Bremsen K6 - die beste Lösung?

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich glaube schon, dass es bei der K5/6 Montagsbremsen gibt. Der negative Hype, der dadurch verbreitet wurde führt meiner Meinung nach zu psychosomatischen Bremsproblemen.
Ich kann dem Ecki nur zustimmen, mit Stahlflex und passenden Belägen ist die Serienbremsanlage top. Meine arbeitet seit 8 Jahren an der SRAD wie ein Uhrwerk, mit einem brachialen Bremspunkt, selbst wenn ich den ganzen Tag Pässe fahre.
 

HighGrow

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Leider gehöre ich wohl zu denen mit den Montagssätteln ... Druckpunktwandern bis zum Ende des bremshebelwegs und feste bremskolben ... Wobei ich letzteres auf mangelnde Pflege des Vorbesitzers schiebe
 

Erpel1

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ja quasi, habs noch bisschen günstiger bekommen :).
Mir war die Optik den Aufpreis Wert ^^.

Für den Kurs hatte ich auch welche im Auge, aber da ich armer, dualer Student bin musste ich meine jetzigen einfach kaufen. 300€ für kaum 5000 km gelaufene Sättel (habe trotzdem mal alles gereinigt und geprüft, waren aber top), da wurde ich schwach :D

@gsxr1000k5lkm @HighGrow
Bei mir waren bis jetzt wirklich beide Bremsen Mist. Wieder und wieder kann ich meine Anekdote auspacken, wie mir mit komplett entlüftetem System, Stahlflex und SRQs der Bremsebel im Mittagsturn bis zum Lenker ziehen konnte und einmal geradeaus auf die Auslaufzone musste....
(Ich habe schon Rallyeautos zwischen Etappen entlüftet, also ist da schon mal nicht der Fehler)
Aber auch was Stefan meint verstehe ich voll!
Viele wollen schon partout keine Seriensättel mehr fahren, weils ihnen mal jemand erzählt hat. Und vielleicht weil man dann am Stammtisch was zu erzählen hat :D
 
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Erpel1

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Meine sind nagelneu und das für schmale 250€ ... Bin begeistert:)

Naja, für 300€ (für beide) habe ich nix falsch gemacht.
Hatte eh Zeit und da hab ich Sie gleich mal runderneuert :)
Aber wenn du deine dennoch mal abgibst :hallodu1
 

Lutze66

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Wieder und wieder kann ich meine Anekdote auspacken, wie mir mit komplett entlüftetem System, Stahlflex und SRQs der Bremsebel im Mittagsturn bis zum Lenker ziehen konnte und einmal geradeaus auf die Auslaufzone musste....
nun glaub ich aber eher nicht das dies an den Bremszangen lag
 

HighGrow

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@gsxr1000k5lkm @HighGrow
Bei mir waren bis jetzt wirklich beide Bremsen Mist. Wieder und wieder kann ich meine Anekdote auspacken, wie mir mit komplett entlüftetem System, Stahlflex und SRQs der Bremsebel im Mittagsturn bis zum Lenker ziehen konnte und einmal geradeaus auf die Auslaufzone musste....
(Ich habe schon Rallyeautos zwischen Etappen entlüftet, also ist da schon mal nicht der Fehler)
Aber auch was Stefan meint verstehe ich voll!
Viele wollen schon partout keine Seriensättel mehr fahren, weils ihnen mal jemand erzählt hat. Und vielleicht weil man dann am Stammtisch was zu erzählen hat :D

Nein nein, so ist das nicht ... ich bleibe meinem Motto "Never touch a running system" treu und sehe auch keine veranlassung dazu die sättel zu tauschen wenn sie funktionieren .
ich fahr ja auch nicht den S20evo oder von mir aus den CSA2 nur weil XYZ sagt alle anderen sind scheisse :)

Welche Beläge fahrt ihr eigentlich auf der renne ?
ich bin auf meiner RN19 immer Original oder CRQ Beläge gefahren, haben wunderbar funktioniert ..

Jetzt lese ich öfter mal was von PerformanceFriction oder so ... taugen die was ?
würde evtl. dazu tendieren :

pf76179509 compound 95

zur info : ja, ich hab noch die serienscheiben drauf ...
 
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Choo Choo

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Brembo Z04 (in R1/R6-Sätteln mit Brembo RCS19x18-20) funktionieren auf der Strecke und auf der Gasse; angeblich sogar bei Nässe. Ansonsten EBC GPFAX.
 

nordx

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Z04!!! GPFAX können zwar auch sehr gut verzögern, sind aber nicht gut dosierbar!

den z04 macht nässe nix... funktioniert kalt, warm, uneingefahren (1-2 bremsungen brauchst), nass,... etc.
 

