????115001/min 295km/h ????

thom1988

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RGV 250 Ducati 748S
Dr.Drehzahl schrieb:
Ich würde erstmal mit dem Geld zum Zahnarzt gehen, oder bist Du das nicht auf dem Bildchen? :giggle :giggle
Ich fahre nicht in Urlaub, ich meine nur, warum holst Du nicht Bikemässig eine bessere Grundlage?
Du investierst da Kohle rein, um das zu erreichen, was andere vom Grund schon haben. :klugscheisser
Weißt du was die heute gixxer Rad Leistung haben ?
Nicht viel mehr als meine , und wer will schon standart .
Nein das bin nicht ich :-D
Finde die alten k Modellen am schönsten , auch wenn's nicht die beste motorgeundlage ist für Tuning
 

gsxr1000k5lkm

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Geld verbrennen kann jeder auf seine Weise, ob du nun den Oldtimer auf Vordermann bringst oder einen schönen Urlaub machst..

:erster

Grüße an euch alle aus Blevio, wir haben Sonnenschein bei leichter Bewölkung und knapp 18Grad

:dancebaby :urlauber :-"
 

thom1988

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Geld verbrennen kann jeder auf seine Weise, ob du nun den Oldtimer auf Vordermann bringst oder einen schönen Urlaub machst..

:erster

Grüße an euch alle aus Blevio, wir haben Sonnenschein bei leichter Bewölkung und knapp 18Grad

:dancebaby :urlauber :-"
18grad fürn urlaub :giggle
wir im veregneten de haben schon 15grad :harharhar
 

Chef_Koch

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Also grundsätzlich kann man schon mal 2 Läufe von unterschiedlichen Prüfstanden fast nicht vergleichen.
Da gibt es einfach viel zu viele Faktoren die da noch mit reinspielen!!

Wenn, dann auf genau dem gleichen Prüfstand eine Vorher und eine Nachher Messung machen. Möglichst unter gleichen Bedingungen (Kettenzustand, Reifendruck, wie die Maschine festgezurrt wird usw usw)

Weil geht ja schon los, dass der eine mal durch die Ram Airs bläst, der andere nicht und wieder ein anderer klebt die wahrscheinlich sogar noch zu :D


Und dann natürlich noch die Frage mit was für einem Korrekturfaktor gearbeitet wird!!!!
DIN, EG, oder sonst noch was.

Wenn du weißt bei welcher Temp, Luftdruck, Luftfeuchte etc bei dem einen Lauf gemessen wurde und die Gleichung für die Berechnung der reduzierten Leistung hast kannste auf den anderen Korrekturfaktor umrechnen.

Die Berechnung des DIN Korrekturfaktors bzw der korrigierten Leistung findet man in der 70020. Könnte die Formel zur Not auch rausschreiben.
Nur wegen der einen Gleichung wird sich keiner die entsprechende DIN kaufen, da ein paar Seiten schon so um die 100€ kosten.
Oder in ner guten Bibliothek bzw Hochschule kommt man da meistens umsonst ran.(Eigengebrauch, Drucken verboten etc)
Und ich weiß jetzt auch gar nicht nach welcher Norm dein anderer Prüfstandslauf war.

Im Endeffekt kann man nur sagen, dass die 8Ps Unterschied zwischen den Läufen wahrscheinlich gar nichts aussagen.

Davon abgesehen ist sie aber ab 8k zu mager. Und wenn LKM meint er hätte da noch ein Ram Air Gebläse wird es ja evtl damit noch magerer.

Also erstmal mehr Richtung AFR 12,8 abstimmen und auf einen Auspuff festlegen.


thom1988 schrieb:
Ich suche vergebens das standart nockenwellen profil meiner gsx-r 1000 k3 ?
Will vergleiche ziehen zu den ganzen tuning nockenwellen .
Wer hat mir die daten :
Hub , öffnung , schließungswinkel etc.

Wenn du ne andere Nockenwelle einstellen willst, brauchste eh ne Messuhr. Da kannste die auch gleich kaufen und deine aktuelle Nockenwelle vermessen.
Außerdem wird eh recht oft mit anderem Ventilspiel bzw Hub gemessen. 0mm, 0,3mm 0,5mm oder 1mm, alles schon gesehen. Bzw steht ja meistens mit dabei.
Dann kannste die von der Öffnungsdauer schon gar nicht miteinander vergleichen.

