Defekter Kat

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Wie ich schon mal hier beschrieben habe,fahre zur zeit Flash 2 neues Update.Mit Flash 1 ca.7000 km gefahren ohne Probleme. Habe jetzt mit neuen ca. 2000 km gefahren.Bis jetzt keine Probleme.Fahre original Auspuff und Luftfilter.Blenden alle raus.
Aber wie schon gesagt Flash 2 ist ein neues Moped läuft ganz anders.
Habe auch Flash 2 derzeit bei 12.000 km ohne Probleme.Vorher ca. 9.000 mit Flash 1
Da es hier nur 1 Fall gibt der definitiv einen defekten Kat hat, muss man ganz klar von einem Material Fehler ausgehen.
Weil hier mind. 15 + X geflashte GSX unterwegs sind. :lecker:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Meinste mehr wie 15 wären es nicht? Hätte gedacht wären nee Ecke mehr.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Wie gesagt bin zufrieden mit Flash 2. Aber der Motorlauf ist schon anders wie bei Flash 1 aber geil.:lecker:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.897
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mal sehen ob Suzuki es rausfinden ob es Materialfehler ist.Werde den Krümmer zum :) bringen.
Bis zum Forentreffen und ca.2500 km hatte ich auch keine Probleme und Spaß an der Backe.

Aber wenn man hier keinen Grund bwz. Ursache mehr braucht können wir das Thema auch gerne beenden,ich für mich brauche keine Aufklärung.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
an der Ursache wäre ich schon interessiert.
Vielleicht könnte man ja hier eine (anonyme) Umfrage über die Anzahl der geflashten machen? Nur so aus interesse wie viele es tatsächlich sind ?
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Ein alter Sack (ich, nicht der "alter Sack") hat mal eine Frage:

Was heißt geflasht, welche Stufen gibts denn ? -> Brix, PC, LKM etc. ?

Mein Bock: Nix ge...., alles ori, bin immer noch zufrieden ....... und das KFR hält sich ja auch in überschaubaren Drehzahl-Grenzen :p:.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Flash heißt eine neue Landkarte für die Steuergeräte. Welche Einspritzung und drosselklappen Stellung bei welcher Drehzahl und gasgriff Stellung.dazu ggf leistungsbegrenzungen entfernen und Drehzahl Begrenzungen. Denke das fasst es grob zusammen. Pc -> power commander, ist praktisch das gleiche nur nicht direkt auf der Steuerbord sondern Gruft Signale ab und gibt geändert weiter.
Dazu kann man andere ansaugtrichter verbauen, anderer auspuff, kann alles berücksichtigt werden. Lkm macht wohl noch direkt am Motor selbst etwas am Material. Weitere Korrekturen und Infos folgen sicher.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Bin ich wohl der einzige der nicht geflasht hat :eek:ohh:
Nein, bist du nicht. Ich werde auch weiterhin mit dem 2015er-Auslieferungs-Flash fahren. Habe am 20.12. meine 12.000er Inspektion. Werde darauf achten, dass nicht heimlich ein ECU-Tausch stattfindet.

Nachtrag: Meine Kiste ist und bleibt motoren- und abgastechnisch komplett im Originalzustand.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Meine ECU wurde auf meinem Wunsch getauscht. Habe n paar Tage später meine alte ECU wieder geholt und die wieder reingefriemelt. Die neue war nix für mich.
Für mich geht nix über original. Ist halt so.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.536
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
KEIN FLASH
Original ECU (ohne Lufteinlass-Blenden) wurde nach 19.000km im August 2016 auf Garantie gewechselt. Mit der neuen ECU bin ich bis jetzt 4.000 km gefahren.

KFR und harte Lastwechsel sind für mich kein Thema, da ich höhere Drehzahlen bevorzuge und
feinfühlig den Gasgriff im mm-Bereich bewegen kann.

Fazit: "War mit alter ECU und bin mit neuer ECU sehr zufrieden"
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Für einen ECU-Wechsel muss ein Garantieauftrag vom :) gestellt werden .Das macht der sicher nicht ohne Wunsch des Kunden .
Nachdem ich eine S mit neuem Steuergerät ausgiebig testen konnte , würde ich nicht tauschen . Das Ruckeln war zwar verschwunden , aber der deutliche Mehrverbrauch wäre mir das bisschen Ruckelei zumindest im Vergleich zu meiner gebrixten nicht Wert .

Bei der einzigen S bisher mit defektem Kat , war auch ein Powercommander im Spiel . Darum sehe ich der nächsten Saison katmässig sehr entspannt entgegen .:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ich frage mir kommt ihr auf Mehrverbrauch? Meine 2016er wurde ende Mai bei km 2000 gebrixt, ein Mehrverbrauch war bis zum km 7000 nicht festzustellen!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.897
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
War beim :) !
Er wollte den Kat nicht wegschicken,mit der Begründung das man es sehen kann was passiert ist !
 
Oben