Bremsen K6 - die beste Lösung?

gsxr1000k5lkm

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Frag mal beim Karl @BT012SS wegen LSL Lenkern ;-).

Die Lenker halten echt was aus! Brechen nicht sofort bei jedem kleinen Sturz!! Ich sprech aus Erfahrung :D.

Theoretisch gibts die auch beim Louis zu kaufen.

Ich habe die Sport-Match-Schellen für die Rennstrecke, dazu 22,2mm Lenkerrohre in schwarz.

Das Problem ist nur, LSL hat einen festen Neigungswinkel der Stummel. Wenn man es auf die eigenen Bedürfnisse anpassen will, ist nunmal ein variabler Neigungswinkel besser.
 

mic1000

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Dafür kann sich aber auch nichts lösen. Ich hatte die LSL Sportmatch bisher auf jeder GSX-R. Ist eines der ersten Dinge die an dem Bike ändere,da die Serienstummel zu hoch sind,der Winkel zu klein und der Lenker im gesamten auch zu schmal ist für meine Bedürfnisse.
 

gsxr1000k5lkm

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Was soll sich beim variablen Lenker lösen?
 

nordx

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Hallo gsxr100k5lkm, es war schon aufwendig genug die richtige Position für den einfachen Winkel zu finden... ich will garnicht wissen wie lang ich da herumgedoktort hätte wenn ich 2 Dimnesionen zu beachten hätte...

Manchmal is weniger mehr. Es funktioniert mit den Sport-Match jedenfalls sehr gut!

Einmal ist mir das Ding schön umgekippt und der Lenker hat einiges abgefangen, aber ging nix kaputt, beim zweiten Mal bin ich bei 120 übers Vorderrad weg (weil ich dummerweiße die Curbs zu schräg genommen habe...- kein Kommentar dazu ... ), hier das Video:

Die Rizoma Lenkerendkappe (eigentlich nur Verzierung) hats komplett abgerieben, Lenker ist aber immer noch heil.
 

koggi

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Hi Nordx,

hoffe Die ist nichts passiert bei dem Rutscher und die Maschine ist nicht zu arg kaputt gegangen.

Zum Thema beste Lösung. Ich hab mir die Monoblock M4 gegönnt mit ABE.
Da krieg ich nix Problemas mit dem Prüfer oder wenn so mal was ist.



Hallo gsxr100k5lkm, es war schon aufwendig genug die richtige Position für den einfachen Winkel zu finden... ich will garnicht wissen wie lang ich da herumgedoktort hätte wenn ich 2 Dimnesionen zu beachten hätte...

Manchmal is weniger mehr. Es funktioniert mit den Sport-Match jedenfalls sehr gut!

Einmal ist mir das Ding schön umgekippt und der Lenker hat einiges abgefangen, aber ging nix kaputt, beim zweiten Mal bin ich bei 120 übers Vorderrad weg (weil ich dummerweiße die Curbs zu schräg genommen habe...- kein Kommentar dazu ... ), hier das Video:

Die Rizoma Lenkerendkappe (eigentlich nur Verzierung) hats komplett abgerieben, Lenker ist aber immer noch heil.
 

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nordx

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Ja, M4 sind sehr schön :)! Waren mir aber zu teuer ^^.

Naja Maschine muss halt wieder repariert werden... mir is nix passiert, bin danach noch von nem Freund die 600 L1 Probe gefahren, 2 Turns... war nur 4s langsamer als mit der 1000er, nachm 2. Turn.... auf ner fremden Maschine. Ich konnte plötzlich die Linie halten die ich fahren wollte und hab meinen Fahrstil an die 600er angepasst. Von sowas konnte ich bei meiner 1000er nur träumen ^^. Und das Fahrwerk war jetzt kein High-tech ding... K-Tec catridge und wer weiß wer das eingestellt hat...

Der Freund fährt normal mit ner R6 und meint die Gabel der L1 is sehr weich im Vergleich zu seiner... für mich waren das aber Welten XD... zu meiner... jetzt versteh ich warum ich in Kurven nicht wie gewünscht fahren kann, haha...

Also vorne meine Gabel muss ich echt mal servicieren lassen oder irgendwas ändern... aber im Moment muss ich eh mal erst ausbauen und die Gabel richten... die is zu 99%iger Wahrscheinlichkeit verbogen, leider.
 

koggi

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Hi Nordx,

hab nicht mehr bezahlt als bei "Deinem Angebot". Mit z04ern und halt ABE ;-)
 

gsxr1000k5lkm

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Hallo gsxr100k5lkm, es war schon aufwendig genug die richtige Position für den einfachen Winkel zu finden... ich will garnicht wissen wie lang ich da herumgedoktort hätte wenn ich 2 Dimnesionen zu beachten hätte...

Manchmal is weniger mehr. Es funktioniert mit den Sport-Match jedenfalls sehr gut!

Einmal ist mir das Ding schön umgekippt und der Lenker hat einiges abgefangen, aber ging nix kaputt, beim zweiten Mal bin ich bei 120 übers Vorderrad weg (weil ich dummerweiße die Curbs zu schräg genommen habe...- kein Kommentar dazu ... ), hier das Video:

Die Rizoma Lenkerendkappe (eigentlich nur Verzierung) hats komplett abgerieben, Lenker ist aber immer noch heil.

Mmh, so ne Wissenschaft ist die Einstellung auch nicht, aber jeder nach seinem Gusto :).

Ich bin im Alter halt weich geworden und brauche es bequem ;).
 

Erpel1

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Ja, M4 sind sehr schön :)! Waren mir aber zu teuer ^^.

Naja Maschine muss halt wieder repariert werden... mir is nix passiert, bin danach noch von nem Freund die 600 L1 Probe gefahren, 2 Turns... war nur 4s langsamer als mit der 1000er, nachm 2. Turn.... auf ner fremden Maschine. Ich konnte plötzlich die Linie halten die ich fahren wollte und hab meinen Fahrstil an die 600er angepasst. Von sowas konnte ich bei meiner 1000er nur träumen ^^. Und das Fahrwerk war jetzt kein High-tech ding... K-Tec catridge und wer weiß wer das eingestellt hat...

Der Freund fährt normal mit ner R6 und meint die Gabel der L1 is sehr weich im Vergleich zu seiner... für mich waren das aber Welten XD... zu meiner... jetzt versteh ich warum ich in Kurven nicht wie gewünscht fahren kann, haha...

Also vorne meine Gabel muss ich echt mal servicieren lassen oder irgendwas ändern... aber im Moment muss ich eh mal erst ausbauen und die Gabel richten... die is zu 99%iger Wahrscheinlichkeit verbogen, leider.

Ich kann deinem Kollegen beipflichten: Im Vergleich zur RJ15 (vA auf der Rennstrecke!) ist die GSXR total unterdämpft. Allgemein gefallen mir die Teile der R6 besser...

@Koggi Wo hast du bitte M4 mit Z04 für den Preis herbekommen :confused2:
Es musste aber keiner dafür sterben oder??
 

nordx

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@Koggi jetzt würd ich das aber auch gern mal wissen wo du die her hast :D!!! Da bin ich jetzt auch neugierig ;-).

@harri ja, ist ein Öhlins-Catridge verbaut... links 9,5 und rechts 10er Feder. Also gesamt 9,75 für meine 75kg mit lederkombi wohl 79-80kg
gehören aber wohl nun auch mal wieder serviciert. Werde wohl mal 2x10er Federn probieren, an der Dämpfung etc. aber mal vorerst nix verändern.
 
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