Bridgestone BT 015

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Ich fahre die K7 auch mit dem Teil natürlich in der N/G version, lt. Zeitschrift soll er länger halten... naja
Für ein ziemlich neuen Reifen ist das die absolute Gurke, der ist nur die ersten paar Grad souverän. In ordentlicher Schräglage ist er nix.
Reagiert empfindlich auf Längsrillen, bzw. Absätzen und in Sachen Grenzbereich und Schub, schmiert er schnell. Den muss Suzuki echt günstig bekommen haben. In Sachen Laufleistung kommt er an den MPP nicht ran, weder in der 2CT oder ohne. Ein Kumpel hat auf seine K4 den 2CT drauf und er möchte ihn nach jeder Fahrt am liebsten küssen. Er fuhr vorher BT 012. Wenn meiner hinten ganz platt ist, kommt der MPP 2CT drauf, basta, vielleicht auch vorher.
Rennstrecke hin oder her, was ist verkehrt für 10-20 Euro mehr für den Reifen, auch mehr Grip zu haben, falls man ihn doch mal braucht.
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Moin,

also ich habe mir eben vor ner Woche die neue K7 gekauft, was zwar meine erste Suzuki ist, aber lege mich auf der Hausstrecke mit so manchem Sporttourer mehr in die Kurve, weil ich absolut kein Vertrauen zu dem Reifen habe. Wir haben in einigen Kurven diesen "Rillen_Asphalt", da hat schonmal jemand geschrieben, daß der BT dort Müll ist, und dem kann ich nur vollkommen Zustimmen.

Ich kann Metzelers Sportec Serie (M3,M1) sehr weiterempfehlen. Der Reifen fühlt sich nach der ersten Ausfahrt sofort gut und Vertraut an :)
 

MadMick

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
im wilden Süden bei Ulm
Ich fahr die K6 mit dem BT014 als Erstbereifung. Ob´s da nen Unterschied zum BT015 gibt weiß ich allerdings nicht.

War dieses Jahr am Gardasee, um in den umliegenden Bergen schön Pässe fahren zu können und hab zweimal fast meine Kilo in die Böschung geschmissen, weil die mir plötzlich und ohne Vorankündigung über´s Vorderrad weggerutscht ist.
Ich war aber weder besonders schnell, noch war der Asphalt rutschig, ich war sicher schon ne halbe Stunden unterwegs (Reifen sollte eigentlich warm sein) und Außen-/Bodentemperaturen waren auch so um die 28°C.

Habe sogar extra danach gleich angehalten, um mir die Kurven nochmal genauer anzuschauen, ob da vielleicht doch etwas Rollsplitt o.ä. liegt, da war aber absolut nix und der Bodenbelag war wirklich astrein.

Seitdem hab ich in den BT014 absolut kein Vertrauen mehr und werd den ganz sicher nicht mehr aufziehen. Diesen Reifen sollte man bereits im Neuzustand recyclen und meinetwegen Radiergummis daraus machen, dafür wären sie vielleicht nützlich.
Als Moppedreifen taugen die meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Ich werde diese Saison mit dem BT014 eben noch etwas vorsichtiger und mit nem 2 cm "Angststreifen" weiterfahren und nächstes Jahr zu Saisonbeginn wechseln meine bessere Hälfte und ich dann an unseren Kilos auf die MPP 2CT.

Hab bisher nur gutes über den Michelin gehört und der ist auch ganz klar der Favorit beim Test der Zeitschrift "Motorrad" auf der K5/K6.

Bridgestone? Nein, danke..........
 
A

Anonymous

Guest
Kann MadMick´s Erfahrungen da nur bestätigen.
Hatte mit BT011/BT012 auch auf meiner K4 zwei nicht erklärbare massive Vorderradrutscher. 2 x fast abgesemmelt dewegen, danach Puls >200, da 2 x Leitplanke an der Kurvenaussenseite !

Fahre heuer die M3´s und sofort absolut vertrauenserweckend mit ultra-Grip und traumhaftem Handling !!!
Bis jetzt hat der Hinterreifen nach ca. 1500 km auch deutlich weniger Abrieb als der BT012.

