Bridgestone BT 014

Indian

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Hab nun mal gerade 790 km auf meiner K6. Also fang ich mit dem richtigen angasen gerade an. Bin aber heute :shock: voll in ner rechts übers Vorderrad gerutscht. :x Hat nicht viel gefehlt und die Neue wäre am Boden gewesen. Habs gerade noch abfangen können. Kam ganz plötzlich ohne Vorankündigung.

Bin vorher auf meiner SV den MPP 2CT gefahren und kenne solche Macken gar nicht. Der kam butterweich und immer zuerst hinten, voll kontrollierbar. Jetzt muss ich aus kostengründen den Brückenstein runterscheuern und hoffen das ich nicht auch auf die FR.... flieg.

Bin am überlegen ob der nächste der MPP oder der MPP 2CT wird. Der 2CT ist extrem weich, als ich noch 120 PS hatte (SV), da kam er wie gesagt butterweich, immer hinten zuerst. Bei 178 PS könnte der Reifen zu weich sein, deshalb überlege ich den MPP zu nehmen. Wie ist Eure Meinung :?: :?:
 

Bender

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Indian schrieb:
Wie ist Eure Meinung :?: :?:
Die findest Du mit großer Wahrscheinlichkeit in den Threads über den Pilot Power und den Pilot Power 2CT. ;)
 

rico-k6

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tich habe jetzt 700 km weg und bin voll zufrieden mit dem reifen die werden sich schon was bei gedacht haben wenn sie ein 13000 euro teures moped besohlen und bei den tests gegen anderen mopeds hat die kilo k6 auch immer gewonnen und die tester fahren keine kaffeefahrt.so lange er an meinen baby gut läuft bleibt er trauf.achso mein reifen hat ne sonderkennung muss nochmal kucken welche,gruss erstmal rico
 

rico-k6

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schau mal nach ob dein reifen die sonderkennung sj hat .der reifen ist für die kilo-gixxe entwickelt.hattest du vieleicht dreck oder ähnliches auf der strasse.ich kann mir nicht vorstellen das dein reifen scheisse sein soll ich hab auch eine nagelneue gixxe und bei mir passt es prima .bin voll zufrieden mit meiner susi.gruss rico
 

Indian

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Bender schrieb:
Indian schrieb:
Wie ist Eure Meinung :?: :?:
Die findest Du mit großer Wahrscheinlichkeit in den Threads über den Pilot Power und den Pilot Power 2CT. ;)

alles klar, schau auch da mal!

tich habe jetzt 700 km weg und bin voll zufrieden mit dem reifen die werden sich schon was bei gedacht haben wenn sie ein 13000 euro teures moped besohlen und bei den tests gegen anderen mopeds hat die kilo k6 auch immer gewonnen und die tester fahren keine kaffeefahrt.so lange er an meinen baby gut läuft bleibt er trauf.achso mein reifen hat ne sonderkennung muss nochmal kucken welche,gruss erstmal rico

Nichts für ungut, hab nun schon einiges an Kilometern auf Mopis runter, der Reifen ist nun mal als Holzreifen zu bezeichnen. Hab ihn wirklich warm gefahren und trotzdem schlechte Haftung bei normalen Bedingungen. Mittlere Rechts, 20 Grad, trocken, 2. Gang, 80 km/h, vorne weg..... ist lächerlich für den Michelin.

Dann auf Nässe beschleunigen im 2. Gang / Untertourig bei 4000 rpm durchdrehendes Hinterrad. Dieser Reifen muss weg! Wie gesagt, gerade ne Flaute im Portmonaise, dann kommt der MPP.
 

siegerländer

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Is der BT014 wirklich so schlecht und vergleichbar mit dem Dunlop D218?

Der Dunlop D218 (original Erstbereifung) auf der 10ner von Kawa war auch nur am schmieren und baute keine Haftung auf.

MPP und Super Corsa waren dann erste Wahl auf der 10ner.
 

Frank #34

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...gemütlich runterfahren und einen Reifen der neueren Generation drauf.
 

siegerländer

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Frank #34 schrieb:
...gemütlich runterfahren und einen Reifen der neueren Generation drauf.

