Auspuffklappe an der GSX-R 750 K6/K7 deaktivieren ?

BRIX

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aber uwe
mit sowas kann mann BÖSE eigehen.Na gut ich komm maldrauf zurück.
So ein Mist ich komm nie zu was , egal ,hauptsache Fun Fun Fun :!: 8) :D
gruss Stefan
bei fragen ,wegen der Aufpasser ne PN.
 
M

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Guest
bei fragen ,wegen der Aufpasser ne PN.
warum Brix, ihr moechtet doch das Forum genauso weiter sehen wie wir.

ausserdem ist der mist nicht aus unserem gedankengut gewachsen.
die gelangweilten rechtsanwaelte....................
von uns aus koennte man viel mehr hier im forum publizieren, warum auch nicht.......beschissenes copyright.

wenn ich auf etwas ein copyright besitzen wuerde, wer weiss wie ich dann ........
 

BRIX

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aber hallo!
ist ja auch nicht gegen euch AD oder MD gedacht :!:
deshalb haben wir das ja auch gleich abgeklärt.

gruss Stefan
 

Uwe M

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Hallo BRIX

Lambdasonde heute entfernt. Keine Fehlermeldung. SUPER!! Konnte das Motorrad aber nicht laufen lassen, da der Tank runter ist. Habe zusätzlich heute noch kurze Trichter montiert. Mal sehen was jetzt ohne Sonde und mit den kurzen Trichtern rauskommt. Hoffe die Einspritzung reagiert jetzt ein bischen besser auf die Box.

Habe in diesem Zusammenhang gleich die linke Armatur mit entfernt. (Weil die Airbox runter war und ich gut an den Stecker gekommen bin.)
Wie löse ich den jetzt das Problem mit dem fehlenden Kupplungsschalter. Ich glaube kurzschließen geht nicht. Jedenfalls ging es damals bei der alten 1000er nicht.
Irgendeine Idee?? Oder ist das auch wieder so einfach, wie mit der Sonde??

Leider verstehe ich die letzten 3 Beiträge nicht. Ist etwas vorgefallen? Stört etwa das Bild aus den SUZUKI Unterlagen??

DANKE!! OH- Du mein Elektronik Gott!!!!

Gruß Uwe

PS: ... mit dem Ausgeben mach dir mal keine Sorgen. Für deinen Konsum wirds schon noch reichen. Die Hilfe war bisher schon sehr viel wert.
Vielleicht sieht man sich ja mal in Most, Brünn, Poznan, Oschersleben oder Lausitzring. Musst halt mal sagen ob und wann du irgendwo fährst.
 

BRIX

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hallo
kann dir das nicht sagen,hab keinen Schaltplan von der 750k6.
mach mich schlau.
gruss Stefan
 

BRIX

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so männer
bin wieder Nüchtern!
also Uwe ,mit dem hier irgendwo rumsausenden Belegungsplan des ECM
von deinem Bike,suchst du dir das SCHWARZ/GELBE Kabel vom anschluß
mit der Bezeichnung CLT .Das Kabel entfernst du aus dem Stecker und
legst es (das Kabel ) direkt auf MASSE. Fertig.
gruß und guten Rutsch
stefan
 

tomo

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Hat jetzt schon mal jemand die Klappe bei einer GSX-R600 K6 oder K7 stillgelegt und bei fahren einen unterschied festgestellt?
Fehlt da nicht bei den unteren Drehzahlen der Gegendruck im Krümmer, oder ist die auch nur zur Geräuschdampfung eingebaut?
 

Uwe M

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Hi tomo
Die GSXR ist kein Zweitakter die braucht keinen Abgasgegendruck. Die Klappe dient nur der Homologierung.

Ob du allerdings im normalen Strassenverkehr einen Unterschied feststellst ist sehr fraglich. Auf jedenfall ändert sich das geräusch und das macht ja subjektiv schon schneller.