Bridgestone : Nie wieder !
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Hehe is ja n richtiger Bridgestone Werbe-Thread hier :D Komisch, man hört nur schlechtes davon, aber anscheinend müssen japanische Motorräder Japanisch bereift werden ^^

@ maddick, darf man fragen welchen Michelin du meinst? Würde gerne mal Testberichte/Preis vergleichen. Überlege nämlich nach all diesen "fasthätteichmeineKilogixxerwegenBridgestonerecyclet" Posts, mir neue Reifen aufzuziehen. Das kostet zwar wieder 4-500 Euro, aber ich bin Österreicher und bei uns ist son Motorradl nochmals um 20% teurer. Da sind Reifen wohl die falsche Ecke um den Sparstift anzusetzen.
 

MadMick

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
im wilden Süden bei Ulm
Hallo Ibanez,

den Michelin PilotPower in der 2CT-Ausführung.
Kostet gegenüber dem "nomalen" Michelin PilotPower wohl etwa 20 Euro pro Stück mehr, hat aber dafür nochmals etwas mehr Grip.

Ob Du diesen zusätzlichen Grip auch brauchst, mußt Du für Dich selbst entscheiden.

Es gibt hier im Forum bereits einige Beiträge dazu, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Das kostet zwar wieder 4-500 Euro
WAAAS so teuer sind Reifen bei euch :?:
Wenn ja such Dir ein Händler in Deutschland oder Internet :!: ;)
2 CT Vorderreifen sind zur Zeit Mangelware
 

Anhänge

  • Zahlung 2 Tachokonverter (K8 + K3).doc
    114,5 KB · Aufrufe: 10

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Montiert ab die Dinger .... habe meine 2000 Kilometer alte K7 Yoshi eben gerade zerlegt. Bin seit 5 Minuten von der Ausfahrt zuhause.

Ich fahre mit 30km/h in eine Spitzkehre (hausstrecke) lege mich rein, verschiebe das Knie dezent nach vorne ... unangekündigt, grundlos -> Platsch. Hatte zwar nicht weit zu fliegen da ich in Schräglage war, aber der Bremshebel, und 75% der rechten Verkleidung sind im Arsch. Der rechte Yoshi is aufgekratzt und bei finanziellen Hochflügen auch zu ersetzen. Der Spiegel hat nochn paar fast unsichtbare furchen abbekommen.

Ich bin sowas von sauer auf diesen scheiß Reifen. Ich fahre die Strecke 7 Tage die Woche, und bin das schon mit dem Tourer (Metzeler Sportec m3) in mehr Schräglage gefahren.
Da war kein Split, kein Öl normaler allgemein-griffiger Asphalt.

Nehmt das Ding ab sobald ihr könnt. Neue Reufen sind billiger als Verkleidung ^^
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Jawoll,

nur schade das meine Kunden und zum Glück ich selbst auch nicht mit den BT015 auf die Schnauze fallen, würde meinen Umsatz drastisch erhöhen.

Immer auf die Reifen, ich glaubs langsam nicht mehr :salute:
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Naja was soll ich sagen? Ich fahre seit 15 Jahren Motorrad, mir muss nix peinlich sein. Das ist meine hausstrecke. Ich kenne den Asphalt, die Kurve, alles seit Jahren und es ist nicht die erste Maschine auf der ich sitze.

Wärs mir peinlich und würde es an mir gelegen haben würde ich die Klappe halten ;D

Aber ich war weder schnell noch flott unterwegs - da Auto vor mir - bin auch gradmal 5 meter geschliddert.

Möchte nur das anderen das nicht passiert. Möchte das jetzt glauben wers will, meine "mitmenschliche" Pflicht habe ich getan. Möchte nicht wissen was passiert wäre, wäre ich schnell gefahren oder an ner anderen Stelle abgestiegen.
Ich bin Familienvater und so ein willkürlicher Reifen gehört nich auf n Motorrad das soviel kostet wie ein Kleinwagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Blablabla..
Es ist generell der Reifen schuld wenn man mal auf die Fresse fliegt... :roll:
Kann den Schwachsinn echt nicht mehr hören.

Jedes mal wenn sich einer lang macht, wird dem Reifen die Schuld gegeben.
Ein Fahrfehler ist natürlich grundsätzlich ausgeschlossen... :roll: :roll:
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Okay, der Reifen ist große Spitzenklasse, am Besten komplett uneingefahren, da haftet er wie Irre. Haut euch in die Kurven als gäbe es kein Morgen. Bridgestone BT015 garantiert für eure Gliedmaßen.

