Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich wünsche dir au eine gute Besserung Fitch
:drink::drink: :drink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19340

Guest
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf zum Thema Demokratie geben, weil ich glaube, dass ich der einzige bin der ein Recht dazu hat. Ich befinde mich nämlich gerade an der Wiege der Demokratie. Seht euch an was davon übrig geblieben ist....
Anhang anzeigen 144480
Und nun zum Ärgernis:
Wir haben unser geliebtes Bergisches Land bei schönstem Wetter verlassen um hier auf Kreta FG ie MB neuste Zeit unter Wolken zu leben. Dazu kommt noch das wir unbewusst in der Nähe einer großen britischen Partymeile gelandet sind.
Es sehe es auch nicht als Entgegenkommen, dass wir einen Berlingo als Mietwagen bekommen haben, wo wir unsere nicht vorhandenen Gehhilfen unterbringen könnten.
Aber ich fühle mich hier sicher, für diesen Unterfahrschutz, auch um nicht 100m in die Tiefe zu stürzen, könnten sich unsere Behörden eine Scheibe abschneiden...
Anhang anzeigen 144481
.... Aber Gyros und Ouzo ist nachwievor geil!
Ouzo macht Demokratie leichter 🤣👍😊
dagegen hilft nur Zweirad fahren 💪💪😅
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Mein Zweirad steht jetzt zwei Wochen beim Händler wegen KD.:boing::boing::boing:
Heute Abend Wein trinken, birnt schneller wie Bier. Steak lass ich weg, wirft Dich um Stunden zurück
:drink::drink: :drink: :daumen::daumen::daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Phänomenal. Egal welcher Service - ich warte da immer drauf. Live. Im Laden.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
So ähnlich....................
Termin gemacht für KD. Donnerstag abend hin, Freitag abend abholen.
KD mit Meister durchgegangen, passt. Am nächsten Morgen kommt Anruf, un dann
grosser KD, un einer krank un Hütte voll un un un
Dann machte er mir einen Vorschlag, ich kann Sie wieder holen un in zwei Wochen bringen oder ich lasse Sie im Hause stehen, dann iss se in zwei Wochen fertig.
Wenn Sie Luft haben ist Das Mopped vorher fertig.

Der glaube an die Hoffnung stirbt zum Schluss. .......................vielleicht issss se ja in neun Tage fertig un ich kann wieder 🏍️🏍️🏍️
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Wegen Mopped leihen haben wir nich bequatscht. Würd ich glaub ich aber eins kriegen.
Wenn Not am Mann, Danke für die info :daumen::daumen::daumen:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ein ausgefallener ma schmeisst ihn 2 wochen zurück?
nenn mich kleinlich, aber wenn er am nächsten tag ausgefallen ist, wieviele moppets macht dieser ma am tag?
sollte er schon vorher ausgefallen sein, hätte er dich auch direkt wieder weg schicken können.....
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Wochenende, Sonne, und noch ein paar Urlaubestage vor der Nase.....und ein Auslaufmodell vor der Türe stehen.
Unsere 7 Tage Abwesenheit bei schönstem Wetter brachten die MT07 meiner Frau scheinbar zum Heulen, auf eine mechanische Art und Weise.
Allerdings, was für mich nur ein kleines Tröpfchen auf dem Pflastersteinen bedeutet, ist für meine Frau sowas wie ein Ölteppich, bei dem unbedingt verhindert werden muss, daß er die nahegelegene Wupper erreicht.
Ursache:
Eine Schraube an der Ölwanne, vom Motorschutzbügel (Sondermodel Moto Cage :rolleyes:), der zu jedem Ölfilterwechsel gelöst werden muss :rolleyes:, kann nicht mehr richtig angezogen werden, Gewinde überstrapaziert 🙈.
Habe jetzt mal das Gewinde nachgeschnitten soweit es ging und eine 5 mm längere Schraube eingedreht. Macht vielleicht sogar Sinn, da die Gewinde Länge der Originalschraube um gut 2 mm weniger genutzt werden konnte wegen diesem Motorschutzbügel.
Abwarten, aber ich befürchte, dass ich nicht da herumkommen werde die Ölwanne abzubauen und einen Helicoil-einsatz eindrehen muss. Und so wie ich das sehe muss dafür mindestens die Auspuffanlage demontiert werden:rolleyes:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
ein ausgefallener ma schmeisst ihn 2 wochen zurück?
nenn mich kleinlich, aber wenn er am nächsten tag ausgefallen ist, wieviele moppets macht dieser ma am tag?
sollte er schon vorher ausgefallen sein, hätte er dich auch direkt wieder weg schicken können.....
Wenn der morgens nicht erscheint und du hast 3 Moppeds eingeplant für den und er ist M nächsten Tag auch nicht da, wo willst du die 3 und die von den folgenden Tagen reinschieben? Vermutlich arbeitest du nicht im Handwerk sonst hättest du Verständnis.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Na ich würde wes- da aber auch Recht geben, es sei denn es ist der einige Mann der in der Firma arbeitet ausgefallen (für 2 Wochen). Ansonsten dürfte sich das doch nur um 1- Tage nach hinten schieben. Oder bei allen anderen werden die Termine gehalten nur seiner jeden Tag um 1 Tag nach hinten geschoben bis der Kollege wieder da ist.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Wenn die Hütte voll ist mit drei Mechaniker un einer fällt für ne Woche aus, dann müssen die zwei Mechaniker ihre Arbeit machen un eventuell liegengebliebenes aufarbeiten, geschweige denn die Arbeit vom dritten kranken Mechaniker aufarbeiten oder täglichen Kunden die einfach so vorbei kommen un den Laden aufhalten (vielleicht nur Fragen stellen). Vielleicht iss er au noch ein bisschen im Verzug, Teile fehlen oder andere Dinge die nich passen (gibt´s ja immer mal), dann macht´s mal Peng in der Werkstatt mit pünktlicher Terminarbeit.
Am Abend wird abgerechnet ob alles am Tag gepasst hat.

Bei mir iss es au der 24t-er KD, wo etwas länger dauert wie nur ÖL un Filter wechseln.

Iss halt doooooooof

Der Moppedmechaniker im Frühjahr iss nicht zu beneiden.
Just my 4 cent
 
Oben