die ihk kommt auch nocht......:mad:
Hehehe, die waren schon aktiv, sehr nett (y) Ne schöne Informationsmappe, eine Einladung zu einen kostenlosen Gründerseminar (wegen Corona nur Online) und ein Formular für die Beitragsbefreiung für Kleinstunternehmen. War doch sehr positiv Überrascht von der IHK und das ganze auch Zeitnah! Trotz Corona haben sie nicht solange gebraucht.
Die Berufsgenossenschaft hingegen sorgt für ordentlich Puls….. Klar muss man für seine Mitarbeiter Sozialabgaben zahlen usw. aber ich hab ja keine, sonnst könnte ich auch schlecht ein Kleinunternehmer sein mit sehr geringen Umsatzzahlen.
Das Problem mit den Mitarbeiter anmelden ist gelöst, bleibt die Zwangsmitgliedschaft die mir so rein gar nix bringt, da sie für mich keine Leistungen bereitstellt, denn ich als „Arbeitgeber“ bin nicht mitversichert, das könnte ich freiwillig und natürlich kostenpflichtig gerne machen.
Ein Formular mit “Befreiung“ ist auch dabei…. Gilt aber nur wenn die Tätigkeit <100 Tage im Jahr ausgeübt wird :oops:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Na dann schreib das so, dass du unter 100 tage bleibst.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Die Pflichtmitliedschaft kostet ja nur etwas, sobald man mindestens 1 Mitarbeiter in Lohn&Brot hat. Man ist zwar angemeldet zahlt aber nix.
Ich nehme mal an BGETEM?
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Mal ne DOOFE Frage.
Da steht, Du bist keinem Raum beigetreten.
Wie trete ich denn einem Raum bei?🤔🤔
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich gehe davon aus, dass das noch ein „Überbleibsel“ der Zusammenführung der Foren ist, welche noch überarbeitet wird.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Die Pflichtmitliedschaft kostet ja nur etwas, sobald man mindestens 1 Mitarbeiter in Lohn&Brot hat. Man ist zwar angemeldet zahlt aber nix.
Ich nehme mal an BGETEM?
Wie recht du hast (y) das mit den Kosten war sehr gut versteckt aber meine Frau hat die Info auch im Wust der Zettel entdeckt :love: Eine Sorge weniger und die können mich mal….

@Faraa
Sind 100 Tage, gerechnet als 8h/Tag = ca 16h Woche -> Ich habe aber schriftlich mit meinen Arbeitgeber 20h/Woche vereinbart o_O
Aber mit der Info kostet mir erst mal nix kann ich leben und mich an die dritte Variante vom Schlüsselbund machen :)
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Wenn das so weiter geht, @Saenger , kannst du das bald hier als Nebentätigkeit angeben :D
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Wie gesagt , BG ist uninteressant bis zu einen MA einstellst. Und jeder MA ist ein Sargnagel mehr :laughing5:

Ich komme mal wieder zurück zu meinem Reifenwechsel, und ich ja nichts falsch machen möchte...

Gestern Hinterradreifen vorbereitet:
1. Die Schrauben für die Achsführung sind gelockert und man kann die Teile de facto herausnehmen. Dabei kam mir so eine Plasteniete in Einzelteilen entgegen. In der Schwinge kann sowas doch nicht sein?
2. Die Bremsbeläge waren etwas verrutscht, habe sie ganz leicht wieder auseinander bekommen (Hebel wurden nicht betätigt). Sollte also kein Problem sein? Und vor Fahrtantritt einfach lt. Handbuch ein paar mal betätigen? Nicht das die irgendwie doch schief stehen?

