Burnout anleitung

Toedi

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Hi@all

So,ich versuche nun mal eine Kurzanleitung eines Burnouts zu verfassen.Wer noch keinen gemacht hat und sich zu unserem Burnoutrekordversuch anmeldet, sollte dieses zuhause nochmal probieren, da der Bo bei unserem versuch auch funzen sollte...sieht garantiert bescheuert aus wenn da evtl 100+ Gixxer stehen und 99 dann von einem ders nicht kann beim Versuch umgenietet werden
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Also eigentlich isses ganz einfach:

Motor läuft,ihr legt den 1. Gang ein,stellt euch,zieht die Handbremse,verlagert euer Gewicht nach vorne und drückt somit das Motorrad in die federung.Nun erhöht ihr etwas eure drehzahl und laßt die kupplung an den schleifpunkt kommen,das Hr sollte bei kaltem reifen relativ schnell anfangen durchzudrehen,die Kupplung zügig greifen lassen und die drehzahl nach gehör noch etwas erhöhen,bremshebel bleibt natürlich immer schön gezogen...
Das Hr könnt ihr nun nach lust und laune qualmen lassen,das regelt ihr schön mit eurer Gashand,also ihr habt den Verschleiß eures Hr voll im griff und bei 5-10sek ists belanglos was den verschleiss betrifft.Ok im 6.Gang bei 10000 wirds dann schon kritisch
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Sicherheit: Denkt an eure Bremse vorn!

Der Susigesundheitsminister: Burnouts können ihre Gesundheit gefährden!-Burnouts auf eigene Gefahr,der Verfasser übernimmt keine Haftung für missglückte Burnouts!



So das ist eigentlich alles,ganz easy
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Ich hoffe dies verständlich und nachvollziehbar getextet zu haben,wenn nicht....muß mans halt ändern
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mfg Toe

[ 01. März 2004: Beitrag editiert von: Toedi ]</p>
 

gsxrracer

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Ist ja nett, aber gibt`s denn wirklich leute mit 160PS und mehr die dafür ne Anleitung brauchen ?
Dann soll aber auch zur richtigkeit gesagt werden das man das gewicht nach dem angefangenen durchdrehen des hinterads möglichst duch weit nach hintensetzen verlagen sollte. Also schön wieder hinsetzen denn das erhöht gewaltig den spass bzw Qualmfaktor
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gsxrracer

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.......und wenn`s dann geklappt hat sollte es so aussehen

VIDEO
 

Gixxerforever

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Der Burnout ist ja nicht schlecht, aber ich denke bei unserem Event sollten wir nur Burnouts machen, bei denen sich das Motorrad nicht bewegt, oder wie ist das gedacht? Ich glaube, wenn da 100 wilde Gixxer mit einem Burnout den Platz entlang fegen, können sich leicht einige ins Gehege kommen. Die absolute Kontrolle hat da vielleicht nicht jeder.
 

Dr.Fraggle

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@ toedi

hab das heute mal probiert mit dem burnout, genau nach deiner anleitung, und jetzt ist die felge hinüber und ich musste auf der schwinge nach hause düsen - hättest auch schreiben können das man aufhören muss wenn da gummi weg ist
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Johnny Knoxville

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Dasselbe Problem hatte ich auch!Aber ich hab mal die harte Variante probiert!
Mittem Fahrrad.
Lezter Gang eingelegt und ab!
Aber son 28" Reifen hält nich lange!
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Toedi

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Dr.Fraggle:
<strong>@ toedi

hab das heute mal probiert mit dem burnout, genau nach deiner anleitung, und jetzt ist die felge hinüber und ich musste auf der schwinge nach hause düsen - hättest auch schreiben können das man aufhören muss wenn da gummi weg ist
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</strong><hr></blockquote>

Hoppala,hab ich aber gedacht!-hättest Magnesiumfelgen drauf gehabt hättest über deine tk als Brandschaden ne neue bekommen baeh-schild.gif flatto.gif WinkGrin.gif

Das mir hier keiner scheiss baut thumb.gif immer schön aufpassen.

Viel spass beim ÜBEN....
 

shark750

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Ist meine Kupplung scheisse oder was???

wenn ich bei meiner 750er die kupplung zu langsam löse und zu wenig drehzahl gebe dann dreht der motor aber das hinterrad nicht, und aus der kupplung kommen unangenehme geräusche.

erst wenn ich ordentlich drehzal gebe und die kupplung schön schnell löse ist es wie es sein soll.

ach ja mein kupplungsweg ist sehr klein , also vom schleifpunkt bis zum ausgekuppelten zustand. viel kleiner als bei anderen mopeds.
 

AVIDPJ

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shark750 schrieb:
Ist meine Kupplung scheisse oder was???

.

