????115001/min 295km/h ????

thom1988

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RGV 250 Ducati 748S
Hi,
hab mal irgendwo angesprochen das ich laut tacho nicht auf die 299km/h gekommen bin.
Fahre ne k3 171,5ps am rad und das steuergerät wurde entdrosselt und auf 126001/min der begrenzer gesetzt.
Heute fuhr ich wieder auf die autobahn gleiche strecke , ich erreichte 295km/h laut tacho und die drehzahl war bei 11500.
soweit ich weiss riegelt sie ja orginal bei 11950 1/min bei 299km/h ab.
Was ist das los ?
Liegt es am 43 Kettenrad und dem 190/55 Reifen ?
Bitte euch um hilfe

Ps : Vor der letzten fahrt war das steuergerät noch orginal , da war nur der gangsensor umgelötet.
Bei der zweiten Fahrt war das Steuergerät komplett entdrosselt, Gemisch blieb wie von lkm eingestell gleich.
 

Digitalfahrer

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Hast du etwa schon deine erwünschten Kolben verbaut :giggle
Sorry, der musste sein... :hurraaa

Beim nächsten Tuner würdest du also hören: Serienleistung erreicht :giggle

Gruss und viel Erfolg bei der Fehlersuche!
 

thom1988

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Nein sind nicht verbaut .
Find an den Thema nichts lustiges dran .
Fahr jetzt auf ein Prüfstand in der Nähe zum Vergleich .
Bis 280-285 komm ich ziemlich zügig und dann wird's träge .
 

Ikarus#27

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Mich belustigt es schon. Wenn Du wirklich schneller werden willst hättest du dir die Kohle für das Tuning sparen können und einfach eine Busa genommen.

Weiß nicht warum manche die 299 km/h für das Ego brauchen??? Meine schafft die 299 aber ohne Tuning. Nur zur Info. Standard Übersetzung nur mit G-Pack und nen 55er hinten drauf.
 

thom1988

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Mir geht es nicht um Top Speed .
Ich mach mir hält Gedanken , was die Ursache ist das ich nicht an die 299 bzw darüber komme .
Das was am Motor gemacht wurde musste locker reichen , das Bike hat auch erst 28tkm
 

gsxr1000k5lkm

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Ob die 299km/h fürs Ego sind lasse ich offen, wenn ich es auf dem Tacho mit 300 sehen will, dann hilft nur ne 99er Busa, zumindest im Serienzustand.

@ Thom, warum du diese Probleme hast, kann ich nicht nachvollziehen, dazu kenne ich deine Maschine nicht. Fakt ist aber, dass bei deinem Umbau kein ganz klares Ziel erkennbar ist. Pure Leistung ist nicht alles.

Meine K3 ist auch von LKM gemacht und hat laut drei unterschiedlichen Prüfständen im Schnitt 174 PS. Bei mir stehen im 6. Gang bei etwa 10.500 U/min 299 im Tacho und das Teil ist ein Streetfighterumbau. Danach dreht sie noch bis knapp 12000 U/min weiter und schiebt an.

Ich habe einen 190/50er drauf, also wird es bei dir mit dem 55er mit Garantie Abweichungen ohne einen Tachokonverter geben.

ps: wer die 300 im digitalen Tacho sehen will muss entweder zum Zubehör greifen (Dashboard, Fahrradtacho..) oder einen Tacho von der 750er K0/1 verbauen, der zeigt das an. Oder von einem nordamerikanischen Modell, allerdings mit den bekannten Anzeigenebenwirkungen, wie Fahrenheit....

:giggle

In diesem Sinne, frohe Testen...

:hallodu1
 

gsxr1000k5lkm

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thom1988 schrieb:
Mir geht es nicht um Top Speed .
Ich mach mir hält Gedanken , was die Ursache ist das ich nicht an die 299 bzw darüber komme .
Das was am Motor gemacht wurde musste locker reichen , das Bike hat auch erst 28tkm


Drüber kommst du sowieso nicht, weil es dein Tacho gar nicht anzeigen kann..
 

Lutze66

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thom1988 schrieb:
Ich mach mir hält Gedanken , was die Ursache ist das ich nicht an die 299 bzw darüber komme .
Ist doch klar, Motor hat zu wenig Leistung, oder du bist zu fett oder beides.
 

thom1988

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RGV 250 Ducati 748S
gsxr1000k5lkm schrieb:
Ob die 299km/h fürs Ego sind lasse ich offen, wenn ich es auf dem Tacho mit 300 sehen will, dann hilft nur ne 99er Busa, zumindest im Serienzustand.

@ Thom, warum du diese Probleme hast, kann ich nicht nachvollziehen, dazu kenne ich deine Maschine nicht. Fakt ist aber, dass bei deinem Umbau kein ganz klares Ziel erkennbar ist. Pure Leistung ist nicht alles.

