Also grundsätzlich kann man schon mal 2 Läufe von unterschiedlichen Prüfstanden fast nicht vergleichen.
Da gibt es einfach viel zu viele Faktoren die da noch mit reinspielen!!
Wenn, dann auf genau dem gleichen Prüfstand eine Vorher und eine Nachher Messung machen. Möglichst unter gleichen Bedingungen (Kettenzustand, Reifendruck, wie die Maschine festgezurrt wird usw usw)
Weil geht ja schon los, dass der eine mal durch die Ram Airs bläst, der andere nicht und wieder ein anderer klebt die wahrscheinlich sogar noch zu
Und dann natürlich noch die Frage mit was für einem Korrekturfaktor gearbeitet wird!!!!
DIN, EG, oder sonst noch was.
Wenn du weißt bei welcher Temp, Luftdruck, Luftfeuchte etc bei dem einen Lauf gemessen wurde und die Gleichung für die Berechnung der reduzierten Leistung hast kannste auf den anderen Korrekturfaktor umrechnen.
Die Berechnung des DIN Korrekturfaktors bzw der korrigierten Leistung findet man in der 70020. Könnte die Formel zur Not auch rausschreiben.
Nur wegen der einen Gleichung wird sich keiner die entsprechende DIN kaufen, da ein paar Seiten schon so um die 100€ kosten.
Oder in ner guten Bibliothek bzw Hochschule kommt man da meistens umsonst ran.(Eigengebrauch, Drucken verboten etc)
Und ich weiß jetzt auch gar nicht nach welcher Norm dein anderer Prüfstandslauf war.
Im Endeffekt kann man nur sagen, dass die 8Ps Unterschied zwischen den Läufen wahrscheinlich gar nichts aussagen.
Davon abgesehen ist sie aber ab 8k zu mager. Und wenn LKM meint er hätte da noch ein Ram Air Gebläse wird es ja evtl damit noch magerer.
Also erstmal mehr Richtung AFR 12,8 abstimmen und auf einen Auspuff festlegen.
thom1988 schrieb:
Ich suche vergebens das standart nockenwellen profil meiner gsx-r 1000 k3 ?
Will vergleiche ziehen zu den ganzen tuning nockenwellen .
Wer hat mir die daten :
Hub , öffnung , schließungswinkel etc.
Wenn du ne andere Nockenwelle einstellen willst, brauchste eh ne Messuhr. Da kannste die auch gleich kaufen und deine aktuelle Nockenwelle vermessen.
Außerdem wird eh recht oft mit anderem Ventilspiel bzw Hub gemessen. 0mm, 0,3mm 0,5mm oder 1mm, alles schon gesehen. Bzw steht ja meistens mit dabei.
Dann kannste die von der Öffnungsdauer schon gar nicht miteinander vergleichen.
Und schau doch erstmal wie viel Hub mit deinen original Federn überhaupt möglich ist.