HighGrow

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jojo , aber um ehrlich zu sein , sind mir die beläge einfach zu teuer !

für das geld bekomme ich teilweise 3 sätze von der konkurenz
 

nordx

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Ja, dafür halten die Z04 länger. Zumindest wenn man den besseren Fahrern glauben kann. Ich selber habs noch nicht "gemessen" bzw festgehalten wie schnell die ab waren.

Habe die ganze Saison 2 Sätze gebraucht, wobei beide noch nicht ab waren und ich nur vorsichtshalber um dann nicht auf der Strecke wechseln zu müssen, getauscht habe.

dabei waren 5x3 Tage-Wochenenden GSXR-Cup, mit je 2 Rennen pro Wochenende und unzähligen Turns...
 

Erpel1

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glaube eher dem Erpel seine Frau hing Ihm mit dem Moped im Nacken und wollte Ihn ausbremsen :lol27:

Da war diese blöde R6, die sich als vorbeigeschoben hat :confused:
Aber nun mal ehrlich, in den Turns davor war die Bremse auch nicht so toll... Ich hatte einen echt krass wandernden Druckpunkt, das war nicht mehr schön.

jojo , aber um ehrlich zu sein , sind mir die beläge einfach zu teuer !

für das geld bekomme ich teilweise 3 sätze von der konkurenz

Das hat mich bei den Z04 auch immer abgeschreckt, zumal ich ja Straße/Renne mit dem gleichen Bike fahre.
Und ich glaube nicht, dass die auf der Straße genug Temperatur aufbauen, das ist schon mit CRQs als so ne Sache gewesen.
 

Choo Choo

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Doch. Die beißen selbst auf der Straße sofort und ohne warm/heiß bremsen. Die paar mal, die ich das Jahr auf der Straße gefahren bin, war ich zu bequem zugelassene Beläge zu montieren. Ganz davon abgesehen hätte ich die gar nicht :p
Mit srq und crq nicht zu vergleichen; mit neuen crq hab ich schon große Augen gemacht.
Mir ist es der höhere Preis wert. Absolute Verzögerung samt Dosierbarkeit.
 

Eolian

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ich mach mal kurz *offtopic*
hat irgendwer schonmal probleme mit der hinterrad bremse der k9 gehabt?wenn ich auf die bremse der k6 meiner frau trete blockiert es hinten sofort.bei meiner k9 kann ich mich gefühlt draufstellen und es passiert nicht viel.beläge sind neu,mehrfach entlüftet und kolben sind auch leichtgängig.ist der schwimmendesattel so kacke im vergleich zu dem *normalen* der k6?
 

nordx

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nein ist er nicht.

würde mal schauen ob die Beläge auch aufliegen oder ob nur ein kleiner Teil der Beläge schleift.

Das Problem hatte ich auf ner alten Hinterradbremsscheibe, da war schon ne stärkere kante zu sehen und auf der lag der Belag dann auf und hat somit nur auf 5% des belags gebremst... steht sogar irgendwo im Forum noch mit Bildern dokumentiert :D...
 

Erpel1

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Doch. Die beißen selbst auf der Straße sofort und ohne warm/heiß bremsen. Die paar mal, die ich das Jahr auf der Straße gefahren bin, war ich zu bequem zugelassene Beläge zu montieren. Ganz davon abgesehen hätte ich die gar nicht :p
Mit srq und crq nicht zu vergleichen; mit neuen crq hab ich schon große Augen gemacht.
Mir ist es der höhere Preis wert. Absolute Verzögerung samt Dosierbarkeit.

Also wenn ich ehrlich bin, ist mir die Legalität bei den Belägen nicht die oberste Priorität.
Ich fahre standardmäßig SRQs, aber so wie du schreibst, sind dei Z04 ja wirklich ihr Geld wert! Habe jetzt schon SRQs für meine Brembosättel ins Auge gefasst, aber wenn sich das sparen für die Z04 lohnt, wäre das ne Option!

ich mach mal kurz *offtopic*
hat irgendwer schonmal probleme mit der hinterrad bremse der k9 gehabt?wenn ich auf die bremse der k6 meiner frau trete blockiert es hinten sofort.bei meiner k9 kann ich mich gefühlt draufstellen und es passiert nicht viel.beläge sind neu,mehrfach entlüftet und kolben sind auch leichtgängig.ist der schwimmendesattel so kacke im vergleich zu dem *normalen* der k6?

Dumme Frage, was für Beläge sind drauf? Im Endeffekt ist die Pumpe ja immer eine 14er soweit ich weiß.
Ob die 2 Kolben im Vergleich zu deiner soviel kräftiger sind ist schwer zu pauschalisieren, allerdings kann das gut und gerne der Fall sein, da der Aufbau bei der K5 ja viel günstiger für ne gute Bremswirkung ist.
 
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