Leider hat sich das Problem mit dem ausgehen noch nicht erledigt. Hatte sie jetzt beim Freundlichen, und da kam noch einer von Suzuki. Die haben sich 5 Stunden meine Maschine angekuckt, und irgendwann mal gemerkt, dass wohl der Seitenständer locker war und diesen wieder fest gezogen. Damit meinten sie das Problem gefunden zu haben...
Hi Lasabur,
.. 5.Stunden doof drum herumgestanden & DAS sischer
"im Stand", ohne 1.Meter zu fahrn...
.. haste den
"Seitenständerschalter" x über-prüft/-brückt....?
(zweck`s Ausschlußverfahren..)
Hab sie dann abgeholt, und drei tage lief auch alles gut, dann fing es wieder an. Heute wieder mit dem Freundlichen telefoniert, er meinte, hilft wahrscheinlich nur noch, komplett den Kabelbaum zu tauschen, kosten mindestens 800€ und ob es danach weg ist, kann er mir auch nicht garantieren. Weiß gerade echt nicht, was ich machen soll. Hat hier vielleicht einer noch nen Tipp oder so, bin gerade echt etwas verzweifelt...
Hm, 18-19`k Km, ist halt so ne magische Zahl, kann mich erinnern, das bei Mehreren nach der 18`k Km-Inspektion, der
"Fehler eingebaut", bzw.
"aufgespielt" wurde, da öfter Probleme aufgetreten sind...
Wenn sich durch den Betrieb, mit der Zeit, das Ventilspiel verändert, spez. die Auslaßventile, deren Spiel,
"zu eng" werden,
ist bei manchen 6oo.er GSR`z die von Dir beschriebene Problematik aufgetreten.. :dontknow:
(..dann funzt`s mit der Ventilüberschneidung nimmer, liegt diese nimmer im "Norm-/Soll-bereich..)
Laß das Spiel x kontrolliern, bevor de den Kabelbaum tauschst.. :autsch:
..oK, bin sicher kein Fachmann
(Zweirad-mechaniker), aber was soll DAS bitteschön bringen, so ne An-/Aus-sage, das
hört sich m.besch.M. nach an, das dein
er (& Suzi`s-Mech.) entweder nach: keinen Plan/Ahnung haben an.., oder
schlichtweg nach Abzocke...
(ER gibt dir "aber keine Garantie, das es überhaupt daran läge..)
Warum den Kabelbaum tauschen, weil unter
(unwahrscheinlichsten) Umständen irgendwo (WO?) ein Kabelbruch vorliegen
sollte?
(WARUM & WO bittschön? Desweiteren kostet der Hauptkabelbaum der 6oo.er >11oo.-Musch€ln, ohne das Zerlegen/Einbau, wozu
die komplette GSR (bis auf den Motor & Reifen), komplett demontiert werden muß.., das dauert seine (Arbeits-) Zeit..)
Die Einzige Stelle, an der der
(kleine) Kabelbaum ner Bewegung ausgesetzt ist, wäre im Bereich am/um den Lenkkopf..
(dann wär`s aber der
"kleine Kabelbaum" vom Cockpit bis unter die rechte, vordere Blinkerabdeckung, wo dieser an den
Hauptkabelbaum der GSR angesteckt ist/wird..
Dort läuft der Kabel-strang/-baum, in nem
Flexischlauch, als Schutz, vor knicken/brechen..
(Hier hatte ich auch schon x nen Knick, bzw. den haben`s mir durchgeschnitten, um die GSR anscheinend zu fladern..
kurz zu Schließen..
.. ich sag nur Wegfahrsperre..)
.. wie hoch ist den dein Standgas eingestellt...?
Geh doch Selber im Auschlußverfahren ran, zuerst (über-)brückste x den Seitenständerschalter, schaust ob`s wieder
passiert (VORSICHT! GSR fährt nun auch bei ausgeklapptem Ständer..)
Passiert`s wieder, das Ganze zurück & nun das Selbe mit dem Kupplungsschalter, dann kannste das schon x abhaken..
Drück Dir die Bratpfannendaumen, das Du`s Problem geregelt bekommst..
PS: .. Wir baun dir neue Spiegel ran, ziehn dir neue Reifen auf (selbstverständlich nur die Teuersten) & lackier`n gelb-
schwarze Ralleystreifen auf GSR...
Daaaann müßt`s Problem eigtl. weg sein & die Höchstgeschw. erhöht sich auf
+25o km/h...
Aaaaaber, ohne Gewähr..