Gruß Uwe
 

Paninaro

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Damit spart man sich die Wartung an der Auspuffklappe ;) und nervende FI Meldungen.
 

tomo

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Udo1977 schrieb:
Merkt man davon was ich mein die bauen das teil ja nicht um sonnst ein?

Doch, das Teil ist einfach über!
Bei meiner 600er ist nach dem Ausbau alles so wie vorher.
 

Dr. Drehzahl

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Ich sehe keinen Vorteil in der Deaktivierung der Klappe. Kann unter Umständen zum Nachteil werden, das sagt Hennes von LKM. Er sollte es wissen, also bleibt sie bei mir drin.
 

Udo1977

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Also ich hab auch keine probleme mit der auspuffklappe ok die lampe geht alle 2 monate mal an aber einmal zündung aus wieder an und is doch ok
 

razr3000

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hiho leuts ... hab heute bei mir das Ding deaktiviert ... 750er k7
mit dem topic hier gings nun doch ganz gut, is echt schwer im Netz ne exakte Anleitung zu finden. gemacht habsch das so

pasi schrieb:
So ist es in einem anderem Forum beschrieben

habe es mal kopiert.

Drosselklappe:

Zuerst die Schraube der Verkleidung unten rechts hinten lösen und den Gumminippel, mit der diese an dem Halter am Rahmen lösen.
Nun kann man das dünne Stück der Verkl. ein wenig vom Moped wegziehen. Dahintersieht man die Aufnahme der Züge an der Klappe.

Jetzt Löst man die beiden Muttern die die Züge (also die enden der Umhüllung) festhalten, das sind insgesamt 4.
nun kann man die Züge aus dem Halter nehmen (etwas pfrimelig) und durch das entstandene Spiel die Enden aus der Aufnahme der Steuerklappe entfernen.

Jetzt werden die Züge wieder mit den 4 Muttern befestigt.

WICHTIG: NIEMALS DIEZÜNDUNG ANSCHALTEN WENN NUR DIE ZÜGE AUSGEHÄNGT SIND UND DAS KABEL NOCH NICHT ABGEZWICKT IST !!!!!!
(ansonsten dreht der stellmotor bei der Überpfüfung der Stellung der Klappe durch, und wird dadurch zerstört.

Hat man die Züge ausgehängt und alles wieder befestigt (auch die Verkleidung :) )
nehme man die Sitzbank ab: lediglich 2 Schrauben

Unter der Sitzbank ist das Steuergerät

von oben betrachtet sieht man 2 Stecker die in das Bautei gehen.
Angenommen man steht hinter seinem Bike und guckt auf die Sitzbank nimmt man den rechten Stecker ab und entfernt in der unteren Reihe der Kabel
das Schwarz/Braune.

Vorsicht es gibt 2 Schwarz Braune Kabel an diesem Stecker. Zu entfernen ist das linke wenn man von der Kabelseite her den Stecker ansieht müsste es das 4. oder 5. von links in der unteren Reihe sein.

gruss pasi

hab mal n vid gemacht ... beim ersten mal an normal durchlaufen lassen, beim zweiten mal Zündung aus wenn komplett Klappe offen (die geht nämlich erstma n Stück zu, bevor se komplett auffährt):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=il4OR7A8Fg4[/youtube]

alles soweit i.O. ... FI aus, Maschiene macht nun 50 db mehr Lärm und hat 30 PS mehr ... subektiv zumindest :D
nein ... mir ging as fietschen der Klappe auf den Nerv, GP evo ist so oder so drunter und nun ja, n bisschen mehr sound is es dennoch :)

Aber Frage - schön das die Klappe nicht mehr bewegt wird, aber die Bowden-Züge bewegts ja immer noch. Sollte ni auf der Gegenseite der Zür auch ausgehangen werde, oder glei der Motor deaktiviert werden? Dazu find ich allerdings nur schwer Infos im Netz. Sollt iwo unter dem Tank sitzen ... habsch noch ni wirklich geguggt, stimmt das?

thx soweit :)
 
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