Bremsen K6 - die beste Lösung?

wile_84

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Kannst auch die die Zangen der K9 und neuer nehmen, hilt genauso.
Die Beläge von der K5/6 passen selbstverständlich NICHT bei den Yamse Sätteln.
 

Deko

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Alletklar schrieb:
Die Original-Sättel der Gixxe sind auch radial verschraubt... bzw. radial angeschraubt deko ;)
Aber nicht die der R1! Die sind monoblocks!
lesen versteh,Antworten!
 

Alletklar

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@Deko: Was heißt denn bitte Radial verschraubt?

/edit: Sowohl die Bremssättel der K5-K8 als auch die Bremssättel der R1/R6 ab ca. 2006 sind Radial verschraubte Bremssättel...
Du (ver)mischt zwei verschiedene Paar Schuhe Deko. Die Konstruktion der Bremssättel hat nichts mit der Verschraubung am Gabelfuß zu tun.
 

wile_84

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Deko hat sich wohl vertippt. Die originalen Bremssättel sind zweiteilig und axial miteinander verschraubt. Die eigentliche Verschrauben mit der Gabel ist dann radial.
 

Alletklar

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@wile_84: Das meinte ich. Danke. Deswegen auch nochmal meine Editierung mit genauerer Beschreibung.
 

Deko

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F*** klar man,alletklar nehm alles zurück! Meinte doch axial! Oh man! Hahaha Brauch erstmal nen Kaffe!
Sorry;)
 

gsxr1000k5lkm

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SxxxMxxx schrieb:
Danke für die antworten, also die bremsscheiben brauchte ich...da ich die felgen auf original tauschte...beläge denk ich mal sind nicht das problem...hab die scr jetzt seit einem jahr drauf, straße und 4 renntrainings und die dinger sehen aus wie neu...

Ich hatte jetzt auf antworten gehofft wie ...neue kolben reichen...aber ok...
wie siehts aus passen die beläge der k5 in die yamaha zangen? Wie siehts mit k9 zangen aus? Sind doch auch monoblocks..beheben die das problem auch?

Gruß Marc

Die Tokico Monoblocks sind genauso gut/schlecht wie die R1/6 Zangen. Egal ob die die der Kilo K9-L1 nimmst(welche Plug & Play passen) oder die der Blade(ab SC59, dort benötigst du aber Apacer). An beiden Sätteln passen übrigens die Beläge, welche du jetzt verwendest.

Ich habe die Monoblocks in beiden Varianten getestet und finde die in Ordnung.

:daumenhehe
 

Gaskranker1127

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Ich hab auf der K6 auch R1 Zangen und Stahlflex, dazu Braking Wave Sk.
Was hier noch keiner erwähnt hat, es gab von der R1 RN12 ne SP, die hatte silberne Sättel. Diese sind baugleich mit den anderen, hatten aber werksseitig andere Beläge, und die hab ich drin. Beissen wie die Hölle und halten nun schon 10tkm mit insgesamt 5 Tagen Rennstrecke, also ne echte Alternative zu den bekannten Zubehörbelägen!
 

rs-racer

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Bin auch grad drauf und dran die R1 Sättel dran zu basteln.

Wie schaut das eigentlich beim TÜV :kaffee3 aus?
Da ist ja sicherlich ne Einzelabnahme fällig, weiß jemand was sowas in etwa kostet?
Für die, die den Hobel nicht nur über die Piste jagen...

Gibt es eigentlich einen Unterschied bei der Bremswirkung, wenn man die Stahlflexleitungen von der pumpe direkt nach rechts und links aufteil oder erst an die rechte geht und von da aus (wie original) an den zweiten sattel?
 

BT012SS†

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rs-racer schrieb:
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei der Bremswirkung, wenn man die Stahlflexleitungen von der pumpe direkt nach rechts und links aufteil oder erst an die rechte geht und von da aus (wie original) an den zweiten sattel?
Nein.
Solange korrekt entlüftet wurde ist das physikalisch identisch.
 

Kjell

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Tag zusammen
ich versuche hier mal mein halbwissen zu verbreiten ^^
da ich den ganzen thread durchgelesen hab und bisher niemand eine antwort darauf gegeben hat warum die k5/k6 zangen teilweise nicht so gut bremsen bzw der druckpunkt wandert.

meines wissens nach hat die k5/k6 aluminium bremszylinder in den bremsblöcken spendiert bekommen da man durch geringeres gewicht sich vorteile versprach.
das führte allerdings dazu, dass bei großer belastung (zb rennstrecke) die aluzylinder anfingen sich durch die hitze auszudehnen und im bremsblock zu klemmen begannen. dh dass der bremsbelag die ganze zeit auf der bremsscheibe anliegt weil er nicht zurück kann und somit die bremse überhitzten lässt
abhilfe schaffen da klar peniebles reinigen damit der zylinder gut laufen kann und es evtl nicht zum klemmen kommt,
edelstahl bremszyliner oder natürich neue bremszangen a la r1/r6 etc.

ich hoffe ich konnte helfen und hab keine lügen verbreitet ;)
 

Totto1

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Bestimmt richtig, aber warum bremst dann die Serienbremse mit Carbon Lorraine C44 wie irre oder warum bremst die K5 mit ner anderen Bremspumpe so heftig das man meint die Scheiben würden den Asphalt schneiden??
 

Lomax

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Die C44 leiten die Wärme wahrscheinlich schlechter und die andere Bremspumpe nimmt beim Lösen wahrscheinlich mehr Druck von der Leitung bzw. "saugt" etwas retour :grubel
 

BT012SS†

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Eine Bremspumpe kann nicht "Saugen" solange sie technisch in Ordnung ist.
 

Gongo

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Mit den 3mm Spacern passen sie Plug & Play auf die Kilo K5/6, siehe auch KnowledgeBase.
 

viper1987

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okay...
und wie lang müssen die bremsleitungen sein?
beziehungsweise gibt es ein modell, von dem man es übernehmen kann zwecks bestellung von neuen, passenden stahlflexleitungen?
 

gsxr1000k5lkm

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2-3cm länger als die Serienleitungen der Kilo, weil anders am Sattel befestigt. Ein spezifisches Modell zur Bestellübernahme wüsste ich jetzt nicht aus dem Kopf. Melvin, ABM etc. bieten ja auch Leitungen nach Länge an, oft sogar ohne Aufpreis.
 
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