Habe mich doch gern oO

Ich bin alt genug um mich für nichts schämen zu müssen. Lies den Text, ich bin die Kurve sooft gefahren wie du im Jahr deine Haustüre öffnest. Ein Fahrfehler IST ausgeschlossen.
Aber mir solls egal sein. Der Reifen ist toll und ichn Vollidiot :)
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
@ibanez
Tröste Dich, ich glaube jedes Wort. Ich habe den Reifen jetzt 3200km drauf und habe wirklich 4 Fastabflüge hinter mir. Auch immer niedrige Geschwindigkeit. Den letzten gestern im Nassen. Echt piano gefahren und beinahe Abflug.
Die K7 ist nun wirklich nicht mein erster Sportler. Ich habe noch nie so einen besch.... Reifen gehabt.
Sorry wer sagt, der Reifen ist gut, kann eigentlich nicht damit Kurven gefahren haben.
Es wäre schön, wenn Glitschstein nur halb so viel Angagement bei Serienreifen aufbringen würde wie in der Moto GP. Das bringt mir ungemein was, dass Stoner & Co. ganz toll mit der Marke fahren.

Nächste Woche fliegen sie runter und dann kann mein Hund damit spielen :D
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
He danke, wenigstens einer der ne gut gemeinte Warnung nicht mit ner kräftigen Portion Sarkasmus bombartiert :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hey Jungs,

ihr sollt euch nicht aufregen. Jedem seine Meinung, ist doch klar, oder?

Ich kann´s nur nicht nachvollziehen das immer über die Serienbereifung gelästert wird.
Nachvollziehen heißt, bei mir in der Kundschaft gibt´s das nicht mit dem "auf die Fresse fallen", dann fahren einige davon noch die Nürburgring GP-Strecke und fallen nicht hin, manche sogar noch mit BT014.
Dann kommt hinzu das ich die ganze BT-Serie schon gefahren hab auf einigen Mopeds und dergleichen nicht berichten kann.

Deine Warnung in Ehren, wird doch gerne angenommen.
Alle die ähnliche Erfahrungen wie du gemacht haben springen natürlich auf den Zug, die anderen eben nicht.

Und deswegen nit bös sein das ich´s nicht mehr hören kann ;)

PS: ich habe auch zwei Jungs und fahre Bridgestone damit sie noch lange von ihrem Dad was haben 8)
 

Hooch1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Kielumfahrer
Sorry, aber ich habe persönlich keine Favoritenmarke, will sagen ich gehe das sehr objektiv an.
Außerdem hat es nicht unbedingt was mit der Serienbereifung im Allgemeinen zu tun. R1 wird mit MPP zum größten Teil ausgestattet und der funzt.
Ich war vor einigen Jahren, als der damals raus kam, vom BT 010 angetan, bis der Sportec M1 raus kam ;).
Vielleicht gibt es ja auch derbe Serienstreuung in der Qualität, keine Ahnung, wenn ja finde ich es sehr schwach von Bridgestone.
Es ist aber bezeichnend, dass der BT 015 in offiziellen Test so schlecht abgeschnitten hat. Dies zum Teil so mies, dass man nicht mehr von Marken-Vorlieben der Tester sprechen kann.
Das nun jeder Sturz auf den Reifen zurück zu führen ist, ist natürlich auch Quatsch, denn irgendwann hat jeder Reifen seine Haftgrenze erreicht.
Wenn man IBANEZ Beschreibung liest, dann deckt sich das mit meiner Erfahrung und mit den Berichten Anderer, dass gerade bei langsamer Fahrt der Reifen die Haftung verliert, komisch oder?
Ich habe für mich schnell rausgefunden, dass dieser Reifen nicht zu mir und mein Moped passt. Mittlerweile finde ich diesen Reifen eine einzige Katastrophe, denn ich habe noch nie so viele gefährliche Rutscher gehabt, wie mit diesem Reifen und vor allem so heftig übers Vorderrad.

