Bridgestone BT 015

GSXRSteve

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
47
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Hallo, auch auf meiner Gixxer (K1) stehen jetzt neue Reifen an. Hat von Euch schon jemand den BT 015 gefahren oder Erfahrungen gemacht??

Bin am schwanken zwischen BT 002 Street Racing und BT 015...

Freigabe von Bridgestone gibts ja für beide

In der Suchmaschine habe ich nichts gefunden...
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
BT 015 kenne ich leider nicht, aber vom BT002-STREET rate ich Dir ab. Er hat NICHTS mit der Race-Variante BT002 zu tun. Das sagt Bridgestone selbst...

Mein Tip: MPP normal oder 2CT, das reicht für die Straße und lange halten tun sie auch noch

Ciao
Matte
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ist ja immer die Frage ob das Moped nur auf der Straße bewegt wird oder nicht.

Ich persönlich habe den BT002 als Street-Version auf meiner TL1000 und bin zufrieden. Das dieser nichts mit der Race-Variante zu tun hat ist klar, das sind Slicks mit Negativprofil.
Zur Laufleistung kann ich dir noch nix sagen, hatte dieses Jahr nicht mehr Zeit als für 2000Km Landstraße.
Der BT015 ist zu Anfang für die CBR1000 entwickelt worden. Hier hält er im Schnitt 4-5000Km bei einem "Anfänger". Habe diverse davon in der Kundschaft.
Ich persönlich kann aus Kundenerfahrungen heraus, wie Matte auch, den Michelin ebenfalls empfehlen.
Nur Straße, dann brauchst du keinen 2CT.
Alles andere ist eine Frage deines Hinterteils. Fühlst du dich wohl, dann ist der Reifen ok.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die 1000er K7 hat in der Erstausrüstung den BT015 mit Kennung "N" für vorne und Kennung "G" für hinten.
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
Nur Straße, dann brauchst du keinen 2CT

warum net?
denke gripp kann man net genug haben oder seh ich das falsch?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
frühbremser1000 schrieb:
Nur Straße, dann brauchst du keinen 2CT

warum net?
denke gripp kann man net genug haben oder seh ich das falsch?

Siehst du richtig.

Nur bin ich der Meinung das der normale PP für die Straße ausreichend ist. Hier kommt man normalerweise nicht in den Vorteilsbereich eines 2CT außer man ist lebensmüde.

"Alles andere ist eine Frage deines Hinterteils. Fühlst du dich wohl, dann ist der Reifen ok."

Das war mein Schlußwort im oberen Posting und deswegen jeder so wie er möchte.
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
hallo karl
das man den reifen auf der straße net ausreizen kann glaub ich Dir, kann nur wieder geben, was mir erzählt wurde, selbst gefahren bin ich mit den reifen noch net, bekomm die erst ende des monats aufgezogen,
dachte nur, es gäbe was negatives zu berichten, nachdem mir soviel davon vorgeschwärmt wurde,
grüsse
adrian
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
rennstrecke hin,rennstrecke her...
ich fahre1000 k5 und war mit der erstbereifung unzufrieden.
bin häufig inne schräge über das hinterrad beim angasen herausgerutscht.
fahre jetzt pp ct2 und mein moped fährt sich viel besser.
grip istbedeutend besser.
feedback astrein.
aber jeder so wie er mag....
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
ich bin mir jetzt nicht 100 prozent sicher...
die gummimischung und des profil ist identisch.
der reifenaufbau ist anders.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
der neuen PS nach soll er ja ganz ok sein, na werden wir sehen werde ihn wohl erst mal fahren auf ner K7
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die speziellen Kennungen, hier N/G werden zwischen Reifen- und Motorradhersteller entwickelt. Der eine Hersteller bevorzugt einen stabilen Geradeauslauf, der nächste möchte eine handliches Vorderrad, der nächste eine höhere Laufleistung am Hinterrad. So kann es den gleichen Reifen mit verschieden Laufflächenmischungen, anderen Konturen oder anderen Karkassaufbauten geben. Und um die zu unterscheiden gibt es die Kennungen. Da gibt es sicher noch tausend andere technische Änderungen, welche ich aber auch nicht kenne.
 

ALPHA1981

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Ort
USA
also ich hab den bt015 drauf auf meiner K7! hab jetzt ca 400km landstraße weg und schmeiß ihn runter! selbst bei ca 20 grad außentemp braucht der ewig um warm zu werden! Und irgendwie mag ich mit dem ding nicht auf die rennstrecke!!!
 

Oerben

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Hannover
Ich habe den BT015 auch auf meiner K7, und kann Alpha nur zustimmen.

Irgendwie wird der nicht richtig warm, und fühle mich damit auch nicht so wohl.
Vertraue dem Reifen einfach nicht.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
ALPHA1981 schrieb:
Und irgendwie mag ich mit dem ding nicht auf die rennstrecke!!!
Da gehört er auch nicht hin :!:
Schaut euch einfach nochmal die Videos von der K7 an, dann wisst ihr was der Reifen kann und wie er warm gemacht wird. Ach ja, den Luftdruck auf erträgliche 2,5bar senken für die Landstraße.
 

Börni!

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
hab ihn auch auf 2,5 bar hinten gemacht - jetzt sieht das schon anders aus mit dem grip - aber hab jetzt 2200 kilometer weg und er ist rum...

wie lange hält bei euch der reifen bei straffer landstrassen fahrt :?:
 

Alexx

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Ort
Erkelenz
Hallo

Hab die K7 und bei mir die ersten 1000 km piano gefahren dann normal hab jetzt 1550 km und nur noch 2,7mm.

früher MPP gefahren und hab so 4000 locker geschaft
hab noch einen MPP (180er) im Keller liegen neu 5,5mm
weiß garnicht mehr was der BT 015 neu drauf hatte

am Freitag muß ich nach Stuttgart ca. 450km dort 500km und zurück mit Sozius :(

werde wohl den MPP 2 ct probieren oder was ist mit dem neuen BT 21 taugt er was.

Alexx
 

EyeNet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K6
bei mir hat er glatt 5000KM auf der K7 gehalten.
War kein schlechter Reifen - habe nun den Dunlop Sportmax Qulaifier seit 2000 Km drauf und fühle mich nicht so wohl wie mit dem bt15
 

Alexx

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
48
Ort
Erkelenz
also müsste er die 1500km noch halten. :D

von dem Dunlop hab ich auch nichts positives gehört

Alexx
 

chicks

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
... um Ulm herum
Bike
GSX 1000
Als der Beschreibung nach ALPHA hat sich der Reifen im vergleich zur Erstbereifung der K5/k6 (BT014) nicht verbessert.

Deiner Beschreibung passt auch auf den BT014 und mit dem hab ich mich 3500km rumgeärgert.
Ich hab am Fahrwerk rumgespielt und Luftdruck ... Wurde einfach mit dem Vorderrad nicht glücklich.
Seit 80km hab ich den MPP drauf. WELTEN. Ich hab endlich das Moped das ich wollte. Fühlt sich doch fast an wie der 1246A :devilish:

Ich hab für mich entschieden. Never ever Bridgestone BTo14/015...
 
Oben