Tag zusammen
ich versuche hier mal mein halbwissen zu verbreiten ^^
da ich den ganzen thread durchgelesen hab und bisher niemand eine antwort darauf gegeben hat warum die k5/k6 zangen teilweise nicht so gut bremsen bzw der druckpunkt wandert.
meines wissens nach hat die k5/k6 aluminium bremszylinder in den bremsblöcken spendiert bekommen da man durch geringeres gewicht sich vorteile versprach.
das führte allerdings dazu, dass bei großer belastung (zb rennstrecke) die aluzylinder anfingen sich durch die hitze auszudehnen und im bremsblock zu klemmen begannen. dh dass der bremsbelag die ganze zeit auf der bremsscheibe anliegt weil er nicht zurück kann und somit die bremse überhitzten lässt
abhilfe schaffen da klar peniebles reinigen damit der zylinder gut laufen kann und es evtl nicht zum klemmen kommt,
edelstahl bremszyliner oder natürich neue bremszangen a la r1/r6 etc.
ich hoffe ich konnte helfen und hab keine lügen verbreitet