Auspuffklappe an der GSX-R 750 K6/K7 deaktivieren ?

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
BRIX schrieb:
Außerdem wurde die ganze sache von mir am Anfang schon ALLEN mitgeteilt.

Hab ich gelesen, abgespeichert und auch nicht in Frage gestellt.
Das war eine konkrete Antwort ohne Wenn und Aber.
Also bleiben wir beim linken Stecker in Fahrtrichtung, wie bei uns Schraubern üblich.

BRIX schrieb:
da man aber nur leuten glaubt die schon tausende Beiträge haben,auch wenn davon 990 mal begrüßung von neuen Mitgliedern ist, ist man es leid
sich einen Kopf für die Probleme anderer zumachen.

:D Stimmt, denn in drei bis sechs Monaten wird die gleiche Frage wieder auftauchen. Das die Antwort schon irgendwo steht weiß der Newbie natürlich nicht, ist aber auch zu FAUL danach zu suchen :roll:

BRIX schrieb:
Wünsche allen schöne Feiertage. gruss Stefan

Dito :santa:
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi

Ich mische mich ja nur ungern ein, aber laut den Unterlagen von BRIX und Suzuki ist es der RECHTE Stecker in Fahrtrichtung und ich habe das Kabel auch schon am Motorrad lokalisiert und auch dort steckt es im RECHTEN Stecker.

Jetzt bin ich wieder durcheinander, nachdem alles geklärt schien.
Das Problem ist nämlich das der LINKE Stecker in Fahrtrichtung an der gleichen Stelle auch ei schwarz/braunes Kabel hat.

Ich vertraue jetzt aber auf BRIX's Unterlagen und kann euch nächste Woche live berichten, ob es das richtige war und die FI Anzeige im Cockpit aus ist. Ich mache dann auch ein Foto, sodass es für alle bildlich nachvollziehbar ist.

Nicht das ich zu blöd bin, aber laut SUZUKI lassen sich die neuen Stecker nicht mehr öffnen und das Kabel muss abgeschnitten werden. Ansonsten würde ich einfach probieren bis die Fehlermeldung weg ist. Da ich aber wahrscheinlich das Kabel durchschneiden muss, wollte ich im Vorfeld logischerweise absolut sicher sein das richtige Kabel zu trennen.

Gruß Uwe
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
59
Ort
95126
also
steuergerät-nasen für stecker oben-Kabel von uns weg ins Steuergerät-RECHTER STECKER .
BT012 hab es dir per e-mail gesendet.
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
59
Ort
95126
BRIX schrieb:
also
steuergerät-nasen für stecker oben-Kabel von uns weg ins Steuergerät-RECHTER STECKER .
BT012 hab es dir per e-mail gesendet.
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
BRIX schrieb:
da man aber nur leuten glaubt die schon tausende Beiträge haben,auch wenn davon 990 mal begrüßung von neuen Mitgliedern ist, ist man es leid
sich einen Kopf für die Probleme anderer zumachen.
SCHADE das alle Foren somit immer mehr ihren SINN einer sich helfenden
Gemeinschaft verfehlen. :cry:
Wünsche allen schöne Feiertage.
gruss Stefan

Du sprichst mir aus der Seele!!
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
59
Ort
95126
lastscanmt7.jpg

gruss Stefan
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Daumen hoch dem Brix. :hello1:

Bessere und genauere Info geht ja wohl nicht mehr.

Mit ein bisschen Phantasie könnte man EXS auch mit
Exhaust übersetzen.
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Danke BRIX

Diese Abbildung meinte ich.

@GAMMA: Richtig erkannt, die Abkürzung steht wirklich für exhaust!!!

Gruß Uwe

PS: Kann mich der Aussage von BRIX von oben nur anschließen. Gott Sei Dank, das es Leute wie ihn gibt die dieses Forum zu einem FACH Forum machen und nicht nur zu einem Debattierclub über Gott und die Welt. Ich hatte darüber vor einiger Zeit schon mal was an anderer Stelle geschrieben.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Kann mich der Aussage von BRIX von oben nur anschließen. Gott Sei Dank, das es Leute wie ihn gibt die dieses Forum zu einem FACH Forum machen und nicht nur zu einem Debattierclub über Gott und die Welt. Ich hatte darüber vor einiger Zeit schon mal was an anderer Stelle geschrieben.

Das liegt nun mal in der Hand der zur Zeit aktiven Member.

Der eine ist ein Schrauber, der andere ein Interessierter, der nächste der absolute Laie mit Spaß am Moped, da wird es nie ein rein technisch basiertes Fach-Forum geben können.

Wenn hier über Aufkleber entfernen und Ökosprit mehr debattiert wird als über rein technische Themen ist es doch kein Wunder das sich die "Schrauber" und technisch Interessierten langweilen.

Na denn, in der Hoffnung liegt die Kraft das es eines Tages wieder "Back to the Roots" geht.
 

Anhänge

  • IMG_1378a.jpg
    IMG_1378a.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 38

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
59
Ort
95126
Falsch verstanden?

Guten Morgen
Um eines gleich richtig zustellen,daß Forum soll Natürlich eine Plattform
für alle sein!!!!
Es geht doch darum ,FRAGEN sachlich und Richtig zu beantworten,um
Schraubern,Laien und auch nur technik interesierten in einer GEMEINSCHAFT zu Helfen. :shock:
Das jeder seine eigenen Ansichten von Optik,Tuning oder Händlern hat
ist doch richtig.Aber es gibt halt auch dinge die manchen NICHT SCHMECKEN,weil sie könnten dann weniger Verdienen.

gruss Stefan
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi
Das das hier kein reines Fachforum sein kann ist schon klar. Aber lest euch doch mal einige Threads durch. Es wird eine interssante Frage gestellt, die aber nicht beantwortet wird, sondern nur Kommentare wie: Bist du nicht der den ich letztes Wochenende beim Geburtstag meiner Freundin auf dem Rückweg in der und der Seitenstrasse getroffen habe.
... nach spätestens 2-3 Beiträgen geht es gar nicht mehr um das eigentliche Thema.