Das mit dem "gemütlichen runterfahren" is nich so mein Ding,sorry ;)

Werde dann ,wenn ich die Gixxer hab,den Reifen sofort wechseln,is besser so. :eek:ccasion5:
 

TL_alex

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also, noch mal etwas OT zu diesem und anderen Reifen wie der BT012 der auf meiner K3-K4 drauf war(!)

es geht auch mit einem BT012 einiges auf der Rennstrecke, das er kein MPP ist oder sogar Slick ist auch klar, trotzdem kann man damit, angepasste Fahrtaktik/Stil vorausgesetzt, schneller sein als mancher MPP Fahrer mit gleichwertigem oder sogar besserem Material(hier mein ich nu das Mopped, denn meine K4 ist nicht wirklich konkurenzfähig auf der RS da SERIENFAHRZEUG)
Oft also auch ein Kopfproblem, aber natürlich geht Sicherheit vor, also klar wenn man meint man muss runter den Reifen und anderen rauf, dann nur zu.

den BT014 kenn ich nich da ich nur auf Vorführ-K5 gefahren und da mach ich dann keine Angaben über Fahrverhalten bei 50km erfahrung, soll aber ja besser sein als der 012.

und zu geht oder geht nicht, bei AVON Trackdays am Sachsenring im Juni, ja alle gleiche Reifen drauf, die Mittlere Gruppe, viele hingefallen trotz nur 1.50-2.00 min Zeiten, die schnellen Jungs fuhren 1.37- 1.40 war zwar Avon, zeigt aber das spektrum des möglichen oder unmöglichen
 

tennesv

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Moin,

so schlecht ist der BT 014 auch nicht, auf der Landstraße reicht der aus meiner Sicht aus.
Zum Punkt Rennstrecke: Rennstrecke - Rennsportreifen, Landstraße- Straßenreifen.
Nichts desto trotz hat der BT 014 letztes Jahr auf dem Sachsrenring auf ner serienmäßigen K5 750er (gestellt von Suzuki Deutschland) für ne hohe 1:39er Zeit gereicht :shock: .
Also kann er so schlecht nicht sein, gibt aber sicherlich besseres.

Gruß Tenne
 

Indian

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Hab mich inzwischen an den Brückenstein gewöhnt, trotzdem sitzt seit den Rutschern immer die Angst im Nacken. Auf meiner alten Maschine hatte ich den MPP 2CT und der Umstieg auf den BT014 war wirklich derb. Na ja, wie gesagt, hab meinen Fahrstil angepasst und bin, so glaub ich, jetzt ganz zügig unterwegs. Trotzdem muss der Reifen runter, allein wegen meinen Erfahrungen mit dem MPP 2 CT und den damit verbundenen Vertrauen in diesen Reifen.
 

Bender

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Der BT014 genügt auf der Landstraße ganz sicher um viele Verkehrsübertretungen damit zu begehen (und damit meine ich kein falsches Abbiegen ;) ). Man kann damit Kurven kratzen, dass es fast allen Autofahrern und bestimmt auch sehr vielen Motorradfahrern mulmig wird. (nicht weil sie wissen, dass es KEIN MPP oder Diablo Corsa ist ;) ). Aus Sicht eines sportlich orientierten Straßenfahrers kann man dem Importeur keinen Vorwurf für die Erstausstattung machen.

Wenn es aber ein Bisschen mehr sein soll (entweder mehr Tatendrang, mehr Reserven oder etwas von beiden), wären die BTs nicht meine erste Wahl. Und hier im Forum sind sicher einige Leute versammelt, die ein Stück von diesem Bisschen mehr zu schätzen wissen. Und wenn die "Schnellen" Fahrer (oder die man dafür hält) einen Reifen loben, fühlen sich viele nicht ganz so schnelle Fahrer mit diesem Reifen gleich ein ganzes Stück wohler. Auch wenn sie selbst die Erstausrüstungsreifen nicht annähernd an ihre Grenze bringen. Der Hinterkopf führt eben ein gewisses Eigenleben. ;)
 

siegerländer

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Na ja,dann warte ich es mal ab mit dem BT014.

Wenn Dir sowas öfters passiert (Voderradrutscher) bei den geschilderten Geschwindigkeiten mit ein und dem selben Reifen,setzt sich das schon im "Kopf" fest,und man fährt nicht so wie man normal könnte.