Übrigens der Hi-Reifen hat jetzt nur noch 1,4mm und das nach 3200 km, wenn man bedenkt, dass ich noch brav die Einfahrzeit eingehalten habe, finde ich das auch nicht unbedingt prickelnd.
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
also ich habe keine Probleme mit dem Reifen, bis jetzt nicht.
@ibanez
du bist doch schon öfter deine Hausstrecke gefahren und nicht in dieser Kurve gestürzt. Dann muss doch etwas anders gewesen sein als sonst und ich kann mir nicht vorstellen dass der Reifen sich über Nacht verändert hat.
Trotzdem finde ich es gut wenn andere gewarnt werden und hoffe Du hast Mopped schnell wieder am Start.
 

diesel_mick

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
Hamburg
Immer weiter machen mit den negativen Berichten über den BT014/015.
Sonst bekomme ich einen kompletten Satz nicht mehr unter 150 Euronen. :)
 

ScoobY

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Hi Leute,
also das mit den Bridgestone kann ich ibanez nachempfinden, ich hab mich heute mit meiner Kilo K6 und erstbereifung BT014 die ich erst seit montag hab hingelegt so ziemlich auf die selbe art. Konnte auch in den letzten paar tagen feststellen das der reifen einfach keinen gripp hat, ich hatte manchmal das Gefühl das er sogar schlechter wurde um so wärmer er war.
Hatte vorher auf der K5, die wie ihr wisst mir letzten Monat geklaut wurde, den Racetec K3 und Conti Sport Attack drauf und hatte so etwas wie heute mit den Dingern nie erlebt.
Dieser sch*** Bridgestone hat ja nicht mal gripp beim bremsen, der fängt an zu quitschen beim zu hart bremsen. Solcher mist gehört doch nicht auf ein solches Motorrad.
Zum glück nicht viel passiert.

MFG
ScoobY
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Hooch schrieb:
Sorry, aber ich habe persönlich keine Favoritenmarke, will sagen ich gehe das sehr objektiv an.
Außerdem hat es nicht unbedingt was mit der Serienbereifung im Allgemeinen zu tun. R1 wird mit MPP zum größten Teil ausgestattet und der funzt.
Ich war vor einigen Jahren, als der damals raus kam, vom BT 010 angetan, bis der Sportec M1 raus kam ;).
Vielleicht gibt es ja auch derbe Serienstreuung in der Qualität, keine Ahnung, wenn ja finde ich es sehr schwach von Bridgestone.
Es ist aber bezeichnend, dass der BT 015 in offiziellen Test so schlecht abgeschnitten hat. Dies zum Teil so mies, dass man nicht mehr von Marken-Vorlieben der Tester sprechen kann.
Das nun jeder Sturz auf den Reifen zurück zu führen ist, ist natürlich auch Quatsch, denn irgendwann hat jeder Reifen seine Haftgrenze erreicht.
Wenn man IBANEZ Beschreibung liest, dann deckt sich das mit meiner Erfahrung und mit den Berichten Anderer, dass gerade bei langsamer Fahrt der Reifen die Haftung verliert, komisch oder?
Ich habe für mich schnell rausgefunden, dass dieser Reifen nicht zu mir und mein Moped passt. Mittlerweile finde ich diesen Reifen eine einzige Katastrophe, denn ich habe noch nie so viele gefährliche Rutscher gehabt, wie mit diesem Reifen und vor allem so heftig übers Vorderrad.

Übrigens der Hi-Reifen hat jetzt nur noch 1,4mm und das nach 3200 km, wenn man bedenkt, dass ich noch brav die Einfahrzeit eingehalten habe, finde ich das auch nicht unbedingt prickelnd.


Bin auch übers Vorderrad abgestiegen bei langsamer Fahrt.
->@ ro_mi Ja anders als diesmal war, das ich mit dem Schwiegervater unterwegs war. Wir sind ziemlich langsam gefahren da vor kurzem eine Baustelle in diesem Gebiet war (mittlerweile geräumt) aber wir sind kein Risiko eingegangen und wollten eventuell herumliegenden Split ned zum Opfer fallen.

Dann haben mich ne African Twin und ne BMW verblasen (bepackt) ^^ Die sind um n drittel schneller in die Kehre rein als ich. Tjo ich bin normal weitergefahren, 3 MInuten von zuhause weg, was soll ich da noch groß aufdrehen. Patsch.

Das war der Unterschied: Ich war langsamer als sonst, 2 Tourer *Schauder* überholen mich auf der Hausstrecke und mein 55 jähriger Schwiegervater kam auch ohne Sturz durch ^^

Ich möchte garned wissen was das kostet. Ganze Rechte Verkleidung und n Yoshi :(
 
Oben