Meine K3 ist auch von LKM gemacht und hat laut drei unterschiedlichen Prüfständen im Schnitt 174 PS. Bei mir stehen im 6. Gang bei etwa 10.500 U/min 299 im Tacho und das Teil ist ein Streetfighterumbau. Danach dreht sie noch bis knapp 12000 U/min weiter und schiebt an.

Ich habe einen 190/50er drauf, also wird es bei dir mit dem 55er mit Garantie Abweichungen ohne einen Tachokonverter geben.


Ok , wenn du bei 10500 1/min 299 anzeigen hast passt es ja .
Lkm hat gemeint ich soll laut Drehzahl gehen die IST immer gleich egal welche Übersetzung .
Bis 11500 kam ich ja , evtl . andere Strecke vielleicht geht's ja bissle Berg auf sieht man ja nicht gleich .
 

thom1988

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Lutze66 schrieb:
thom1988 schrieb:
Ich mach mir hält Gedanken , was die Ursache ist das ich nicht an die 299 bzw darüber komme .
Ist doch klar, Motor hat zu wenig Leistung, oder du bist zu fett oder beides.

Kann mir nicht vorstellen das lkm so beschissen hat mit der leistungsmessung .
Fett eher weniger , gut trainierte 92 kg ;-)
 

rufer

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Kupplungsschalter gebrückt??? Dann hast du weniger Drehzahl.

Grüsse
Rufer
 

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Bei 11.500 U/min und Serienübersetzung mit evt. 3% Schlupf am Hinterrad fährst du "echte" 282 km/h.
Mit dem 43er Ritzel und dem 55er Querschnitt sind es bei 3% Schlupf "echte" 284 km/h

Meine K1 hatte knappe 173 PS am Rad und drehte mit 17/42 und 190/650er Slicks bis 13.000 U/min
Ich schließe mich Lutz´ Aussage hinter dem ersten Komma an.
 

gsxr1000k5lkm

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Ich habe 20 gut trainierte Kilos weniger :harharhar
 

gsxr1000k5lkm

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650er Boah was fürn Ding :giggle :giggle :hallodu1
 

thom1988

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BT012SS schrieb:
rufer schrieb:
Kupplungsschalter gebrückt??? Dann hast du weniger Drehzahl.

Grüsse
Rufer
Auch ein Einwand, das klaut 500 U/min.

In allen Gängen dreht sie bis in den Begrenzer sprich 12600.
Kupplungsschalter demnach nicht überbrückt .
Wo zum Teufel fehlt da Leistung , wenn 171,5 gemessen wurden .
Muss an was anderem liegen , kann doch net sein das sie schlechter als Serie geht .
Ne k5 musste auch den kürzeren ziehen beim Abzug .

Ps: muss zum Starten den kupplungshebel ziehen , heißt das Schalter wurde nicht überbrückt , oder für was soll das überbrücken sein ?
 

ecki945

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was für ein albener Thead :boing Sieh der Wahrheit ins Auge, die Möhre hat eben keine 171,xxx PS am Hinterrad. Papier ist geduldig.
thom1988 schrieb:
In allen Gängen dreht sie bis in den Begrenzer sprich 12600.
Den Beweis bist du uns noch schuldig, denn würde die Karre im 6ten bis 12600 drehen, hättest du 299 km/h auf dem Tacho. :-"
 

Racedreck

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Fahr wirklich mal auf nen anderen Prüfstand, ich bin auch der Meinung
das die 3 Buchstaben aus Bonn sehr zu Ihren Gunsten gemessen haben.
ERFAHRUNGSGEMÄß und nachweislich in einigen Foren nachlesbar, wärst du bei weitem nicht der Erste dem es so geht!
Was die K5 angeht, wer ein paar zehntel Sekunden vorher am Hahn
dreht, ist und bleibt vorne. Unabhängig von den paar PS Unterschied!
 

thom1988

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RGV 250 Ducati 748S
171,5 ps hin oder her .
Ne Serien gixxer läuft 299 .
Und weniger wie die ps hat , hab ich wohl sicher nicht .
Anderer Prüfstand und dann sehen wir .
Ob der Thread albern ist hast du nicht zu bestimmen :boing
Das ist die einfachste Lösung zu sagen zu wenig Leistung .
 

Digitalfahrer

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thom1988 schrieb:
Das ist die einfachste Lösung zu sagen zu wenig Leistung .


Naja, es ist nicht nur die einfachste, sondern auch die einzig wahre Lösung :boing

Denn bei dir ist es nun nicht so, dass du bemängelst, deine Maschine könne vor Leistung kaum laufen :daumenhehe

Jetzt gilt es herauszufinden wo deine fehlende Leistung bleibt?! :computer

Warum bist du dir so sicher, dass sie nicht sogar weniger hat als original :grubel

So manch einer merkt noch nicht einmal, dass sein Fahrbahnuntersatz nur auf 3-Pötten läuft :schlaf2
 
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