Defekter Kat

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich hatte ich gefragt ob er den Kat mal einschicken würde um zu überprüfen ob es ein Materialfehler wäre.
Zitat "den brauch ich nicht wegschicken,man sieht doch was passiert ist,bei den GSX R 1000 und Bandit kam es mal vor das ein Kat durch war,von einer GSX S 1000 kenne ich das nicht"
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
naja, mann kann das ergebniss sehen, er sieht aber nicht warum, oder er soll halt sagen was er mein, was passiert ist.

er hat aber warscheinlich mitbekommen, dass du etwas geändert hast, da ist die motivation natürlich nicht gegeben, bei suzuki deshalb die pferde scheu zu machen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
naja, mann kann das ergebniss sehen, er sieht aber nicht warum, oder er soll halt sagen was er mein, was passiert ist.

er hat aber warscheinlich mitbekommen, dass du etwas geändert hast, da ist die motivation natürlich nicht gegeben, bei suzuki deshalb die pferde scheu zu machen.

Es ging ja auch um Materialfehler auszuschließen!

Mal schauen vielleicht äußerst sich einer von seinen Meister hier.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
G

Gelöschter User 419

Guest
Bitte mal übersetzen


Also bedeutet es durch den Flash geht der Kat hops weil Materialfehler auszuschließen sind. So habe ich es jetzt aufgefasst?
Klingt für mich wie eine Provokation, gehts schon wieder mit irgendwelchen Schuldzuweisungen los.
Der Händler wird gesehen haben das der Kat zu heiß wurde und das dadurch kein Materialfehler vorliegt. Nicht mehr und nicht weniger.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Klingt für mich wie eine Provokation, gehts schon wieder mit irgendwelchen Schuldzuweisungen los.
Der Händler wird gesehen haben das der Kat zu heiß wurde und das dadurch kein Materialfehler vorliegt. Nicht mehr und nicht weniger.

Richtig :daumen:
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Klingt für mich wie eine Provokation, gehts schon wieder mit irgendwelchen Schuldzuweisungen los.
Der Händler wird gesehen haben das der Kat zu heiß wurde und das dadurch kein Materialfehler vorliegt. Nicht mehr und nicht weniger.
Wooohoooo bitte keine falschen Unterstellungen okay? Wenn Du bitte nochmals meinen Post lesen würdest habe ich dahinter ein Fragezeichen gesetzt um es zu hinterfragen ob es so richtig ist denn ich nehme mal an bei dem Gespräch zwischen Händler und Rossi war keiner weiter dabei deswegen wollte ich nur wissen was er genau meinte.

Aber schon toll diese Hetzkampagnien und wie man Unruhe verbreitet. Ein Satzzeichen ändert die ganze Wahrnehmung...

Aber ich fasse mal zusammen da hier sowieso nie das Kind beim Namen genannt wird. Also ein Materialfehler ist wohl auszuschließen ,was kann es dann demzufolge nur sein ...hmmm schwierig schwierig. Denke den Inhalt haben nun Alle verstanden und weitere Untersuchungen und Mutmaßungen sind nun auzuschließen oder tankt hier jemand markenfreien Sprit der nicht im Ansatz eine Norm erreicht? :D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Zatox
Das mein Kat durch zu hohe Hitze kaputt gegangen ist sollte kein Geheimnis mehr sein.

Aber solange man nicht kooperiert werden wir den Grund nicht herausfinden.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
War auch nicht schwer zu erkennen , dass der Kat gegrillt wurde und kein Materialfehler vorlag .
Dass der flash allein nicht Schuld sein kann , sollte eigentlich jedem der das Thema verfolgt klar sein .
kann man schon eindeutig sehen auf den Bildern dass der Kat keinem Materialfehler zum Opfer gefallen ist. Aber der Händler hat wohl schon gewusst, daß da was manipuliert wurde. Sonst hätte ER ja eine Ursache beim Motor vermuten müssen o_O
Ob wir die wahre Ursache jemals erfahren werden ist fraglich. Interessieren würde es mich aber schon, da ich einem Flash nicht abgeneigt wäre, aber keine Lust auf so einen Kat habe :upps:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Also wenn kein Materialfehler vorlag, dann wurde der KAT zu heiß.

Warum geschah das ? Passiert das in der Original-Konfiguration mit der gleichen Nutzung auch ?

Wenn ich es richtig verstanden habe war Herr Rossi mit der GSX-S1000 nie auf der Rennstrecke, also lediglich harter Landstraßeneinsatz wie andere es mit Sicherheit auch machen.

Wenn in der Original-Konfiguratioin bei gleicher Laufleistung und gleicher Nutzung nix passiert, sorry aber dann bleibt doch nur 1 Möglichkeit, ob es nun gefällt oder nicht.

Oder es war doch einfach nur Pech ?
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
und gleicher Nutzung nix passiert,

Oder es war doch einfach nur Pech ?
mit gleicher Nutzung wird es nur wenige geben. Hat ja doch einige Veränderungen gemacht, Ansaugsystem/Airbox, Flashes, Power-Comander, mehrere Prüfstandsläufe .... ich befürchte es wird schwierig.:(
Es sei denn, einer hier hat den Mut und baut alles genau so nach und prüft nach jeder Änderung was den Kat so aufheizt ... :upps:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Nein....ich sprach von Nutzung, also die Art wie und wo gefahren wird.

Richtig....den Bock in der gleichen KOnfiguration zu finden wird schwierig. Und genau das meinte ich:

Eine der zahlreichen Umbauten, oder deren Summe bzw. Teilsumme, hat dem Kat dann anscheinend nicht gut getan.

Also kann man der Allgemeinheit doch nur dazu raten, die Karre möglichst im Originalzustand zu belassen, was den Motor und dessen Peripherie angeht, oder ?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster raus !!!!!

Und behaupte mal das eine
gebrixte ECU gut funktioniert,solange man auf KEINEN PRÜFSTAND geht .
WISSEN TÜE ich es natürlich NICHT aber die Indizien und Erfahrungen von anderen Tunern geben mir halt starken glauben daran.

Und wenn es jemand abstreiten und für Dummschwätzerei hält,dann soll derjenige mir das bitte Beweisen.
Ich wäre bereit alle Strapazen auf mich zunehmen um beim Beweisen dabei zusein.

Ich habe alles zu diesem Thema gesagt und versucht ihr zu helfen,mehr kann ich auch nicht tun.
Für mich ist die Sache erledigt.
 
Oben