Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Asterix

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.038
Punkte
93
Alter
57
Ort
Hamburg
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Also für mich steht ( zur Zeit ) fest ,ich werde weiterhin kettenfett benutzen das mit den oiler habe ich jetzt schon öfters gehört ! Also ärgere ich mich weiterhin über das kettenfett ,wieder mal meckern auf hohem Niveau ,ps jetzt kommt der 3 kettensatz demnächst drauf
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.096
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Mal so frisch von der Leber weg.
(Apropos Leber🍺🍺🍺, weil es ohne nicht geht!🤨)

Aufgabe: USB Stecker anbringen und an die Batterie anschließen.

Die Demontage der Verkleidungen, der Zugang zur Batterie, das kenne ich von meinen anderen Motorrädern so nicht.
Heute habe ich frei und war auf fragwürdigen Seiten des www.... Youtube.
Ich stieß auf einen Clip, auf dem der Wechsel der Batterie einer R nineT gezeigt wird.



Nie wieder werde ich mich über die Zugänglichkeit zur Batterie meiner 750er beschweren.
Merke!:klugscheisser: Alles ist relativ!

Steigerungen möglich?
Ja, klar!

Warum? :unsure:

Warum wird die Batterie so versteckt? Da muss man doch hin. Öfter als an die Zündkerzen oder den Luftfilter.


Lt. ADAC ist die Batterie die Pannenursache Nr.1.
Ich stelle mir vor, bei Regen am Straßenrand zu stehen. ADAC ist informiert. "Klappen Sie doch schon mal die Sitzbank hoch, ich muss erstmal an die Batterie". Vielen Dank auch!

Egal ob Strom für das Navi, Einbau einer Bordsteckdose, Überwintern der Batterie, Starthilfe geben lassen....

Vieles ist besser geworden in den letzten Jahrzehnten. Ich bin sicherlich kein "Früher war alles besser" - Opa. Einspritzer, Elektronik usw. Mag ich wirklich. Aber warum ist der Zugang zur Batterie bei vielen neuen Modellen nicht so einfach wie bei meiner 30 Jahre alten Zephyr?
Sitzbank weg (mit Zündschlüssel verriegelt) und fertig.

Ich werde beim Kauf meines nächsten Motorrades auf jeden Fall darauf achten.


Jürgen
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ja das Video zur NineT hab ich auch schon gesehen , als bei meiner die Batterie einmal schlapp gemacht hat :eek: 😂 Aber zum überbrücken muss nur der Sitz runter und am Zylinder ist extra nen Massepunkt , das geht dann fix;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Unabhängig davon dass Putin für sein Land natürlich ganz offensichtlich grade ganz viel tut:
Lassen wir das Thema hier bitte gleich wieder. Das geht nicht gut.

Mein Ärgernis des Tages: Der M9RR verschleißt ab den TWIs innerhalb von 60 Kilometern bis ganz kurz vor Textil. Heißt, ich muss sie irgendwie jetzt dann zum Reifendealer tragen… 🙄
 

Hitman47

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Bike
Gsxs1000 wek0
Farbe
Blau
Dann will ich mal aufklären was ich mit mein Post ausdrucken wollte !
Es geht nicht um Erdogan 😉
Statistisch gesehen wissen wohl 52,1% der Türken nicht was eine Demokratie ist 😢
Alles gut.

Jeder Präsident hat so seine Macken auch Erdogan :)

Mittlerweile ist es so das wenn ein anderes Land wie zb: Die Amis, sehen das gewisse Länder stärker werden oder auch sind wird alles dagegen getan um das Land zu stürzen oder ein anderer kommen soll, wer was anderes behauptet sollte weniger RTL schauen.

Genauso ist es auch mit Putin.
Es gibt ein Video von den Amis (Militär) da wo wirklich gesagt wird das Sie versuchen werden die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland kaputt machen wollen, ist paar Jahre her. Und was ist passiert? Genau das! Wer leidet darunter? Wir!

Und weil wir so Tolle Politiker haben und einen Kanzler der in Skandal CumEx Geschäften verwickelt war (woran er sich nicht erinnert) ist alles noch toller.

Aber ich mach mir da kein Kopp mehr 😀
 
Oben