2 Probleme (Kupplung und das Ausgehproblem)

lasabur

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2 Probleme

Könnte sein, wie kann ich das am besten überprüfen? Achso die 12.000km Inspektion hab ich ausgelassen...


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Djabba

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Hm, spontan würde ich sagen, abklemmen oder überbrücken. Aber da wartest am besten bis mal einer unsrer Elektronik-Freaks das hier gelesen hat ^^
 

lasabur

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Hab jetzt heut mal den Notausschalter kontrolliert, da scheint aber alles in Ordnung zu sein. Die Sicherung der Wegfahrsperre hab ich auch mal getauscht, bis auf einen kleinen Riss im Plastikgehäuse sah die aber auch normal aus, aber wer weiß, man läßt ja nichts unversucht, da das Problem jetzt täglich auftritt und es echt nervt, wenn alles nichts hilft, muss der Freundliche ran...


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lasabur

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Bin heute das Zweitemal nach dem Tausch der Sicherung der Wegfahrsperre gefahren, und bis jetzt keinen einzigen Ausgeher mehr gehabt. Ich bin echt guter Dinge, dass es an der Sicherung lag, und somit das Problem behoben ist. Trotzdem danke für alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen...
 

lasabur

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Leider hat sich das Problem mit dem ausgehen noch nicht erledigt. Hatte sie jetzt beim Freundlichen, und da kam noch einer von Suzuki. Die haben sich 5 Stunden meine Maschine angekuckt, und irgendwann mal gemerkt, dass wohl der Seitenständer locker war und diesen wieder fest gezogen. Damit meinten sie das Problem gefunden zu haben. Hab sie dann abgeholt, und drei tage lief auch alles gut, dann fing es wieder an. Heute wieder mit dem Freundlichen telefoniert, er meinte, hilft wahrscheinlich nur noch, komplett den Kabelbaum zu tauschen, kosten mindestens 800€ und ob es danach weg ist, kann er mir auch nicht garantieren. Weiß gerade echt nicht, was ich machen soll. Hat hier vielleicht einer noch nen Tipp oder so, bin gerade echt etwas verzweifelt...
 

Phil

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Ich habe mal den Threadtitel ergänzt, der Übersichtlichkeit halber.
 

Magic

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Leider hat sich das Problem mit dem ausgehen noch nicht erledigt. Hatte sie jetzt beim Freundlichen, und da kam noch einer von Suzuki. Die haben sich 5 Stunden meine Maschine angekuckt, und irgendwann mal gemerkt, dass wohl der Seitenständer locker war und diesen wieder fest gezogen. Damit meinten sie das Problem gefunden zu haben...

Hi Lasabur,
.. 5.Stunden doof drum herumgestanden & DAS sischer "im Stand", ohne 1.Meter zu fahrn...:sick:
.. haste den "Seitenständerschalter" x über-prüft/-brückt....?
(zweck`s Ausschlußverfahren..)

Hab sie dann abgeholt, und drei tage lief auch alles gut, dann fing es wieder an. Heute wieder mit dem Freundlichen telefoniert, er meinte, hilft wahrscheinlich nur noch, komplett den Kabelbaum zu tauschen, kosten mindestens 800€ und ob es danach weg ist, kann er mir auch nicht garantieren. Weiß gerade echt nicht, was ich machen soll. Hat hier vielleicht einer noch nen Tipp oder so, bin gerade echt etwas verzweifelt...

Hm, 18-19`k Km, ist halt so ne magische Zahl, kann mich erinnern, das bei Mehreren nach der 18`k Km-Inspektion, der
"Fehler eingebaut", bzw. "aufgespielt" wurde, da öfter Probleme aufgetreten sind...

Wenn sich durch den Betrieb, mit der Zeit, das Ventilspiel verändert, spez. die Auslaßventile, deren Spiel, "zu eng" werden,
ist bei manchen 6oo.er GSR`z die von Dir beschriebene Problematik aufgetreten.. :dontknow:
(..dann funzt`s mit der Ventilüberschneidung nimmer, liegt diese nimmer im "Norm-/Soll-bereich..)

