Bridgestone BT 014

Pucky

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Hast Du auch gesehen wie der Andy Meklau am Kabel gezogen hat? Wenn wir sowas versuchen muß das schief gehen. Er wird dafür bezahlt es krachen zu lassen.
 

Vol

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Moin,
also ich hab seit März ne K6 mit dem BT 014 original drauf.
Hab jetzt 300km damit runter, und kann nix schlechtes über den Reifen sagen.

Hab hier im Forum gelesen, das der Reifen wenig Haftung haben soll,
das kann ich nicht bestätigen.
Hab ihn im März auf der 1ten Fahrt, allerdings schön warm gefahren an den Rand gefahren, ohne zu Rutschen ein mulmiges Gefühl hatte ich nur, weil hier einige schreiben das der Reifen schlecht ist.
War Ostern in OSL auf der Rennstrecke, auch da bin ich nicht ins Rutschen gekommen.
Es gibt bestimmt viele die besser Fahren wie ich, aber der Reifen ist Fahrbar.

Gruß
Vol
 

geradeausfahrer

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sicher ist der reifen fahrbar,hat ja auch keiner das gegenteil behauptet,nur gibt es merklich bessere reifen und wenn du damit keine probleme hast,um so besser für dich,dann brauchst du dir ja auch keinen anderen kaufen.es gibt aber viele leute im forum,die wahrscheinlich etwas flotter unterwegs sind und die haben dann mit anderen reifen halt ein besseres gefühl.ist halt eine glaubensfrage! ;) ich würde mit der gurke jedenfalls nicht in osl rumeiern.
 

Serpentinius

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Also ich bin vorher auf der alten Maschine lange den MPP gefahren. Da stinkt die Serienbereifung in keiner Disziplin gegen an. Klar ist der auch fahrbar.
Nur, was nützte das Bike mit der besten Performance, wenn der Reifen nicht mithält :cry:
 

GSXRtom

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hat noch einer einen neuen rumliegen ?

Bridgestone BT 014 Hinterreifen 190

für 1000 k6

PM an mich DANKE

lg


HAT SICH ERLEDIGT, bin ich froh das der sch.. reifen weg ist und wieder auf mpp

gewechselt hab
 

zeuss31

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Ich war auch mal mit dem BT014 auf der Rennstrecke.....Das war das Erste und Letzte Mal. Nach 3 zügigen Runden überhitzt er und fängt an zu schmieren. Nie wieder!!!!
Auf der Straße reicht er mir aber auch...Seitdem ich Rennstrecke fahre muß ich mir auf der Straße nichts mehr beweisen!!!! Und dann kann ich auch den Bt014 fahren.
 

BT012SS†

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zeuss31 schrieb:
Ich war auch mal mit dem BT014 auf der Rennstrecke.....Das war das Erste und Letzte Mal. Nach 3 zügigen Runden überhitzt er und fängt an zu schmieren. Nie wieder!!!!
Auf der Straße reicht er mir aber auch...Seitdem ich Rennstrecke fahre muß ich mir auf der Straße nichts mehr beweisen!!!! Und dann kann ich auch den Bt014 fahren.
Richtige Einstellung :!:
 

Vol

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8) Leute,
ich wollte nicht sagen, das es keine besseren Reifen wie den BT014 gibt.

Ich hab mir hier den Thread zum Bt014 durchgelesen, bevor ich damit gefahren bin,
und so schlecht ist er nicht, aber er läßt sich fahren.
wenn du das erste mal ne 1000er fährst denkst du mann der Reifen geht gar nicht nach den Aussagen hier.

Hatte vorher auf meinem Falken den BT 56 der war auch so gut das ich damit klar kam.

Und zum nachkaufen ist mir der Bt auch zu teuer.

Dann Sturzfreies fahn bei dem Schönen wetter. :p
 

Totto1

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BT012SS schrieb:
zeuss31 schrieb:
Ich war auch mal mit dem BT014 auf der Rennstrecke.....Das war das Erste und Letzte Mal. Nach 3 zügigen Runden überhitzt er und fängt an zu schmieren. Nie wieder!!!!
Auf der Straße reicht er mir aber auch...Seitdem ich Rennstrecke fahre muß ich mir auf der Straße nichts mehr beweisen!!!! Und dann kann ich auch den Bt014 fahren.
Richtige Einstellung :!:

Ja aber falsche Logik. Denn eine gute Haftung kann im Straßenverkehr das Leben retten z. B. Bremsen, Ausweichen.
Und da den 014 fahren???

