Auspuffklappe an der GSX-R 750 K6/K7 deaktivieren ?

shark-optima

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Hallo,

weis von euch jemand wie man die Auspuffklappe an der GSX-R 750 K6
deaktiviert.Kann mir nicht vorstellen das das genau so ist, wie bei denn 1000ern Gixxen.

Gruss shark-optima
 

BRIX

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Hallo
Ja ist eigentlich genauso.
Müsste am ECM linker Stecker PIN 56 (Braun/ Schwarzes Kabel ) sein.
Wenn du den Stellmotor absteckst,muss die FI -Leuchte ausgehen.
Sollte aber dein HÄNDLER auch wissen!
Gruss Stefan
 

BRIX

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Meiki schrieb:
linker stecker von der ecu in fahrtrichtung, oder nicht?
Ja. Am anderen ist auch diese Kabelfarbe,dann geht aber die Leuchte nicht
aus.
Bin leider nicht daheim sonst würde ich die Abbildung einstellen.
gruss Stefan
 

Meiki

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nur noch mal zum mitschreiben.....zündung an, warten bis die klappe durch den selbsttest aufgegangen ist dann zündung aus, züge aushängen und das kabel von der ecu stecker links in fahrtrichtiung nr 56 braun schwarzes kabel trennen, richtig???
 

TL_alex

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wenn du die Zündung anmachst wartest bis klappe auf,... dann aber Züge aushängst kannst dir das Zündung an zeugs spaaren die Feder macht die Klappe doch eh auf wenn keine Züge dran sind.
Zum rest leider keine AHnung
 

DonBosco

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bist du sicher, dass die feder die klappe öffnet????

dachte die schliesst die klappe. hab selbst die kilo k5 und da wars so, dass die klappe durch die feder geschlossen war und ich zuerst die feder ausbauen und dann wieder verkehrt einbauen musste, so dass sie die klappe immer voll offen hält.

oder hat bei mir ein sugi mechaniker mal was falsch zusammengedengelt???? min ja nie mit dem nicht modifizierten originaltopf gefahren, sondern hatte von anfang an stellmotor draussen und den yoshi tricone dran
 

Meiki

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puuuuh wie issen das jetzt richtig??

aber es ist doch nicht falsch wenn ich mit der zündung die klappe öffne und dann die züge aushänge und das kabel kappe,oder?

eine fehlermeldung bekomme ich doch durch das trennen des kabels nicht, oder?
 

TL_alex

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ja nur wenn du die Züge abmachst ist es ja egal ob auf oder zu dann entscheidet nur noch die Feder also ist dieser Schritt überflüssig, anders wenn man die ganze sche... drin lassen will und nur das ansteuern der Klappe verhindern,

ich kenne nur K2 3 4 7 und da geht sie auf.
 

pasi

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So ist es in einem anderem Forum beschrieben

habe es mal kopiert.

Drosselklappe:

Zuerst die Schraube der Verkleidung unten rechts hinten lösen und den Gumminippel, mit der diese an dem Halter am Rahmen lösen.
Nun kann man das dünne Stück der Verkl. ein wenig vom Moped wegziehen. Dahintersieht man die Aufnahme der Züge an der Klappe.

Jetzt Löst man die beiden Muttern die die Züge (also die enden der Umhüllung) festhalten, das sind insgesamt 4.
nun kann man die Züge aus dem Halter nehmen (etwas pfrimelig) und durch das entstandene Spiel die Enden aus der Aufnahme der Steuerklappe entfernen.

Jetzt werden die Züge wieder mit den 4 Muttern befestigt.

WICHTIG: NIEMALS DIEZÜNDUNG ANSCHALTEN WENN NUR DIE ZÜGE AUSGEHÄNGT SIND UND DAS KABEL NOCH NICHT ABGEZWICKT IST !!!!!!
(ansonsten dreht der stellmotor bei der Überpfüfung der Stellung der Klappe durch, und wird dadurch zerstört.

Hat man die Züge ausgehängt und alles wieder befestigt (auch die Verkleidung :) )
nehme man die Sitzbank ab: lediglich 2 Schrauben

Unter der Sitzbank ist das Steuergerät

von oben betrachtet sieht man 2 Stecker die in das Bautei gehen.
Angenommen man steht hinter seinem Bike und guckt auf die Sitzbank nimmt man den rechten Stecker ab und entfernt in der unteren Reihe der Kabel
das Schwarz/Braune.

Vorsicht es gibt 2 Schwarz Braune Kabel an diesem Stecker. Zu entfernen ist das linke wenn man von der Kabelseite her den Stecker ansieht müsste es das 4. oder 5. von links in der unteren Reihe sein.


gruss pasi
 

Uwe M

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Hallo
Ich muss das hier noch mal aufgreifen.

Am linken Stecker der ECU in Fahrtrichtung ist nur ein schwarz/braunes Kabel in der unteren Leiste.
Am rechten Stecker sind in der unteren Leiste 2 schwarz/braune Kabel nebeneinander.

Welches muss nun raus???

