Mal so frisch von der Leber weg.
(Apropos Leber
, weil es ohne nicht geht!
)
Aufgabe: USB Stecker anbringen und an die Batterie anschließen.
Die Demontage der Verkleidungen, der Zugang zur Batterie, das kenne ich von meinen anderen Motorrädern so nicht.
Heute habe ich frei und war auf fragwürdigen Seiten des www.... Youtube.
Ich stieß auf einen Clip, auf dem der Wechsel der Batterie einer R nineT gezeigt wird.
Nie wieder werde ich mich über die Zugänglichkeit zur Batterie meiner 750er beschweren.
Merke!
Alles ist relativ!
Steigerungen möglich?
Ja, klar!
Warum?
Warum wird die Batterie so versteckt? Da muss man doch hin. Öfter als an die Zündkerzen oder den Luftfilter.
Lt. ADAC ist die Batterie die Pannenursache Nr.1.
Ich stelle mir vor, bei Regen am Straßenrand zu stehen. ADAC ist informiert. "Klappen Sie doch schon mal die Sitzbank hoch, ich muss erstmal an die Batterie". Vielen Dank auch!
Egal ob Strom für das Navi, Einbau einer Bordsteckdose, Überwintern der Batterie, Starthilfe geben lassen....
Vieles ist besser geworden in den letzten Jahrzehnten. Ich bin sicherlich kein "Früher war alles besser" - Opa. Einspritzer, Elektronik usw. Mag ich wirklich. Aber warum ist der Zugang zur Batterie bei vielen neuen Modellen nicht so einfach wie bei meiner 30 Jahre alten Zephyr?
Sitzbank weg (mit Zündschlüssel verriegelt) und fertig.
Ich werde beim Kauf meines nächsten Motorrades auf jeden Fall darauf achten.
Jürgen