Benzinverbrauch GSR 750

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Also nachdem ich sie wirklich entspannt eingefahren habe,was ja angeblich auch positiv für den späteren verbrauch sein,hab ich mich so bei 5,2 eingependelt.
Was für meinen aktuellen Fahstil mehr als in Ordnung geht.

Wenn der neue Top+Lufi drauf ist und ich die Abstimmung noch ändern lasse,wird sich das aber sicher noch etwas nach obern verändern.
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Mach mich bloß nicht schwach,viel mehr als 6,5 sollten es nicht werden,sonst kann aich auch KTM oder Aprilia fahren :D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich hab KTM gelesen :)

Meine 990 SMT hat das 2012er Mapping drauf und schluckt exakt so viel wie die GSR 750 vom Bonecollector. Sind am JT paar Tage zusammen geschrubbt und haben immer gleichzeitig exakt die gleiche Menge getankt... Soviel dazu, dass KTMs saufen und die 750er sparsam ist. Bei artgerechter Haltung relativiert sich das ;)
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
AW: Benzinverbrauch GSR 750

Meine superduke (07 mit Akra-Mapping) braucht so um die 7 bis 7,5 l - find ich für ne 1000er net so schlimm. Mir is es aber ehrlich gesagt sch*** egal, ob sie 6, 7, oder 8l braucht (12l is scho was anderes). Wär für mich kein Grund das moped meiner wünsche nicht zu kaufen. Is halt mein Hobby; was anderes wärs, wenn die mopete mein Alltags-Fortbewegung-Verkehrsmittel wär. Dann würd i eher auf den Verbrauch schauen.
LG
 

GsABlackbird

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Lörrach - Deutschland
Bike
gsr_750
Beim pendeln zur Arbeit braucht meine 750er laut Anzeige ca. 5.5l im Schnitt.
Beim Heizen (wobei sicherlich nicht so schnell wie manch andere hier!) braucht meine 4.8l. Liegt vermutlich daran das ich auch viel mit der Motorbremse arbeite und somit in der Zeit einen Verbrauch von 0.0l habe.

Der Verbrauch ist sicherlich nicht ein Grund die Maschine zu wechseln, es ist schliesslich ein Spaßobjekt, ist aber als Pendler doch etwas von bedeutung, ich fahre schliesslich 1000km im Monat damit jund da läppert es sich schon zusammen. Auf der anderen Seite, ich fahre wie ich will und nicht wie die Anzeige es von mir will :)
Schliesslich will ich morgens gut gelaunt bei der Arbeit ankommen, da hilft die GSR 100%ig dabei
 

TobiasT

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ich fahre auch jeden tag mit meiner kleinen zu Arbeit.
Momentan liege ich so zwischen 5,5 und 5,7. Kommt immer drauf an.
Ich fahre sehr viel durch die Stadt!

Bei längeren Strecken auf der Autobahn/Landstraße wirds dann etwas weniger. 5,2 - 5,5.
Jetzt hab ich den Mivv Double Gun drauf - mal schauen ab sich da etwas ändern wird.
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
AW: Benzinverbrauch GSR 750

Definitiv wird sich der Verbrauch mit der DG ändern. Vorallem mehr Verbrauch im Stand ;)

In der Schweiz hat ich 4,9
In Dtl 5,5 bis 5,9 je nach Fahrweise

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Moin moin.
Ich wunder mich über den Verbrauch meiner 750er.
Sie ist gedrosselt auf 48 ps und der Bordcomputer sagt mir ich hätte 16 Liter Durchschnittsverbrauch. :-o
Kann mir das jemand erklären? Ist das 2013 Modell und seit 01.02.2013 in meinem Besitz. Gekauft als neufahrzeug
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Wie weit bist bisher gefahren, wo, wie schnell etc.
Wenn ich bei meinem Auto auf 0 stelle und die ersten paar KM fahre hab ich auch nen verbauch von 15 Litern ;)
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
So um 500 km also schon weit genug dafür ;-)
Auch alles dabei. Stadt, Land und Autobahn...
 

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750
Man.... wenn endlich mal das Wetter besser als nur weiß und grau aussehen würde, könnte ich auch Feedback dazusteuern wie das mit meiner gedrosselten Aussieht...

Ich hoffe am verlängerten März/Aprilwochenende sieht das Wetter besser aus, so dass ich dann mal zum fahren komme.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Es gibt aber 2 verschiedene Anzeigen.
1. km pro Liter
2.Liter pro 100km
Vielleicht ist das nur ein Ablesefehler.
Hab mich selbst auch gewundert als sie noch neu war und ich noch nicht die
Anzeige eingestellt hatte.Der Tacho zeigte auch sehr wenig an bis ich merkte das es Meilen pro Stunde sind. :D

:wink: Mike
 

Hocksen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Aschaffenburg
Bike
gsr_750
Also meine brauch aktuell bei ausschlieslich Landstraße und normale Fahrweise ca. 5,8 l / 100km. Bin damit sehr zufrieden. Vom kollegen die 600er vergaser CBR brauch bedeutend mehr.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Die 600er brauch im Vergeich zu Deiner sicher etwas mehr Drehzahl .Dadurch auch mehr Sprit.
Meine nimmt aktuell 6,5 Liter,auch nur Landstrasse. Ähm... obwohl auf der Bahn fahr ich auch nicht schneller. :thinking:

:wink: Mike
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
mike-z schrieb:
Ähm... obwohl auf der Bahn fahr ich auch nicht schneller. :thinking:
:wink: Mike

Mußt auch nicht, jeder fährt so wie es im gefällt, ich fahr auf der AB auch keine 270 mehr, ach so meine geht ja gar nimmer soooo schnell :rofl:
Ich brauch so 5-6 Liter und des is gut so.
Mit dem Auto hab ich auch scho 43 Liter auf der Uhr gehabt 3. Gang bis Anschlag :rolleyes: aber nett lang :hello:
 
Oben