Benzinverbrauch GSR 750

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Sagen wir mal so. In der Einfahrzeit war ich auch mal bei 4,5- 5,5l.
Nur bin ich weniger der gemütliche Landstraßencruiser, als der bekloppte Kurvenkratzer :D
Wennst die ganze Zeit kurvige Strecken jagst und das dann noch zügig - hohe Drehzahl, weil brauchst ja Kraft am Kurvenausgang - dann treibt das auch den Verbrauch hoch. Wenn ich gemütlich Landstraße fahre hab ich nen Schnitt von um die 6l. Aber warum soll ich mir Geraden suchen, wenn die Kurven vor der Haustür liegen.

BTW:
Bzgl. dieser ganzen Diskussion von wegen ich brauch mehr oder weniger Sprit: Wegen mir könnt der Bock auch 10l brauchen, es ist ein Spaßobjekt und wenn der Tank leer ist wird nachgekippt. Für den Nutzen hab ich meinen Diesel. Der liegt bei Sparsamer Fahrweise bei 4,5l.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Bonecollector schrieb:
BTW:
Bzgl. dieser ganzen Diskussion von wegen ich brauch mehr oder weniger Sprit: Wegen mir könnt der Bock auch 10l brauchen, es ist ein Spaßobjekt und wenn der Tank leer ist wird nachgekippt. Für den Nutzen hab ich meinen Diesel. Der liegt bei Sparsamer Fahrweise bei 4,5l.

.....GENAU!!!!! :bravo: :dabei: :thumbup:
 

Francis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Monheim
Bonecollector schrieb:
BTW:
Bzgl. dieser ganzen Diskussion von wegen ich brauch mehr oder weniger Sprit: Wegen mir könnt der Bock auch 10l brauchen, es ist ein Spaßobjekt und wenn der Tank leer ist wird nachgekippt. Für den Nutzen hab ich meinen Diesel. Der liegt bei Sparsamer Fahrweise bei 4,5l.

:thumbup: :bravo: :bravo: :bravo: :thumbup:
Bin ganz deine meinung
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Türlich isses nen Hobby, und da guckt man net aufs Geld.

Aber letztens fand ich es gut zu wissen, wie sparsam man die 750er bewegen kann. Und zwar auf ner Tour mitten im niergendwo, keine Ahnung von der nächsten Zapfstelle und nur noch zwei Balken im Cockpit. Da bin ich zum ersten Mal mit Standgas im 3. durch ne Ortschaft getuckert und hab außerorts sogar mal den 4. eingelegt :thinking: Oder? Egal ... jedenfalls ist der Durchs.verbrauch und die Reichweite für ne Tourenplanung, die Alltagsfahrer und den Finanzminister bzw. die Taschengeldkasse ganz nützlich.
 

HolzwurmMarkus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Geilenkirchen (nahe Heinsberg / Aachen / Düren / M
Im Prinzip ist es mir auch total egal.

Ich fahre ca. 2.500km im Jahr, ob das jetzt 5,6 oder 6,5l sind ist mir da egal. :D :rolleyes:
Ich finde es nur interessant zu wissen und vergleichen zu können. Wenn alle 6l brauchen und ich 8l, würde ich mal drüber nachdenken ob wo was nicht stimmt z.B. :)
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Z.B. ob man vergißt den Choke nach dem Warmfahren wieder auszuschalten? ;)

Hm, wenn der Verbrauch bei so neuen Motorrädern auf nen techn. Fehler hinweißt, könnte da was beim Einfahren die Kolbenringe / Zylinderwände beschädigt haben? Dann müßte das Öl dünn werden ...
Oder der Kupplungszug ist durch nen Umbau zu kurz eingestellt, aber dann zieht sie auch net mehr ...
Zündung, Einspritzung ... was im Luftfilter?
Was gäbe es denn da noch?
 

HolzwurmMarkus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Geilenkirchen (nahe Heinsberg / Aachen / Düren / M
Fahrstil, Sprittklau, undichte Leitung *gg

Neja wenn da was nicht stimmen würde , würd ich zum Händler.
Ich trau mich ja shcon viel aber an dem Motor gehe ich nicht (damals Mofa 80erMotor etc ja, aber kein teurer GSR Motor, vorallem mit Garamtie) :)
 

Rocco2011

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir sind es glatte 7 Liter.

Mein Weg zur Arbeit führt mich über 20% Stadt 40% Land ( nur geradeaus ) und 40% Autobahn.

Ich fahre schon sehr zügig und gerne oberhalb von 6000 touren.
 

Rocco2011

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Also, wo es die Tage so kalt drausse war lag ich bei bis zu 9 Liter. -10 Grad
Mittlerweile bin ich wieder auf 7 liter runter. +5 und nasser Fahrbahn.

Ich denke mal das sich das im Sommer wieder so bei 5 - 6 Liter einüendeln wird.
Ist wohl doch sehr temperatur und witterungsabhängig.
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
also dann fahrt ihr wohl alle ein bisschen krasser als ich....

Ich hab mitsamt meiner 34 Ps drossel, die ja eine 20mm Gasschieberdrossel ist, 4,6L... :bravo:
Landstraße: 5l
Autobahn:5,4l

Aber wenn im April die Drossel raus ist, wird sich das ändern... :D
 

Rocco2011

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Es war ja trocken, halt nur kalt.
Die kälte selber war mir wurscht, nur
leider wurden die Reifen nicht warm :D
 

Schnuro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
32
Ort
21514
Also ich brauche mit Drossel (34ps) 5,3 Liter! Ich musste aber auch wie ein behämmerter arbeiten um hinter Floyd , GsR69 usw hinterher zu kommen ;)
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:hello:

Update nach knapp 10.000km: Ab ca. 200km fängt die Tankanzeige regelmäßig an zu blinken.
Bekomme den Verbrauch im Schnitt nicht unter 7 Liter.
Meistens Landstr. + AB, kaum Stadtverkehr.
Der 2. passt fast immer am besten.
Der 1. braucht mehr Gefühl und eine gut geölte Kette (+ rote Ampel / Serpentinen).
Der 3. ist unten rum etwas träge.
In die anderen Gänge komme ich nur auf der AB.


:wink:
Harri
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Hm, zu einem ist mir egal was durch geht, wenn die Leistung stimmt :D

Ich weiß noch nichtmal was die an Sprit braucht, aber ich düse auch mal im höchsten Gang durch die Gegend. ;)

lg Thomas
 
Oben