Ich bin gerade so sauer, das glaubt mir keiner!
Ich fahre seit über 20 Jahren nur Motorräder von Suzuki, hatte noch nie was anderes in meinem Besitz!
Und noch nie hatte ich ausser meinem jährlichen Öl-, Ölfilter-, Zündkerzen- und Luftfilterwechsel irgendwelche gravierenden ausserplanmässigen Reparaturen zu verzeichen.
Bis jetzt!
Als ich Anfang 2020 meine GSX-R 1000 L0 25th Anniversary Edition nach 8 Jahren verkauft habe, dachte ich mir im März 2020: Geh mal beim Suzuki Händler vorbei und schau mal was der Dir für ein schönes Angebot macht. Gesagt getan und so habe ich direkt die GSX-R 1000 R bestellt.
Natürlich hatte ich einige Sonderwünsche und so hat mir der Händler vor der Auslieferung ein paar Zubehörteile verbaut.
Erstzulassung war dann am 09.04.2020.
Aber lest nun selbst was ich meinem Händler zuletzt für ein Mail verfassen musste:
Kurz darauf erhielt ich auch einen Rückruf vom Händler mit dem Hinweis, dass Suzuki Deutschland jegliche Kulanz ablehnt, sprich ich bleibe nun selbst auf den Kosten für die Instandsetzung sitzen. Wohlgemerkt bin ich gerade einmal 1 Monat über der Garantie drüber bei einem km-Stand von gerade einmal 2500.
Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen könnte.
Und zur Krönung einmal die Bilder von der Ganzen Geschichte anbei...
Für mich steht nun fest:
Das war definitiv meine letzte Suzuki!
Das habe ich auch genau so an Suzuki Deutschland kommuniziert, seither ohne Rückantwort.
Ich fahre seit über 20 Jahren nur Motorräder von Suzuki, hatte noch nie was anderes in meinem Besitz!
Und noch nie hatte ich ausser meinem jährlichen Öl-, Ölfilter-, Zündkerzen- und Luftfilterwechsel irgendwelche gravierenden ausserplanmässigen Reparaturen zu verzeichen.
Bis jetzt!
Als ich Anfang 2020 meine GSX-R 1000 L0 25th Anniversary Edition nach 8 Jahren verkauft habe, dachte ich mir im März 2020: Geh mal beim Suzuki Händler vorbei und schau mal was der Dir für ein schönes Angebot macht. Gesagt getan und so habe ich direkt die GSX-R 1000 R bestellt.
Natürlich hatte ich einige Sonderwünsche und so hat mir der Händler vor der Auslieferung ein paar Zubehörteile verbaut.
Erstzulassung war dann am 09.04.2020.
Aber lest nun selbst was ich meinem Händler zuletzt für ein Mail verfassen musste:
Code:
Hallo Herr Wein.
Ich habe gerade ein sehr grosses Problem mit meiner GSX-R 1000 R.
Der letzte Service war am 30.03.2022 bei 2321km.
Am 11.05.2022 wurde der TÜV und die AU bei einem Kilometerstand von
2391 ohne Mängel erneuert.
Heute, also Sonntag den 22.05.2022 mit aktuellem Kilometerstand von
2465, war ich ein paar Kilometer unterwegs, als ich bei einer
Raucherpause einen Ölverlust an der rechten Gabel bemerkte. Dieser
Ölverlust ist so massiv, dass mir das Gabelöl den kompletten
Bremssattel zugeölt hat und weiterhin auf die Felge und den Reifen
tropft. Hier besteht definitiv Lebensgefahr.
Das Motorrad ist jetzt knapp über 2 Jahre alt und hat noch nichtmal
2500km gelaufen.
Hier muss Suzuki Deutschland auf jeden Fall auf Kulanz nachbessern!
Bitte melden Sie sich unter XXX zwecks Terminvereinbarung
bei mir.
Beste Grüsse
Kurz darauf erhielt ich auch einen Rückruf vom Händler mit dem Hinweis, dass Suzuki Deutschland jegliche Kulanz ablehnt, sprich ich bleibe nun selbst auf den Kosten für die Instandsetzung sitzen. Wohlgemerkt bin ich gerade einmal 1 Monat über der Garantie drüber bei einem km-Stand von gerade einmal 2500.
Ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen könnte.
Und zur Krönung einmal die Bilder von der Ganzen Geschichte anbei...
Für mich steht nun fest:
Das war definitiv meine letzte Suzuki!
Das habe ich auch genau so an Suzuki Deutschland kommuniziert, seither ohne Rückantwort.
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