SxxxMxxx schrieb:
Irgend jemand eine kostengünstige und gute Idee mein Problem zu beseitigen?
wurde ja oft genug erwähnt, Yamaha Zangen, das beste und preisgünstigste Tuning was man älteren GSXR gönnen kann. Statt der Motomaster Scheiben wären die Zangen die bessere Ausgabe gewesen.
Alternativ täglich die Bremskolben reinigen und täglich mit neuen Bremsbelägen bestücken, denn wenn dies geschehen ist funktioniert auch die original Bremsanlage passabel. Je nach Strecke sind die Beläge aber innerhalb eines Tages soweit runter das die Bremse überhitzt und das passierte bei mir eben spätestens am 2.Tag mit CRQ Belägen. Die R6 Zangen mach ich einmal im Jahr komplett neu mit Bremsflüssigkeit,Kolben raus reinigen und mit ATE-bremspaste wieder rein. Für den Rest des Jahres bei Montage neuer Beläge einmal ordenlich mit Bremsenreiniger den Dreck runter gewaschen (ja ich nehm Bremsenreiniger) und das wars. Die CRQ konnte ich so geschätzte 3 mal so lange fahren.
Inzwischen fahr ich EBC GPFA Beläge, super Beläge die auch noch unheimlich lange halten.
Falls du richtig Geld ausgeben willst bleibt natürlich einmal komplett Brembo Zangen,Scheiben und Pumpe.
Und wenn du dein Problem nur kaschieren willst hilft eine 20er Magura Bremspumpe. Der Druckpunkt wandert dann genauso wie vorher, nur merkst du es wegen des größeren Kolbens nicht.