Und schau doch erstmal wie viel Hub mit deinen original Federn überhaupt möglich ist.
 

thom1988

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Die ganzen Nockenhersteller , empfehlen erst ab 10.00 hub andere federn , was ich so gesehen hab.
die yoshi hat 9.5 und benötigt keine federn und die webcam die ich in aussicht habe hat 9.75 in und 8.5 ex hub und laut denen plug und play also ebenfalls ohne stärkere federn .
abstimmen mus mann sowieso wenn nocken reinkommen , damit warte ich erst mal bis alles verbaut ist

Ps. ich selbst mache da nichts am motor , messen etc. dazu fehlt mir die erfahrung .
Müsste mal bei einem profi dabei sein und zuschauen wie es gemacht wird , dann klappt es meisten :daumenhehe
 

TL_alex

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Alles quatsch

Di brauchst nen turbo
 

thom1988

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Ja du sagst es .
Und das nötige Kleingeld :-D
Mab bietet für 7500€ einen an mit TÜV
 
G

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Guest
Ich versteh nicht wieso man sich wegen so etwas den Kopf verdreht.
Ist der ganze Aufwand die paar Ps Wert ?
Musst du wirklich 315 anstatt 300 fahren ? :kopfkratz
Wenn dir wirklich so viel dran liegt vom optischen her eine k3/4 zu haben, dann würd ich eher mal schauen ob ich nicht evtl. Mit weniger Aufwand einen anderen Motor einsetzte.
Wird mit Sicherheit günstiger und im Endeffekt nicht so stressig sein.
Ich kann sowieso nicht verstehen, was an 165 Ps am Hinterrad für die Straße zu wenig ist.
Fährst du ständig über 100 im ersten Gang , wo bei diesen drehzahlen die Mehr-Leistung doch erst zur Geltung kommt oder ständig über 200 ?
Ich würd lieber in schicke Carbonfelgen investieren, die bringen dir auch mehr vmax, Beschleunigung ,zudem noch besseres Handling und sehen oben drauf noch Mega Schick aus.
Im Endeffekt muss das jeder selber wissen, aber ich finde das etwas unverhältnismäßig.
Für das ganze Geld was du da rein knallst, kann man ne Menge geiler Sachen machen, wo man imho mehr von hat.
MfG
 

thom1988

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Hab pvm Phönix Felgen die reichen.
Carbon da kostet der felgensatz über 2000€ .
 

Space

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Gixxer92 schrieb:
Ich versteh nicht wieso man sich wegen so etwas den Kopf verdreht.
Ist der ganze Aufwand die paar Ps Wert ?
Musst du wirklich 315 anstatt 300 fahren ? :kopfkratz
Wenn dir wirklich so viel dran liegt vom optischen her eine k3/4 zu haben, dann würd ich eher mal schauen ob ich nicht evtl. Mit weniger Aufwand einen anderen Motor einsetzte.
Wird mit Sicherheit günstiger und im Endeffekt nicht so stressig sein.
Ich kann sowieso nicht verstehen, was an 165 Ps am Hinterrad für die Straße zu wenig ist.
Fährst du ständig über 100 im ersten Gang , wo bei diesen drehzahlen die Mehr-Leistung doch erst zur Geltung kommt oder ständig über 200 ?
Ich würd lieber in schicke Carbonfelgen investieren, die bringen dir auch mehr vmax, Beschleunigung ,zudem noch besseres Handling und sehen oben drauf noch Mega Schick aus.
Im Endeffekt muss das jeder selber wissen, aber ich finde das etwas unverhältnismäßig.
Für das ganze Geld was du da rein knallst, kann man ne Menge geiler Sachen machen, wo man imho mehr von hat.
MfG

Wo ist der gefällt mir Button!? :daumenhehe :drink
 

gsxr1000k5lkm

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thom1988 schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Geld verbrennen kann jeder auf seine Weise, ob du nun den Oldtimer auf Vordermann bringst oder einen schönen Urlaub machst..