Das einzelne aus dem linken Stecker oder das linke oder rechte aus dem rechten Stecker?

Brauche dringend eine Antwort aber NUR von jemanden der es bei der GSX-R 750 K6/7 GENAU weiß.

Bei der 1000er ist die Kabelbelegung übrigens völlig anders.

Da ich das Kabel aus dem Stecker entfernen möchte und NICHT abschneiden, weiß jemand zufällig wie man den Stecker selbst entriegelt..
Im orangenen Innenteil sind seitlich links und rechts 2 Nasen . Lässt sich der Stecker dort entriegeln und die Pins entfernen oder wie geht das??
Ständig neue Stecker und Verschlußmechanismen.

Danke im Voraus!!

Gruß Uwe
 

NoSurrender

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Also ich habe gerade an meiner K6 die Klappe ausgebaut.
Dazu wurden im Krümmer die beiden Schrauben, die die Klappe halten, abgedremelt ... und wech ist die Klappe ;)
Nun sieht es absolut original aus, die Klappenbetätigung/-züge funzt auch wie Original, kein Kabelschneiden/tot legen, ... lediglich die Welle ist noch im Weg, aber das sollte kein Prob darstellen. Hatte ürsprünglich die Befürchtung, dass die Klappe die Welle im Krümmer sichert ... dem scheint aber nicht so zu sein. Schaun mer mal.
Wie es sich fährt kann ich leider noch nicht sagen ... Ich warte sehnsüchtig auf die nächste Saison :)
 

Uwe M

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Hi
Nochmal zu meiner Frage. Die Klappe und der Motor sind nicht das Problem. Die fallen bei einer Komplettanlage sowieso weg.

Das Problem ist die Fehleranzeige im Cockpit wenn der Stecker des Stellmotors abgezogen ist.

Die Frage war: WELCHES KABEL VON DEN 3 SCHWARZ/BRAUNEN KABELN AN DEN KOMPAKTSTECKERN MUSS GEZOGEN WERDEN.

...und WIE bekommt man den Stecker zum Entfernen der Pins entriegelt.

Gruß Uwe
 

Uwe M

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@all

Mein Problem wurde schnell und sehr kompetent gelöst.

Wieder einmal, wie schon bei der Adjuster Box, hat mir BRIX hier aus dem Forum mit fundiertem Fachwissen weiter geholfen.

So habe ich mir ein Forum immer vorgestellt. Ein Problem mit dem Motorrad beschrieben und kurze Zeit später liegt die Lösung bereit bzw. bekommt man fachmännische Auskunft.

Also DANKE nochmals BRIX!!!

PS: Ich bin so happy, dass musste ich einfach hier im Forum mal los werden.
Gruß Uwe
 

BT012SS†

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Uwe M schrieb:
PS: Ich bin so happy, dass musste ich einfach hier im Forum mal los werden.
Gruß Uwe

Schön das sich mal einer öffentlich im Forum bedankt :D

War es denn nun der linke Stecker PIN 56 (Braun/ Schwarzes Kabel ) am Steuergerät?

Wäre auch cool wenn die Lösung für alle ersichtlich wäre und nicht nur per PN etc. ;)
 

Uwe M

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Sorry

PIN 56 (schwarz/braunes Kabel) am RECHTEN Stecker.

Dachte nicht das das im 1000er Forum noch für jemand anderen von Interesse ist.

Gruß Uwe
 

BT012SS†

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Du bist nicht der Einzige der die Info brauchen kann ;)

Rechter Stecker, ok und danke :D
 

BRIX

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hallo
rechter stecker wenn das Steuergerät vor einem liegt.
im motorrad in Fahrtrichtung links.
Außerdem wurde die ganze sache von mir am Anfang schon ALLEN mitgeteilt.
da man aber nur leuten glaubt die schon tausende Beiträge haben,auch wenn davon 990 mal begrüßung von neuen Mitgliedern ist, ist man es leid
sich einen Kopf für die Probleme anderer zumachen.
SCHADE das alle Foren somit immer mehr ihren SINN einer sich helfenden
Gemeinschaft verfehlen. :cry:
Wünsche allen schöne Feiertage.
gruss Stefan
 

frühbremser1000

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GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
BRIX schrieb:
hallo
rechter stecker wenn das Steuergerät vor einem liegt.
im motorrad in Fahrtrichtung links.
Außerdem wurde die ganze sache von mir am Anfang schon ALLEN mitgeteilt.
da man aber nur leuten glaubt die schon tausende Beiträge haben,auch wenn davon 990 mal begrüßung von neuen Mitgliedern ist, ist man es leid
sich einen Kopf für die Probleme anderer zumachen.
SCHADE das alle Foren somit immer mehr ihren SINN einer sich helfenden
Gemeinschaft verfehlen. :cry:
Wünsche allen schöne Feiertage.
gruss Stefan
net verzweifeln Brix, das iss nur all zu menschlich :D , 5 leute werden gefragt, alle machen die gleiche aussage und dann wirds doch falsch gemacht :D , also net aufgeben,
mfg
 
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