Ne Spock wäre damit nicht einverstanden. :visitor:
 

zeuss31

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Totto schrieb:
BT012SS schrieb:
zeuss31 schrieb:
Ich war auch mal mit dem BT014 auf der Rennstrecke.....Das war das Erste und Letzte Mal. Nach 3 zügigen Runden überhitzt er und fängt an zu schmieren. Nie wieder!!!!
Auf der Straße reicht er mir aber auch...Seitdem ich Rennstrecke fahre muß ich mir auf der Straße nichts mehr beweisen!!!! Und dann kann ich auch den Bt014 fahren.
Richtige Einstellung :!:

Ja aber falsche Logik. Denn eine gute Haftung kann im Straßenverkehr das Leben retten z. B. Bremsen, Ausweichen.
Und da den 014 fahren???

Ne Spock wäre damit nicht einverstanden. :visitor:

Da hast Du natürlich Recht.....Aber wenn man sich so einigermaßen im legalen Bereich bewegt,ist der BT014 garnicht so schlecht.
Klar....es gibt bessere!!!Ich kaufe ihn mir auch nicht wieder!!!
 

Evil

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Ich habe den 14er das letzte Wochenende das erste mal auf der Nordschleife bewegt und finde das es schon geht aber kein Echtes vertrauen auf kommt und schon in der ersten Runde hat er ordentlich nach gelassen in den kleineren Kurven wie Adenauer Forst gehts bis auf die Rasten aber im Brünchen rutscht er mir zu viel.
Ich werde als nächstes den Supercorsa Pro Testen.

Mfg Werner
 

Totto1

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Der Supercorsa ist das nonplus ultra, aber der hält nicht lange...
 

Gelblichtampelbremser

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@ Totto

aber den mußt du erstmal richtig warm bekommen ;)

ist genauso wie der Power Race von Michelin , Mischung Medium im Sommer bei 40 Grad keine Problem aber wenn es kälter ist mußt du ganz schön angasen um ihn im öffentlichen Straßenverkehr warm zu bekommen....

ich hatte bis zum Schluß auf meiner K5 den Sport Attack drauf und war echt positiv überrascht !!!!

Gruß
Alex
 

Evil

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Der hält nicht lange??....wie lange?im vergleich zu welchem Reifen
Das warmfahren macht mir sorgen, ist er im Kalten immer noch wie ein Tourenreifen oder noch weniger?

Mfg Werner
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Im Vergleich zum BT 014 nicht lange. Den habe ich nach ca. 4000 km runtergeschmissen.
Im Vergleich zu 2 Ct oder Power wenig.
Kollege hat sich 8 Hinterreifen gekauft in einer Saison. Quasi hat er 3 Hinterreifen verschlissen wenn ich einen gewechselt habe.
Er sagte so um die 1000 Km.
Ok er fährt auch unter 8 Min. die NS, ich nur unter 9 Min.

Wenn Geld keine Rolex spielt das beste Teil für ne rennstreckenmäßige Fahrt, aber du darfst halt auch wirklich nur Rasen. Ansonsten kühlt der Vorderreifen ruckzuck aus und muß wieder warm gefahren werden.
 

Mäggi

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BT014 für die Renne tauglich???

Also ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen und die Meinungen gehen zwar auseinander, aber insgesamt tendieren sie doch dahin, dass der BT014 für die Rennstrecke nicht geeignet ist. Deshalb meine Frage:

Ich geh im Juni das erste mal mit meinem Motorrad auf die Rennstrecke und habe die Auswahl an einem halb abgefahrenen BT014 und einem neuen MPP 2CT...nun ist es so:

Ich bin auf der Landstraße (meiner Meinung nach) relativ zügig unterwegs (Lochenpass/Kesselberg/Sudelfeld) und habe dabei mit dem BT014 keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Habe jetzt den MPP 2CT drauf und muss sagen, der Reifen fährt sich schon ganz anders!!!

Problem: Ich möchte meinen neuen MPP 2CT nicht an einem Tag Rennstrecke runterfahren!!! Deshalb überlege ich mir den BT014 auf der Rennstrecke zu fahren.

Ist das für einen Rennstrecken Anfänger (aber relativ zügigen Landstrassenfahrer) machbar, oder eher das "Todesurteil" für Maschine und Fahrer????

Hoffe ihr könnt mir aus euren Erfahrungen helfen?!?!?

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt
 

Kerv

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Also ich finde du solltest auf keinen Fall wieder auf den BT014 umschwenken, gerade wenn du den 2CT gewohnt bist, denn der ist ja immerhin auch ein Strassenreifen mit Rennstreckenqualitäten. Lieber den Reifen etwas runterfahren, anstatt das Mopped in den Sand zu setzen. Wobei ich bezweifel ob der nach einem Tag Renne schon so runter ist, zwischen Rennstrecke und Kesselberg sehe ich keinen grossen unterschied, vielleicht sagst du mal auf welche Strecke du gehen willst.
Gruss, Kerv
 

BT012SS†

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Wenn dir diese fünf Seiten im Fred nicht weitergeholfen haben dann kann es sonst auch keiner mehr.

Bitte, und auch allzeit gute Fahrt.
 
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