kruegerv
Bekannter User
Ich glaube nicht, meines Wissens nach ist das eine Mischung, die mit unterschiedlichen Temperaturen gebacken wird
Respekt und das nur bei Landstraße. Ich fahre ja nicht langsam, werde aber auf 6TKm + mit dem Reifen kommen.Laufleistung:
Der HR ist nach 3.100km am Ende
Es nervt total, dachte die Pelle hält längerRespekt und das nur bei Landstraße. Ich fahre ja nicht langsam, werde aber auf 6TKm + mit dem Reifen kommen.
Danke toller Bericht,dann bin ich mal gespannt wie er sich hinten fährt. Zur Zeit vorne 4 hinten noch 3 er.Reifen, jawolll REIFEN! Der Egon schreibt tatsächlich etwas zum Thema Reifen, unglaublich was ist da los.
Muss wohl am neuen CRA4 liegen. Aber von Anfang an.
Ich bin wie @Sugistef ein Freund vom Power5, den ich auf der Kilo mit keine Ahnung wieviel Reifensätzen nun über 60.000km favorisiere.
Aber ich hab ja noch den Tiiischer. Bisschen weniger Leistung, gleiches Drehmoment allerdings schon bei 7000, 30kg mehr Gewicht. Hab also im Nov.22 den Roadtec 01 SE aufgezogen, weil ich den von meiner FZ8 schon kannte und das ganze Jahr damit unterwegs bin. Der Reifen hat funktioniert, selbst bei 1°Grad am 1.Januar und feuchten Straßen im Namlostal kein Rutscher trotz ordentlich Tempo.
Allerdings war das Abriebverhalten am Vorderrad grauenhaft. Die feinen Lamellen im mittleren Bereich der Flanken rubbeln sich bei diesem Moped mit meinem Fahrstil weg, so dass sich ekelhafte Kanten bilden und man ständig das Gefühl hat das Moped kippt um beim Einfahren in die Kurve. Nach 6.000km hatte ich die Schnauze voll und der Reifen war platt, so dass vor der Tour zumindest ein neuer Vorderreifen drauf musste.
Der hintere hätte die Fahrt noch überstanden. Reifenhändler angerufen, er möge doch mal den Conti für vorn und hinten ordern und ich käme am Freitag vor der Fahrt zum montieren.
D-day, es war soweit, Vorderreifen drauf, es ging etwa 500m geradeaus dann kamen die ersten Kurven und leicht bergauf. Also ohne Vorwarnung am Hahn gezogen und siehe da, Grip vorhanden, Moped legt sich geschmeidig in die Kurven und ich denk mir, Depp, warum hast du den Hinterreifen nicht auch gleich montieren lassen. A bisserl Schwoab halt, es werd nix verschenkt. Also Heimfahrt auf ca 100km ausgedehnt und viel Spaß dabei gehabt.
Zuhause angekommen, beide Mopeds reisefertig gemacht, Bremsen, Kette, Luftdruck und Hmmm, komisch, der Roadtec Hinterreifen hat aber wenig Luft. Hatte ich erst 2 Tage vorher geprüft. Bei der 2. Durchsicht festgestellt, dass ein Nagel im Reifen steckt. Ok, war fest drin, Reifen aufgepumpt und am Freitag Nachmittag um 17.00 Uhr nochmals zum Dealer gefahren. Freu, das Schicksal will es dass der Hinterreifen noch vor der Tour gewechselt wird.
Welch ein Genuss, bereits die ersten Meter sagen mir, alles richtig gemacht.
Der Satz hat jetzt 1500km drauf und ich bin begeistert. Präzision in der Fahrlinie, Grip ohne Ende selbst auf nassen Straßen, in engen Kehren wie z.B. der Staller Sattel, Wendekreis ca 3m, superagil, bei Bergab Passagen sehr zielsicher, kein korrigieren nötig, einfach ein Reifen dem man zu 100% vertrauen kann.
Fazit: Der Reifen passt zu dem Moped, zu meinem Fahrstil und wird die nächsten Jahre mein Favorit bleiben. Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, welche einen Top Allrounder suchen.
Auf der Gsxs1000f wird weiterhin der Power5 oder der PowerGP montiert, weil ich diese Kombi einfach klasse finde.
Gruß
EgonDonner
Zur Entspannung noch ein paar Fahrszenen durch Screenshots aus den Gopro Aufzeichnungen
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Das scheint dann aber ein Conti Thema zu sein, auch beim Sport Attack 2Das einzige was ich bemängeln würde, kann auch nur meine Empfindung sein, ist das er mit zunehmendem Verschleiß am Vorderrad in Kurven mehr nach außen zieht und man mehr arbeiten muss.
Fahre seit zwei Tagen auch vorn CRA4 und hinten CRA3 (Restbestände) bevor ich komplett auf CRA4 umsteige. Hab den 4er schon ausgiebig auf Sardinien mit dem @HHracer zusammen getestet.Danke toller Bericht,dann bin ich mal gespannt wie er sich hinten fährt. Zur Zeit vorne 4 hinten noch 3 er.
Das scheint dann aber ein Conti Thema zu sein, auch beim Sport Attack 2
Vorne von bereits 2,5 auf 2,7 oder mehr?wenn es Richtung Laufzeit Ende geht, einfach den Luftdruck etwas erhöhen, dass wirkt Wunder
Vorne von bereits 2,5 auf 2,7 oder mehr?