2 Probleme (Kupplung und das Ausgehproblem)

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Beim Schrauben hab ich heute das entdeckt. Das sind die zwei Leidungen die zum Tank hochgehen, wenn man den Tank hoch geklappt hat, kommt auf den Fotos nicht so gut raus, aber die haben jeweils 3 bis 4 risse, die fast durchgehen. Hol mir morgen mal panzertape und Klepp die ab, vielleicht ist das die Lösung...

Fahr x ein paar Kilometer & mach dann den Tankdeckel auf, ploppt`s/zischt`s dann...?
Viel. sind die beiden Entlüftungsschläuche versopft, ab-geklemmt/-zwickt...
(das würd erklären, das se nach mehreren Tagen Standzeit wieder (zumindest ne Zeit lang)
einwandfrei läuft..)


Ansonsten entweder irgendwo ne lockere Steckverbindung, Massekontakt/durchgescheuerte Leitung,
oder eben doch das (zu kleine/eng gewordene) Ventilspiel (bei den Auslaßventilen)...?

Ist se x lang gestanden, ist evtl. das Sieb vor der Benzinpumpe (fast) dicht...?

Wo ist den der Sprung in der Zündschloßabdeckung, viel. hat ja die Wegfahrsperre, bzw.
die Antenne in der Abdeckung nen "Wackler"...? :dontknow:
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
@ doc...Also die Risse bei den benzinschläuchen hab ich schon mit panzertape angeklebt, hat aber nicht so gut gehalten, probier es morgen mal mit Isolierband, vielleicht hält das besser...

Leitungen auf Risse müsste ich nochmal Gemäuer anschauen, aber zumindest die, welche man beim sitzbankhochnehmen sieht, scheinen in Ordnung zu sein. Was mir mal aufgefallen ist, das der Stecker zum Zündschloss weg gut 0,5mm Spiel hat, aber den hab ich auch schon mit Isolierband fixiert, ansonsten müsst ich vielleicht nochmal die hinteren Leuchten kontrollieren, die hab ich im Winter komplett getauscht, und mit panzertape fixiert, vielleicht ist mir ja da ein Fehler unterlaufen. Hab auch die vorderen getauscht, aber da vermute ich den Fehler eher weniger, die kommen ja mit keinem anderen Kabel in Kontakt ( obwohl ich hab mal eine vordere blinkerabdeckung abgebaut und hab so heftig daran gezogen, das diese gebrochen ist, da ich nicht mehr wusste, das man die nach hinten weg ziehen müsste).

Einen Sprung in der Zündschloss Deckung hab ich nicht, ach ja und Standgas ist zwischen 1500 und 1700...




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Achso zumindest bei mir stand sie nie länger als von November bis Februar, halt die Winterpause, und da hab ich sie wegen Umbau auch ab und zu angelassen. Wie kann ich den feststellen ob das
Sieb der benzinpumpe dicht ist?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Was mir noch einfällt, sie hat jetzt 20.000km runter und noch den ersten Satz Zündkerzen drin, könnte es vielleicht auch daran liegen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Also ich hatte grade 12.000 Inspektion und da wurden die Kerzen gewechselt, also würde ich das an deiner Stelle auf jeden Fall mal probieren
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
wobei, meine hatte bei 19.000km die 18.000km Inspektion, da müssten die zumindest inspiziert worden sein, aber vielleicht versuch ich es trotzdem mal...
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Trotzdem sind die Zündkerzen im Moped aufgrund der Drehzahl einer ordentlichen Belastung ausgesetzt. Und wenn bei dir wirklich noch die der Auslieferung drin sind, wäre das definitiv eine Option.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Achso zumindest bei mir stand sie nie länger als von November bis Februar, halt die Winterpause, und da hab ich sie wegen Umbau auch ab und zu angelassen. Wie kann ich den feststellen ob das
Sieb der benzinpumpe dicht ist?

So auf die Schnelle, gar net, das ist unten am unteren Ende der Benzinpumpe (im Tank)...
Schütt x auf nen 1/2 vollen Tank ein Benzinadditiv (Einspritzsystemreiniger) rein....
(von LiquidMolly, das ist recht gut)...

Haste den "kleinen Kabelbaum" vom Cockpit x auf Beschädigung kontrolliert...?

Das Standgas müßt so auf jeden Fall hoch genug sein, hm... Kopfkratz...:sad:

Haste den gar keinen Foraner in deiner Gegend (Mit-glied-er-karte)...?
..der sich dein Bike x ansehn könnte...?
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
So war jetzt in ner Suzukiwerkstatt, die haben den Überdruck- und Überlaufschlauch gewechselt, und einen Wackelkontakt in dem Kabel entdeckt, der in der Beleuchtungsschaltereinrichtung verschwindet. Ich hab direkt nach der Werkstatt noch ein Benzinadditiv wie von doc empfohlen eingefüllt. Nach zwei Wochen und 1600km kein einzigen Aussetzer mehr gehabt. So lange lief sie noch nie seit dem ersten Aussetzer aussetzungsfrei. Allgemein zieht sie wieder um Welten besser ab, wie zu letzt. Ich hoffe mal sehr, dass es das war. Ob es jetzt letztendlich der Wackelkontakt war, die abgeklemmten und eingerissenen Benzinschläuche oder das Benzinadditiv, das weiß ich nicht, aber ich bin sehr guter Dinge, das Problem endlich beseitigt zu haben. Ich hätte echt keine Lust gehabt, die Maschine mit dem Fehler über den Winter über ein zu motten, und direkt in der nächsten Saison weiter nach dem Fehler zu suchen. Die Hauptsaison konnte ich aufgrund von diesem Problem zwar nicht gut nutzen, aber vielleicht hat ja der Wettergott noch etwas Mitleid mit mir, obwohl es danach nicht gerade aussieht. Nochmals vielen Dank an alle die geholfen haben, und dreimal auf Holz klopft, dass es das auch wirklich war...
 
Oben