Hört sich fast so an !! :?: Wie alt wieviel KM ???
:roll:
 

shark750

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3-4 jahre, 25000 km, bei normalem fahr- und heizbetrieb ist alles ok, eben nur ein sehr kurzer kupplungsweg, was ich aber als angenehm empfinde.

nur beim burnouten rutscht die kupplung wie oben beschrieben, ausser wenn ich sie ordentlich fatzen lasse, dann burnts ordentlich. :D
 

TicTac Junkie

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Nun muß ich mich als Burnout Niete outen :cry: !!!

Habe gestern versucht meinem Supercorsa den Rest zu geben :p

Setze mich auf die Kleine, Bremse fest gezogen und das Hinterrad soweit es ging entlastet (Größe 170cm). Kupplung kommen lassen und dabei mächtig Gas gegeben. Das einzige was ich erreicht habe war, dass sie übers Vorderrad geschoben hat.

Drei Kumpels die Burnout erfahren sind haben mit meiner auch keinen ohne Hilfe hin bekommen. Wenn jemand an der Front gegen hielt funktionierte es. Das Resultat war, dassd der Asphalt sich auch auflöste.

Könnt ihr mir einen Rat geben ? Die Kumpels hatten keine Lösung.

Jetzt soll ich meinen ersten mit ner R1 von einem der Kumpels machen. Das geht doch wohl garnicht oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ich verstehe nicht was Ihr beim Bournen falsch macht. Habt Ihr kein Gefühl für Kupplung und Gas? Ich möchte Dich ( jaejerhaus) nicht beleidigen aber ich habe das dieses Jahr schon mehrfach beobachtet. Beim nächsten Treffen sollten wir mal ein abgewracktes Bike als Burn-Sau bereitstellen zum üben. Viel Leistung braucht man dafür ja nicht. Jedenfalls nicht im Stand.
 

TicTac Junkie

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Das meine ich ja auch. Die 3 Jungs habe ich auch alle schon burnen gesehen. Also am können wirds bei den Jungs nicht liegen. Wie kann es denn sein dass sie eher übers Vorderrad rutscht als zu drehen.

Als Beleidigung fasse ich hier nichts auf, halte die Frage ja selber für sehr merkwürdig aber vielleicht hilft es ja bei der Lösung. Habe auch versucht die Kupplung sehr zügig kommen zu lassen . Das macht aber eher den Eindruck als würde sie hüpfen wollen.
 

Chilone

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@jaejerhaus

Kupplung nicht schnell kommen lassen...sonst hüpft sie eher....aber das hast Du ja schon bemerkt.
Aber ich lese auch bei Dir heraus, daß Du es vorher auch mit langsam kommender Kupplung probiert hast.

Wüßte jetzt auch nicht, was da falsch läuft...zumal Deine Freunde es mit Deiner Karre auch nicht hinbekommen...ABER...vielleicht hast Du ja diesen Reifensuperkleber auf Deinem HR, den es bei eBay zu kaufen gab. Würde auch den auflösenden Asphalt erklären :hehehehehe: :hehehehehe: :hehehehehe: :hehehehehe:

Gruesse

Chilone

P.S. Ansonsten mal im Sandkasten probieren...da sollte es definitiv mit dem durchdrehenden HR funktionieren :hehehehehe:
 

TicTac Junkie

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Kann ich denn das Fahrwerk und die Kupplung als Fehlerursache ausschließen :?:

Hätte ganz gerne eine Lösung bevor ich es mit der R1 teste. Wenn ich damit vor meiner einen burne bin ich echt eine Lachnummer mit meiner GSX-R unter 3 R1 sen.
 

Toni1

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GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Sollte mit jedem Mopped funktionieren, das mehr Leistung als eine Mofa hat.

Eventuell Reifen und Asphalt zu warm und dadurch zuviel Traktion am Hinterrad? Wenn du dann nicht genug Druck auf´s Vorderrad machst, schiebt sie drüber weg.

Da gibt´s nur eins :idea:

Learnig by doing, versuch´s einfach noch einmal, wenn die Reifen schön kalt sind, oder mach für den Anfang den Asphalt unter dem Hinterrad nass ;)

Dann klappt´s auch mit der Nachbarin :)
 

TicTac Junkie

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Danke @all

Na gut, werde wohl ums Tricksen nicht rum kommen.

Ansonsten werde ich den neuen mal für ca. 5 Sek. testen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Bitte nicht mit dem neuen Reifen testen. Das ist unnötig und kostet nur Geld. Noch ein Tip: Ich würde das ganze auf einer Holzplatte machen- Du kannst länger burnen und das Bike wird nicht durch den ollen Asphalt versaut. Ausserdem schützt es vor Anzeigen wegen Sachbeschädigung.
 

TL_alex

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TL 1000 R
so und hier noch mal ein Kurzfilm zur Anleitung,

Burnout mit unter 3000 U/min, das ist schwerer als mit 10000 U/min , find ich zumindest

Film, 2,7 MB wmv
und an den neuen Besitzer meiner K3, ich wollt eh nicht das du sie hast, sie hat 7000 mehr auf der Uhr als du dachtest, und hat sowas fast täglich bekommen, neben der RS und den vergessenen Ölwechseln, bäh :fist:
 
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