Das kann nicht sein weil bei der Messung beim Schu alles i.O. war.Da war mir schon aufgefallen das was nicht stimmt.
gejagt habe ich ihn, aber mich leider vor dem erlegen selber disqualifiziert@türkish rossi 01
Ich glaube einfach, @wes-x hat dich genau wie mich zum ausnutzen aller vorhandenen KW´s veranlasst
Wenn 0 ist gleich 0 dann wäre die Kurve mit dem PC5 identisch zur vorherigen Messung gewesen.Ist wie mit der 0-Mapping vom PC5 da habe ich auch nachgefragt ob 0-Mapping=0-Mapping ist.
Mein Empfinden hatte mich da nicht getäuscht .
Eine null im Mapping entspricht der Originale Einstellung des Fahrzeugs. Das einzige was man noch einstellen kann ist die Drosselklappenstellung. Aber mit einen Null Mapping kann man den Kat nicht ruinieren.Wenn 0 ist gleich 0 dann wäre die Kurve mit dem PC5 identisch zur vorherigen Messung gewesen.
Da spreche ich dir dein Empfinden eine Änderung festgestellt zu haben auch nicht ab, es war am Ende ja keine Null-Map
wie man auf dem Bild des Lappies sehen kann.
Du hattest damals gesagt, die Sekundärklappen werden mit dem PC5 auch beeinflusst, wo kann man das nachlesen oder wie wurde das überhaupt festgestellt?
Auf dem Foto sieht doch schon recht deutlich die Verfärbung der Krümmer. Ich bin der Meinung da war Kat schon geschädigt.@türkish rossi 01
kannst du mal schauen, ob dei mitteltopf von unten auch lila ist.
auf den Foto auf dem prüfstand ist ja der mitteltopf zu sehe. Dort ist er glaube noch nicht lila.
Habe grade mein defekten Kat zerschnitten.
Anhang anzeigen 4055 Anhang anzeigen 4056
Anhang anzeigen 4057
Anhang anzeigen 4058
Ich habe mir gerade den Schaltplan PCV an GSX-S besorgt.Wenn die Sekundärklappen, die Klappen mit Stellmotor sind, wovon ich ausgehe, dann wird der PC5 höchstwahrscheinlich bei der S zwischen dem Stellmotor gehängt.
Zumindest bilde ich mir das ein als ich damals einen PC5 bei meiner Gixxer verbaut hab.
Es liegt quasi nahe, dass hier es geschehen könnte.......näheres würde ich mal bei Micron Systems
hinterfragen.
@türkish rossi 01:Ist den folgende Theorie möglich?
Wenn die Waben im Kat auf der Harztour nur ausgedehnt und sich nur verformt haben und nach dem
abkühlen besser durchlass hatten.
Darf ich wissen wo das Bild zu sehen ist?Auf dem Foto sieht doch schon recht deutlich die Verfärbung der Krümmer. Ich bin der Meinung da war Kat schon geschädigt.
Bei mir ist keine blaue Verfärbung zu sehen, ich glaube schon das zum Zeitpunkt des Bildes der Kat schon einen Schaden hatte.Oh, das war einfach Danke :upps:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Gut, da kenne ich anderes bis zu rot glühenden Krümmern auf dem Prüfstand und würde das nicht als Indiz für einen Schaden heranziehen.
@türkish rossi 01:
Kannst Du das bitte noch einmal genauer erklären. Ich kann Deinem Ansatz gerade nicht ganz folgen.
Denkst Du an eine dauerhaft plastische Verformung (Aufweitung) der Zellen aufgrund hoher Temperaturen?
Ich habe mir gerade den Schaltplan PCV an GSX-S besorgt.
Es gibt definitiv keinen Stecker der an den SDK Motor angeschlossen wird, damit ist das Thema (PCV steuert SD Klappen) somit also geklärt. Rückwärtsbeeinflussung vom PCV Richtung original ECU ist nicht möglich.
Auf dem Laptopbild sieht man leider nur den Bereich bis 5.700 U/min, da wo der Leistungszuwachs beginnt (ab 6.000) wären die Änderungen an der Map interessant gewesen.
Mit dem PCV wird ein O2 Optimizer mitgeliefert der anstelle des Steckers der original Lambdasonde montiert wird, wurde dieser eingebaut vor der Messung?