Laß das Spiel x kontrolliern, bevor de den Kabelbaum tauschst.. :autsch:
..oK, bin sicher kein Fachmann (Zweirad-mechaniker), aber was soll DAS bitteschön bringen, so ne An-/Aus-sage, das
hört sich m.besch.M. nach an, das dein :)er (& Suzi`s-Mech.) entweder nach: keinen Plan/Ahnung haben an.., oder
schlichtweg nach Abzocke...
(ER gibt dir "aber keine Garantie, das es überhaupt daran läge..)

Warum den Kabelbaum tauschen, weil unter (unwahrscheinlichsten) Umständen irgendwo (WO?) ein Kabelbruch vorliegen
sollte?
(WARUM & WO bittschön? Desweiteren kostet der Hauptkabelbaum der 6oo.er >11oo.-Musch€ln, ohne das Zerlegen/Einbau, wozu
die komplette GSR (bis auf den Motor & Reifen), komplett demontiert werden muß.., das dauert seine (Arbeits-) Zeit..)



Die Einzige Stelle, an der der (kleine) Kabelbaum ner Bewegung ausgesetzt ist, wäre im Bereich am/um den Lenkkopf..
(dann wär`s aber der "kleine Kabelbaum" vom Cockpit bis unter die rechte, vordere Blinkerabdeckung, wo dieser an den
Hauptkabelbaum der GSR angesteckt ist/wird..

Dort läuft der Kabel-strang/-baum, in nem Flexischlauch, als Schutz, vor knicken/brechen..
(Hier hatte ich auch schon x nen Knick, bzw. den haben`s mir durchgeschnitten, um die GSR anscheinend zu fladern..
kurz zu Schließen..
.. ich sag nur Wegfahrsperre..)
:rolleyes:

.. wie hoch ist den dein Standgas eingestellt...?

Geh doch Selber im Auschlußverfahren ran, zuerst (über-)brückste x den Seitenständerschalter, schaust ob`s wieder
passiert (VORSICHT! GSR fährt nun auch bei ausgeklapptem Ständer..)

Passiert`s wieder, das Ganze zurück & nun das Selbe mit dem Kupplungsschalter, dann kannste das schon x abhaken..

Drück Dir die Bratpfannendaumen, das Du`s Problem geregelt bekommst.. smiley_emoticons_2thumbs.gif

PS: .. Wir baun dir neue Spiegel ran, ziehn dir neue Reifen auf (selbstverständlich nur die Teuersten) & lackier`n gelb-
schwarze Ralleystreifen auf GSR...
Daaaann müßt`s Problem eigtl. weg sein & die Höchstgeschw. erhöht sich auf +25o km/h...
Aaaaaber, ohne Gewähr.. smiley_emoticons_selbstmord.gif
 

lasabur

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Hey Doc schonmal vielen Dank für deine Antwort. Wie überbrück ich denn den Seitenständerschalter und Kupplungsschalter?
 

lasabur

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Beim Schrauben hab ich heute das entdeckt. Das sind die zwei Leidungen die zum Tank hochgehen, wenn man den Tank hoch geklappt hat, kommt auf den Fotos nicht so gut raus, aber die haben jeweils 3 bis 4 risse, die fast durchgehen. Hol mir morgen mal panzertape und Klepp die ab, vielleicht ist das die Lösung...3ebu7u3e.jpg
 

sunc93

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Na das klingt ja fast so als wären die mal abgeklemmt gewesen
Musst aufpassen
Einer von beiden ist der überlauf der andere der entlüftungsschlauch
Wird der abgeklemmt dann macht es irgendwann
Bumm und du hast ne fette delle im Tank (Vakuum)
 

lasabur

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Habe mir gestern mal den Stecker vom seitenständerstecker angeschaut, aber der scheint ok zu sein. Hab ihn auch mit etwas kontaktspray besprüht, hat aber auch nichts gebracht. Kann mir einer sagen, wie ich diesen Stecker Brücken kann, hab sowas noch nicht gemacht.
 

