Bridgestone BT 015

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
na wenn ich ehrlich bin fand ich den BT 015 im Vergleich zum BT 016 nur grottenschlecht ................. wobei meine Meinung zum BT 016 auch nicht nicht so definitiv ist , im Trockenen super ,aber im Nassen nicht unbdingt überzeugend... aber bin mir da nicht so sicher
 

heavyduck

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
NRW,Raum Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Hab jetzt 2500km mit den BT015 gefahren und bei den Temperaturen kommt er mir manschmal vor,als ob ich ein Platten hab,weil die aufeinmal anfängt rum zu eiern :( hat das noch jemand ?
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Beim Überfahren von weißen Strichen fühlte der sich immer komisch an bzw hat leicht versetzt, mit dem 2 CT ist das sehr viel besser. Der Michelin ist auch vom Handling besser. Haltbarkeit inkl einfahren sowohl bei der K7 und auch bei der SC59 um 3500 km hinten.
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
also ich bin inzwischen echt überzeugt vom BT 016. Selbst bei Minusgraden kein Rutschen und nichts....auch in der Nässe überzeugt er mehr als der BT 015. Kein Vergleich zu dem üblem BT 014 auf meinem früheren bike. Werd dennoch nächstes Jahr mal den 2 CT ausprobieren. Bin jetzt schon gespannt
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
würde ich mir keinen Kopf drum machen, wirst ja wohl zunächst keine Ambitionen auf neue Streckenrekorde haben :D
 

Bremsfallschirm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
meine hobbies betreib ich "leider" immer nach dem motto ganz oder gar net ;P .... hat mich schon den linken fuss gekostet im motocross....aber dafür hab ich als mx-renter auch was erreicht in nem fünftel der zeit ;P ...zur not verblas ich ihn auf der ab nach HH :p
 

heavyduck

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
NRW,Raum Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Ich hab den BT015 nach ca 2500km mit ca 50% Profiel auf dem Hinterrad runtergeschmissen da er im Naßen und wenns etwas kühler ist für mein geschmack einfach zu wenig Grip hat.Teste zur zeit den Conti Sport Attak.
 

killer_hol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Bike
GSX-R1000-K8
Also das mit dem überfahren von den Fahrbanhmarkierungen kann ich bestätigen der rutscht minimal oder vestzt sich k.a aber es fühlt sich sehr komisch an.

ich fahre vorne 2,5 bar und hinten 2,9 bar
original hatte ich vom händler eingestellt vorne 2,2 bar und hinten 2,5 bar das füllte sich aber sehr schwammig an und gab wir nicht die richtige rückmeldung von der straße.

naja ich hab jetzt 1500km drauf mal kucken ob alles glatt läuft :hh:
 

Alletklar

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Ort
Herten
Bike
GSX-R1000-K7 Racing
Habe jetzt knapp 1000km mit dem BT015 drauf. Vorne 2,5 bar und hinten 2,7 bar. Was das "Versetzten", bzw. "Rutschen" auf Fahrbahnmarkierungen angeht, das kann ich genauso bestätigen. :x Ansonsten, finde ich, wenn der Reifen warm ist, dass er ganz normal geht. Hatte vorher den Michelin PP auf meiner 9ner Ninja und ja, der war gefühlt schon besser.

Meint ihr, wenn der BT015 hinten platt ist, dass der Vorderreifen noch einen BT016 hinten schafft?

In jedem Fall passe ich jetzt in Kreiseln und langsamen Kurven auf. Vorher bremsen und keine zu tiefe Schräglage. Dann wird auch nix schiefgehen :thumbup:
 

Bremsfallschirm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
ich wär gestern beim abbiegen auf nem stück bitumen geflicke fast aufs maul.
so "prägnant" ist mir noch nie das vorderrad "versetzt/weggerutscht"...

reifen war aber kalt und bitumen is eh kacke...von daher keine wirklich verlässliche aussage.
wenn der reifen warm ist hab ich bisher aber keine probleme gehabt. Bin auf der Strasse aber auch "nur" bis zur Reifenkante gefahren.

nach ein paar Ausfahrten "bröselt/reibt" der sich aber scho bischn auf. Aber völlig normal im Rahmen wie ich als Laie das sagen kann.
 

crazy1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Augsburg
Bike
GSXR 1000 k7
Habe bt 014 wie bt 015 sofort in den müll da ist er gut aufgehoben .
Bt014 gixxe 750 k4- nach 3wochen im sommer -- bt015 kilo k7 nach kauff.
mein favorit ist ein besserer .
Der BT ist was für STUNT fahrer man kann supper driften :) sonst nix
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Ui ich bin Stuntfahrer:0307_yeah::0307_yeah:
 

crazy1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Augsburg
Bike
GSXR 1000 k7
Ui ich bin Stuntfahrer:0307_yeah::0307_yeah:
Wenn meinst , ich bin der meinung nix für den sportlichen typen .
immer das mopped wieder einfangen. so ne sache .wenn der mal funktionieren würde wie er soll ist er kein schlechter rückmeldung vom reifen null .er hebt oder nicht supper
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Hab den BT 016 Pro und bin zufrieden
 

crazy1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Augsburg
Bike
GSXR 1000 k7
Ich fahre seit bt 014 nur noch pipo und bei der kilo pp3 lieber safe .
190x55x17 hinten .der hintern meiner kleinen ist nicht optisch so wuchtig aber sie ist extrehm agile mit dieser bereifung und ich merke am popometer was der pipo macht und wie er sich in den aspahlt beist und der reifen ist in wenigen minuten warm und bleibt das .
konnte ich vom bt 015 nicht sagen nach 1h fahrt kalt aber aufgebläht auf 3.8 baar dan warm auf 3 baar wie mit rohen eiern aber wenn ich geheizt bin wurde er stabiler ????? Aber an der kannte schei...e ich sage pipo 3
 
Oben