@zwölfhunderter
Ja,2x200 Km/h Gebläse .
Vielleicht hat se dann zuviel Luft bekommen...meine Honda habe ich mal messen lassen mit so nem Sturm von vorne. Aber da hat das Rapid Bike über die Breitbandlambdasonde bis zu +15ms Einspritzzeit nachgeregelt. Mit nur einem Gebläse etwas weiter weg positioniert waren die Werte wieder wie auf der Strasse. Heisse Verbrennung, Backfire beim Schalten oder Gaswegnehmen...
Maweissetnich
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Sorry...eigentlich wollte ich hier gar nichts schreiben. Ich lese hier und beim Flash Thread mit und überlege ob der gewonnenen Eindrücke, welche Variante ich bei meiner Dicken wähle. Ich habe früher als jugendlicher Erwachsener an meiner Vespa so Einiges an Kolben und Zylindern vertunt...entweder hat es geklemmt...oder der Kolbenboden ist durchgebrannt...aber bis dahin war Sie immer viel schneller als die Anderen:rofl:
Ich habe dann mal angefangen die damals verfügbare Literatur über 2 Takt Tuning zu lesen...Heidewizka...das ist ja schon eine Wissenschaft für Sich. Echt anstrengend. Und dann gibt es so Typen, für die solche 3D Diagramme ganz einfach zu lesen sind..
also rechts oben das bunte Ding...ich denke mal Brix sieht da mehr als Ich. Aber in der Tabelle kann man sehen, das bei einer kompletten Arows Anlage ohne Kat nur ein paar mal die 10ms Korrektur fürs Mapping kommt...und das eigentlich in einem Bereich wo es um KFR geht. Obenraus sind da nur marginale Eingriffe um AFR 13,3 zu Erreichen...so stimmen die Jungs in Italien Alles ab. Da leidet kein Kat
Und jetzt kommt der Punkt...hab die mal angeschrieben...AFR13,3 ist mit dem Rapid Bike auf jedem serienmässigen Moppet ohne Schaden zu fahren...Alles was darunter geht....eigenes Risiko.
Wenn man jetzt noch alles mögliche in sein Bike reinbastelt, von dem der Programierer nix weiß...da kann es schon mal zu Komplikationen kommen.
Hab den Rossi Thread verfolgt und fast Alles was Brix geschrieben hat...Rossi wollte Alles...und hat es jetzt wie ein Mann genommen...
Da mein Kohle gerade für Calafat drauf geht werde ich erst nächstes Jahr meine ECU flashen lassen. Da ich mir aber eh noch die CS Racing Komplettanlage kaufen werde und das dann mit dem Rapid Bike kombiniere (kann man eliminieren) brauche ich einen Flash, der nur die Drosseln in der ECU rausnimmt und bissl was bei der Zündung macht...AFR mach mit Rapid Bike.
Ich denke, mit Stefan kann man reden wenn man weiß was man möchte...und was man macht.
Wollte hier Niemanden belehren und keinen anpissen...ich hoffe das kam so rüber