:erster

Grüße an euch alle aus Blevio, wir haben Sonnenschein bei leichter Bewölkung und knapp 18Grad

:dancebaby :urlauber :-"
18grad fürn urlaub :giggle
wir im veregneten de haben schon 15grad :harharhar

Also bei der schönen Kulisse am Comer See, kann ich mit den Temperaturen leben :hallodu1
 

Scotty1

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thom1988 schrieb:
Ja du sagst es .
Und das nötige Kleingeld :-D
Mab bietet für 7500€ einen an mit TÜV

Meine läuft aber bis heute nicht sauber! Aber Leistung ist trotzdem mehr als genügend! :bluemchen
Du solltest nur genug Geld für Kraftstoff haben. Ansonsten darfste Dein Mopped schieben! Und eine vernünftige Organisation vor Fahrtantritt ist wichtig! Immer gucken wo die nächste Tanke ist! :cool3
 

Digitalfahrer

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Scotty1 schrieb:
thom1988 schrieb:
Ja du sagst es .
Und das nötige Kleingeld :-D
Mab bietet für 7500€ einen an mit TÜV

Meine läuft aber bis heute nicht sauber! Aber Leistung ist trotzdem mehr als genügend! :bluemchen
Du solltest nur genug Geld für Kraftstoff haben. Ansonsten darfste Dein Mopped schieben! Und eine vernünftige Organisation vor Fahrtantritt ist wichtig! Immer gucken wo die nächste Tanke ist! :cool3

Echt so schlimm?!

Gruss
 

thom1988

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220ps und über 200nm , da is es kalr das du keine 200km damit kommst :)
 

look4free

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ich sag nur 1070 oder gleich 1143 und ab geht die lutzi... (was damit möglich ist, steht hier).

aber dann auch nicht die lange schwinge vergessen ;)

ohne tuner wird das eher nix und so wie es jetzt klingt, geht das eher in die hose. darf ich nach einem bild des bikes fragen? wäre doch mal interessant, wie das schätzelein so ausschaut :cool3 (sind gerade ferien - klingt nach trollen) :devilish:
 

Scotty1

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@Difgitalffahrer: Leider ja! :-( Mein derzeitiger Negativrekord liegt bei 98 km Landstraße! :-( (Da war die Reserve aber auch schon fast aufgebraucht)
 

thom1988

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Scotty1 schrieb:
@Difgitalffahrer: Leider ja! :-( Mein derzeitiger Negativrekord liegt bei 98 km Landstraße! :-( (Da war die Reserve aber auch schon fast aufgebraucht)

da macht das fahren auch keinen spass mehr , hat mab auch abgestimmt das ganze ?
 

thom1988

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look4free schrieb:
ich sag nur 1070 oder gleich 1143 und ab geht die lutzi... (was damit möglich ist, steht hier).

aber dann auch nicht die lange schwinge vergessen ;)

ohne tuner wird das eher nix und so wie es jetzt klingt, geht das eher in die hose. darf ich nach einem bild des bikes fragen? wäre doch mal interessant, wie das schätzelein so ausschaut :cool3 (sind gerade ferien - klingt nach trollen) :devilish:

Naja sieht man ja dann was raus kommt .
Da muss ich dich entäuschen du Obertroll :boing
aus der Schule bin ich schon lange draussen und urlaub hab ich auch keinen , die hütte brennt .
Aber hier ein Bild vom aktuellen Stand .
http://imageshack.us/photo/my-images/844/img0730gi.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/198/img0776g.JPG/
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mmhhhh, muss man denn immer persönlich werden, wenns nicht nach den persönlichen Wünschen läuft.......

Im Fightersforum gibt es einen großen Themenkomplex, nur zum Thema Kolben, Nocken, Turbo.

:guckstdu

http://www.fighters-forum.de/viewforum.php?f=10
 

thom1988

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Mmhhhh, muss man denn immer persönlich werden, wenns nicht nach den persönlichen Wünschen läuft.......

Im Fightersforum gibt es einen großen Themenkomplex, nur zum Thema Kolben, Nocken, Turbo.

:guckstdu

http://www.fighters-forum.de/viewforum.php?f=10
Sorry aber so wie man in den Wald reinschreit, so schallt es zurück .
Das weiß auch bestimmt Look4free
 
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