Vorderradeinbau: Da habe ich so ein paar widersprüchliche Infos zur korrekten Reihenfolge:
1. Version lt. Handbuch : 1. Achse rein, 2. Rad auf den Boden absenken und Achse festziehen, 3. die Achshalteschrauben festziehen, 4. ein- und ausfedern, 5. Achshalteschrauben festziehen. Wieso ziehe ich die Achshalteschrauben 2mal fest?
2. Version: Achse handfest anziehen, 1 Seite der Achshalteschrauben festziehen, ein-und ausfedern, Achse festziehen, dann alle Achshaltschrauben fest anziehen
3. Version: Achse fest anziehen, ein-und ausfedern, dann alle Achshaltschrauben fest anziehen

Gerade in Bezug auf das Handbuch bin ich da echt verwirrt.

Danke euch.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Vorderrad: halt dich ans Handbuch. Achse rein handfest ziehen, abbocken, festziehen, dann in Fahrtrichtung rechts die Halteschrauben. Paar mal einfedern, dann links die Halteschrauben anziehen.

Dient dazu das es zu keinen Verspannungen kommt.

Hinten: Abs Sensor hast vorher rausgeschraubt oder? Mit Plasteniete is da normal nix.

Mit den Belägen: keine Sorge da passiert nix.

Mit Bremshebel nach der Arbeit pumpen und Druck aufbauen, nicht vorm Fahrtantritt. Nicht das du es vergisst.

Ist alles kein Hexenwerk, aber halt dich an die Drehmomente.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Achso und wenn du vorne die Bremsen einfädelst brems ich sie vorm festziehen erst an, das mach ich noch vorm abbocken.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ok, dann geh ich streng nach HB. Werden sich die Japaner was bei gedacht haben.
Die Plasteniete ignorier ich dann mal gekonnt.
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Die Plasteniete ignorier ich dann mal gekonnt.
Könnte so eine Niete zur Befestigung der Verkleidung sein. Unter dem Heck müssten bei der 750er, soweit ich mich erinnere, zwei Stück sein zur Befestigung der hinteren Seitenverkleidung.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.613
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
In dem hinteren Fender sind ein paar Plastenieten die glaube ich in der Schwinge stecken. Schau mal ob da noch alle drin sind ist vielleicht eine davon

Edit: Pos 14 mein ich

davon.Unbenannt.JPG
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Danke dir. Die ist drin und es war auch eine kleinere Plasteniete. Unterm Heck auch alles i.O.

Edit: Fertig montiert.Hier und da eine Schweißperle gehabt. Vorderes Distanzstück erstmal auf die falsche Seite gelegt und gewundert. Naja....

2Fragen: Beim Ziehen der Vorderradbremse habe ich 1-2mal ins Leere gegriffen, dann war Druck da. Kein Problem?
Und Vorne schleift die eine Bremsscheibenbelänge etwas mehr als es vorher war, dächte ich,. Auch ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Darf ich nochmal einhaken und um die Infos von den Technikjüngern hier hören:

Bin soweit mit den Reifen zufrieden. Toller Grip von Beginn an, super leichtes Handling, leicht stärkeres Aufstellmoment. Aber nach einer halben Stunde fahrt bin ich den Rest fast Wahnsinnig geworden.

Leider habe ich starkes Ruckeln oder halt das Gefühl als würde man immer über Querfugen fahren. Habe ich da irgendwas nicht korrekt montiert?
Reifen nicht perfekt ausgewuchtet? Oder was könnte noch als Ursache in Frage kommen? Zwischen 50-70 und bei hohen Geschwindigkeiten (BAB) teils extrem. Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asterix

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.038
Punkte
93
Alter
57
Ort
Hamburg
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Oder stimmt der Luftdruck nicht mehr !
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Falsch ausgewuchtet oder das Wuchtgewicht verloren
Sitzt der Reifen rundrum richtig auf der Felge?
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Tippe auf Wuchtgewicht verloren (oder falsch gewuchtet) oder nicht korrekt eingestellter Luftdruck.

Würde beides prüfen.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ok, wie meine Vermutung auch, falscher Sitz oder Auswuchtproblem. Gehe ich dann nochmal an, danke!
 
Oben