29. und/oder 30.09.2007 mit Bosee nach Anneau Du Rhin

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
so, ich möchte nun mal ein paar pics von unsserem lieben ALEXR6 vorstellen, welche er in ADR geschossen und anschließend ein wenig (oder mehr) bearbeitet hat. mir gefallen sie ausgesprochen gut, denn der fahrer mit seinem gefährt wird durch diese technik schön hervorgehoben.
ich glaube alex ist da auf einem sehr guten weg mit seinem neuen hobby.

Marius
Alexr6-1.jpg


Eric
Alexr6-2.jpg


Gabor & Uwe
Alexr6-4.jpg


Mattes Moped
Alexr6-3.jpg


danke alex.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Schöne Fotos! Leider sind die Verschlusszeiten viel zu kurz, war bestimmt kürzer als ne tausendstel sek oder?

@Ubo,Matte,Marius Gabor usw. Eure Ketten sind viel zu stramm, das sich da überhaupt noch das Hr dreht :oops: :twisted: ok, könnte auch an der Rollphase liegen... :lol:
Alles stramm ausser der kette oder?

mfg
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
die vz sind schon sehr kurz, zum mitziehen müssten sie länger sein.
ansonsten sind wir halt stramme jungs, newar ;)
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
he danke fürs feedback.


es war das erste mal... und mir fehlt da ganz ehrlich die erfahrung.

muß auch zugeben dass den bildern an schärfe fehlt.

das nächste mal werde ich mit iso arbeiten damit ich die blende zumachen kann um mehr tiefenschärfe zu erhalten weil die fehlt mir bei den bildern.
und über das display der 400D sah natürlich alles gut aus.
learning by doing. :)
brauch dann noch das richtige objektiv irgendwas zwischen 300-400mm oder bessere connection zu den streckenposten. ;)

grüße

alex

ps: freue mich auf meine neue waffe die ende der woche kommt. die macht 6,5 bilder die sekunde. :)
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Am strammsten war Flisi! Dem Blick und dem betteln nach Aspirin am Sonntag morgen zufolge...
;)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Oh die 40D is im Anmarsch... :hehehehehe: Die Blende lass mal schön offen, Tiefenschärfe brauchst du da nämlich nicht und umso länger deine Brennweite ist kannst dir diesen gedanken eh abschminken ;) Da ists mit Tiefenschärfe nicht weit her, mit meinem 500er arbeite ich meist zwischen Blende 4-8, bei sehr guten Lichtverhältnissen auch mal bis 11 oder so. Zumal es eh nicht so doll aussieht wenn alles scharf ist, das Moped reicht ja oder ;)
Und wie siehts mit Fahren aus nächste Saison?

mfg
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
Toedi schrieb:
Oh die 40D is im Anmarsch... :hehehehehe: Die Blende lass mal schön offen, Tiefenschärfe brauchst du da nämlich nicht und umso länger deine Brennweite ist kannst dir diesen gedanken eh abschminken ;) Da ists mit Tiefenschärfe nicht weit her, mit meinem 500er arbeite ich meist zwischen Blende 4-8, bei sehr guten Lichtverhältnissen auch mal bis 11 oder so. Zumal es eh nicht so doll aussieht wenn alles scharf ist, das Moped reicht ja oder ;)
Und wie siehts mit Fahren aus nächste Saison?

mfg

servus bernd,

danke für die tipps. :)

ziel ist es so bilder hinzubekommen, wie das eine von dir (suzuki gsxr 600 oder 750) welches du in der fotocommunity hast!! schärfeverlauf ausschnitt etc. perfekt!

learning by doing. :) bin ja noch jung. :)

mit der cam hast natürlich recht. :) freu mich schon riesig, nochmal danke an ubo!!! :)

wie es nächstes jahr aussieht weiß ich noch nicht, gehe aber nicht von aus das ich nächstes jahr wieder im sattel sitzen werde. :)
würde aber ledenon und brno gerne nochmal im leben den kampf ansagen!! zielzeiten hab ich ja in nem anderen thread geposted. :)

grüße aus basel

alex :)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
in welchem post? Ok dann knipsieren wir mal zusammen nächstes Jahr ;) Vielleicht wirds ja noch was bei dir bis Lausitz 21.6., mitfahren kannst ja mal, dann krieg ich nämlich auch pics von mir :hehehehehe:
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Marius schrieb:
Am strammsten war Flisi! Dem Blick und dem betteln nach Aspirin am Sonntag morgen zufolge...
;)

Das war gefälschtes Aspirin, ich hatte danach Nebenwirkungen auf die ich hier nicht näher eingehen möchte :devilish:
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
Flisi schrieb:
Das war gefälschtes Aspirin, ich hatte danach Nebenwirkungen auf die ich hier nicht näher eingehen möchte :devilish:

wieso, was ist denn daran so schlimm, wenn man auf einmal etwas "strammer" ist und dadurch 2 sekunden schneller :D :D :D
 
Oben