Wie schon geschrieben,alles reine KOPFSACHE!
 

Bender

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@ J@K
Was soll das denn nun wieder? Die Bemerkung ist unqualifiziert und undifferenziert. Es ist eine Behauptung ohne Begründung und ohne nähere Angaben, wobei der Reifen nicht funktioniert und wie sich das auswirkt. Aus Deinem Post lässt sich eigentlich nur folgender Inhalt ableiten: Niemand sollte den Reifen fahren, weil er damit sein Leben (und das anderer) und seine Maschine in Gefahr bringt.

Ich gehe mal davon aus, dass es in Deutschland sehr viele GSX-R 1000 Fahrer gibt, die das Forum noch nicht kennen (wie schändlich ;) ). Es würde mich nicht wundern, wenn ein großer Teil davon auf Bridgestones unterwegs ist und wenn sogar noch immer reichlich K1/K2 mit der Kombination BT-011/BT-010 bereift wären. Eine Kombination, mit der ich anfangs auch unterwegs war.

Umorientiert habe ich mich nach ein paar Hinterradrutschern bei herzhaftem Dreh am Gasgriff in größerer Schräglage. Diese passierten eindeutig bei Fahrmanövern, die man gewiss nicht mit "Teilnahme am Straßenverkehr" beschreiben kann (eher schon als eine Vorstufe zum Terrorismus ;) ). In der Nähe anderer Verkehrsteilnehmer oder in der Nähe von Leitplanken wäre ich bestimmt nicht so gefahren.

Der Umstand, dass es Reifen mit größeren Haftungsreserven, mehr Feedback, besserer Hochgeschwindigkeits- oder Kurvenstabilität und/oder höherer Zielgenauigkeit gibt, macht die älteren (und die "nicht so guten" neueren) Reifen nicht gefährlich. Viele Fahrer nutzen das Potenzial der Maschine und der heutigen Top Reifen nicht annähernd aus (manche davon mögen sich dennoch für richtig schnell halten ;) ). Die Masse wird auch einen BT nicht ausreizen. Hier im Forum mag der Schnitt etwas höher angesiedelt sein, als "da draußen". Und dass man lieber einen Reifen fährt, dessen Grenzen sehr weit, statt nur ein stück weit über den eigenen liegen, ist verständlich.
 

J@K

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Bender schrieb:
@ J@K
Was soll das denn nun wieder? Die Bemerkung ist unqualifiziert und undifferenziert. Es ist eine Behauptung ohne Begründung und ohne nähere Angaben, wobei der Reifen nicht funktioniert und wie sich das auswirkt. Aus Deinem Post lässt sich eigentlich nur folgender Inhalt ableiten: Niemand sollte den Reifen fahren, weil er damit sein Leben (und das anderer) und seine Maschine in Gefahr bringt.

@bender,was soll da unqualifiziert sein???
Lies doch mal die Aussagen von den anderén.
Da muß ich doch nicht alles 10 mal wiederholen.
Meine Meinung ist kurz und bündig-aus basta.
Deine meinung muß ja nicht meine sein.
Außerdem bin ich halt auch nicht so qualifiziert wie manch anderer :D :D
 

Bender

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Dann ist es ja gut. Ich hatte schon befürchtet, Deine Aussage sollte einen Sinn haben und ich ich würde ihn nicht begreifen. Damit die Selbstzweifel nicht so stark an mir nagen, habe ich vorsichtshalber den Fehler bei Dir gesucht. ;)
 

Frank #34

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siegerländer schrieb:
Das mit dem "gemütlichen runterfahren" is nich so mein Ding,sorry ;)

Gut, "gemütlich" ist Ansichtssache :D , Knieschleifen mache ich nur auf der Rennstrecke, alles andere ist für mich gemütlich. Ich bin für den Strasseneinsatz mit diesem reifen noch zufrieden.
 
A

Anonymous

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Fakt ist :

Der BT 014, in Dimension 70/120 u. 50/180, im Test der MOTORRAD, "Schnelle Welt der Supersportler", Ausgabe Nr. 5, hat insgesamt den letzten Platz belegt :!:

...und ist in Punkto Handlichkeit und Lenkpräzision mit Abstand das Schlusslicht !
 
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