Ich will niemanden zu nahe treten, aber es ist manchmal eine ganz schöne Quälerei sich durch den ganzen Müll zu lesen, um am Ende festzustellen das nichts Wissenswertes dabei war.

FROHE WEIHNACHTEN
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi
So also heute war der große Tag.

Als Erstes, anders als die Info von SUZUKI Deutschland lassen sich die Pins ohne weiteres entfernen und man muß die Kabel NICHT durchschneiden.
Ich frage mich allerdings was man bei Suzuki von einem TECHNIKER für 100%ige Aussagen bekommt, dass sich nur noch die Stecker bis zur K4 öffnen lassen und die neuen vergossen sind und nicht mehr zu öffnen.
Manchmal denke ich die bei Suzuki haben von Ihren eigenen Motorrädern weniger Ahnung als die Kunden.

Wie versprochen hier nun die Praxis zum deaktivieren der Auspuffklappe. Wie Brix schon richtig beschrieben hat und wie auf dem Bild zu erkennen, ist es der in Fahrtrichtung rechte Stecker (schwarz) und dort in der unteren Reihe das 5. Kabel. ACHTUNG: Daneben ist gleich noch ein schwarz/braunes Kabel. Es ist aber von links gezählt das erste schwarz/braune.
Nur leider stimmt die PIN Belegung der Original Unterlagen von Suzuki nicht (kaum zu glauben) Es ist nicht Pin 56, denn jeder Stecker fängt mit der Belegung wieder bei 1 an, ergo gibt es gar keinen PIN 56.

Während unserer Bastelei heute ist uns aber noch ein anderer Gedanke gekommen. Lässt sich die Lambdasonde ausbauen und in der ECM deaktivieren oder geht die ECM dann in den Notlauf.

Also funktioniert das mit der Lambdasonde so wie mit der Auspuffklappe??? Ausbauen in der ECM deaktivieren und alles ist schick???

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!!!

BRIX bitte Hilf. Nur noch ein letztes Mal.

Gruß Uwe
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
59
Ort
95126
Hallo
Also für ALLE !!!!

Hier die Änderungen wegen wegfall
der Lambdasonde, Bechreibung was alles gemacht werden muss:


NICHTS !!!!!

gruss Stefan :D
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
59
Ort
95126
hallo uwe
bei den einstellungen :
unten 10% +
mitte 10% +
oben 5 - 7,5% -

gruss Stefan
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Brix

Wir sind gestern bei L +5, M+10, H +5 geendet. Allerdings sind die Unterschiede zwischen den Abstimmungen nur marginal.

Zur Lambdasonde: Heißt das ich kann das Ding einfach rausschrauben und den Stecker entfernen und die ECU zeigt mir keine Fehlermeldung bzw. das Motorrad geht in irgendein Notlaufprogramm??

Ich weiß nämlich, dass es bei der 1000er K7 nicht so einfach mit Abklemmen getan ist. Dann meckert nämlich die ECU und Motorrad geht in den Notlauf.

Gruß Uwe
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
59
Ort
95126
kannst mir schon glauben,oder dir auch einen Steckerdummie für 18 Euro
kaufen.Es das selbe wie mit dem G-Pack ,mehr Schein als sein!
Außerdem solange die Sonde angesteckt ist, ist jede einstellung sinnlos,da die Sonde das immer wieder ausgleicht.
gruss Stefan

Nicht das wieder alles falsch verstanden wird,wir reden hier von einer
750er k6 mit komplettanlage oder stillgelegter und ABGEKLEMMTER auspuffkappe. :!:
 

Meiki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
so werde morgen bei meinem Kollegen auch die Auspuffklappe deaktivieren und das berühmt berüchtigte Kabel kappen...... ;)

ob ich jetzt eine Komplettanlage montiere oder die Auspuffklappe stilllege, das beeinflusst doch nicht die Fehlermeldung im Cokpit, oder?
 

Meiki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
mir ist noch was eingefallen....muss ich die Auspuffklappe zuerst per Zündung öffnen, und danach die Arbeiten ausführen?

Oder kann ich einfach daran gehen die Züge für die Klappe auszuhängen und nachher das Kabel zu kappen.

Ich kenn das mit dem öffnen der Klappe so, Zündung an, bis die Klappe komplett öffnet danach Zündung schnell ausstellen und ran an die Arbeit?
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Brix

Also wenn ich hier jemandem glaube dann DIR!!!
Aber du weißt ja inzwischen wie vorsichtig ich bin.

Wir haben uns nämlich schon sowas gedacht. Da das Motorrad auf die Einstellungen der Box kaum reagiert hat. Daher auch die Idee mit dem rausnehmen der Sonde.

... und wieder einmal DANKE für de Tipp.

Ich hoffe wir lernen uns mal irgendwo persönlich kennen, dann geb ich natürlich einen aus.

Gruß Uwe
 

Meiki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
jau habs heute bei meinem Kollegen auch erledigt, hat einwandfrei geklappt, vielen Dank noch einmal an dem perfekten Plan.

Nur noch mal eine kleine FRage, ist das bei der 600er K7 identisch??....da muss ich nämlich auch noch ran..... ;)
 
Oben