lasabur

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Keiner eine Ahnung, wie ich das mit dem Überbrücken des Steckers vom Seitenständer machen muss?
 

sunc93

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wenn ich es richtig in erinnerung habe
stecker ab
und der teil der richtung moped geht überbrücken
also büroklammer auf von einem kontakt des steckers zum anderen, sodass der stromkreis geschlossen ist
 

lasabur

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Hey sunc, Super dank dir für deine Antwort, so hätte ich es jetzt auch gemacht. Habe heute mal nachdem ich das mopped gestartet habe, den Stecker am Kupplungshebel gelöst, trotzdem hatte sie Aussetzer, der Stecker scheidet also schonmal als Fehlerquelle aus...
 

lasabur

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So seitenständerstecker ist überbrückt und soweit stabilisiert, dass mir die Büroklammer nicht gleich nach ein paar Metern verloren geht. Morgen wird Probe gefahren und ich hoffe so sehr, dass es das war...
 

lasabur

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Den Seitenständerstecker kann ich seit heute auch ausschließen, Versuch es jetzt nochmal in einer anderen Werkstatt. So ein Mist, ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub, und meine Maschine macht nicht mit...
 

Buuuh

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Hmm, auch wenn dein Problem mit dem Ausgehen bei dir ohne Kupplung ziehen kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es trotzdem am Ventilspiel liegt.

Ich vermute nicht, dass du irgendwelche Zusammenhänge zwischen den Ausgehfällen finden kannst? War es da z.B. immer nass, immer besonders heiß, immer auf Buckel-Rüttelpiste? Wirklich nur beim Ruckartigen gaswegnehmen?
Ungünstigerweiße tippe ich hier auch eher auf ein elektronisches Problem, vielleicht nur ein Masse(wackel)kontakt, oder aber auch ein Kabelbruch irgendwo. Sieht mir so aus, als wäre kurzzeitig sämtliche Elektronik aus.
Wenn deine Maschine beim Gaswegnehmen ausgeht, vermute ich, dass die Maschine "aus" ist, aber die Zündung an. Wenn du dann also wieder Gas gibst, bzw. ohne Kupplung rollen lässt, schiebst du den Motor quasi wieder an. Solltest du hier aber die Kupplung ziehen, bleibst du stehen und der Motor ist einfach aus, als hättest du gerade erst den Schlüssel umgedreht? Läuft in dem Fall auch der Check ab, wie beim regulären Einschalten der Zündung?
 

lasabur

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Hey buuh, am Anfang war noch ne gewisse Regelmäßigkeit festzustellen, dass es nur alle paar Tage auf getreten ist, dann nur auf der Rückfahrt von der arbeit(also 20km problemlos hin, dann 20km mit Problemen zurück) aber jetzt kann ich mir sicher sein, tritt es ab 15 km immer wieder auf. Das Wetter und der Fahrbahnbelag hat darauf gar keinen Einfluss. Auch kann es auftreten, wenn ich ohne Beschleunigung dahin fahre, oder aus einer Kurve heraus beschleunige (was die Sache besonders unangenehm macht). Ob die Maschine dabei ausgeht, wenn ich die Kupplung ziehe kann ich nicht sagen, aber wenn die den Stotterer hat, läuft das Cockpit ganz normal weiter, also sie ist nicht komplett stromlos. Hoffe nur, dass es die Ventile sind, ein neuer kabelbaum mit Einbau ist der finanzielle supergau...
 

lasabur

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So hab jetzt die zweite Werkstatt durch, die meinten ich soll zu ner suzuki Werkstatt gehen, kann mehrere Ursachen haben(die erste Werkstatt war ne suzuki Werkstatt). Versuch es jetzt nochmal bei ner anderen Suzuki Werkstatt. Das komische ist, wenn es mal eine Woche steht, läuft sie danach 2-3 Tage problemlos, dann fängt das ausgehproblem wieder an, und tritt dann von Fahrt zu Fahrt immer öfter auf, ratlos und planlos...


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lasabur

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Achso komplett stromlos ist sie bei den Aussetzern nicht, da das Cockpit weiterhin Geschwindigkeit und so anzeigt...


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