Suchergebnisse

  1. first.strike

    Vom AvD im Stich gelassen

    Folgendes ist mir wiederfahren: An einem Samstagabend hatte ich dummerweise einen Platten mit meinem Motorrad. Da ich ja im AVD eine Plusmitgliedschaft habe und der AVD in seiner Werbung mit der Übernahme der Abschleppkosten in unbegrenzter Höhe übernimmt, war ich guter Dinge. Der ADAC...
  2. first.strike

    Temperaturschwankungen bei K9

    Hallo Mal eine Frage an die Besitzer einer K9: Wenn ich bei relativ kühlen Temperaturen so ca. 10-15°C unterwegs bin habe ich extreme Temperaturschwankungen. Und zwar verläuft das so: Beim Kaltstart steigt diese dann bis auf ca. 83°C. Dann öffnet sich der große Kühlkreislauf und die temeratur...
  3. first.strike

    Fragen zu Kaltstartautomatik bei K9

    Hallo Ich hätte da ein paar Fragen zur Kaltstartautomatik einer 1000er K9. Wie funktioniert diese genau? Nimmt das System die Kühlwassertemperatur und wird das Gemisch dann angefettet und ändert sich in dem Moment der Lambdawert? Wird dadurch die Standgasdrehzahl erhöht? Und wie kann ich den...
  4. first.strike

    ISC-Ventil kalibrieren bzw. resetten

    hallo muss mich was die Temperatur angeht korrigieren. Letztens bei 30° und trockener Luft das gleiche Problem. Nach einer gewissen Zeit den Motor ausgemacht und bei Starten war alles völlig normal. Dann fällt mir auf dass wenn ich anhalte die Drehzahl erst mal bei 1500 hängt um ein paar...
  5. first.strike

    ISC-Ventil kalibrieren bzw. resetten

    Hallo. So,jetzt ich hab das Moped letzte Woche zum 4. mal in die Werkstatt gebracht.:mad: 2 mal zum Suzukihändler einmal zu demjenigen der den Powercommander eingebaut hat. Mal zur Info: Das Steuererät wurde vom Händler beim Neukauf geflasht. Powercommander wurde Jahre später verbaut und lief...
  6. first.strike

    ISC-Ventil kalibrieren bzw. resetten

    müsste da nicht eine Fehlermeldung kommen wenn ein sensor defekt ist? das mit dem startpilot versuch ich mal.
  7. first.strike

    ISC-Ventil kalibrieren bzw. resetten

    die frage ist ob es überhaupt am der ECU liegt und die k9 hat keine standgasschraube mehr
  8. first.strike

    ISC-Ventil kalibrieren bzw. resetten

    das wäre laut suzuki ausgeschlossen. langsam hab ich die nase von der gsxr voll...
  9. first.strike

    ISC-Ventil kalibrieren bzw. resetten

    sagen wir mal so: nach dem resetten hat es eine weile funktioniert. inzwischen ist die drehzahl mal 1600 und auch mal 1100 ich weiß mir keinen wirklichen rat. weder suzuki noch dynojet können mir wirklich helfen.... wie geht es denen die auch einen powercommander fahren?
  10. first.strike

    ISC-Ventil kalibrieren bzw. resetten

    hallo so melde mich mal wieder. also das mit dem OBD adapter geht nicht. wenn der Händler das moped am tester hängt kann dieser zwar die drehzal auf 1100 umdr. einstellen aber wenn man den tester wieder abmacht regelt das Steuergerät sofort wieder auf 15-1600 umdr. nachdem man das...
  11. first.strike

    ISC-Ventil kalibrieren bzw. resetten

    hallo ich hatte das problem das meine 1000 K9 eine zu hohe Leerlaufdrehzahl hatte.(1600 1/min) mein händler sagt er habe das Leerlafventil neu kalibriert bzw. resettet. allerdings meint er dass man das selber nicht machen könnte weil man ja die suzukisoftware nicht hat. oder weiß jemand wie...
  12. first.strike

    Standgas bei K9 zu hoch

    bei mir ist das standgas etwas zu hoch. anfangs meinte ich das fest zu stellen, wenn die außentemperatur durch plötzlich einsetzenden regen abkühlte das standgas etwas höher wurde. kann mich aber auch täuschen. fakt ist das es derzeit bei 1500 u/min anstatt der normalen 11-1200 u/min liegt. 1...
  13. first.strike

    Bremse hinten kaum Wirkung

    bei meiner K9 ist die bremswirkung kaum vorhanden. sicher wird das moped langsamer aber von bremswirkung kann man dabei nicht reden. wenn man nur hinten verzögrn will muss man schon ordentlich reinstiefeln. das war im übrigen von anfang an so. da die bremse meiner 1100er hinten auch nicht so...
  14. first.strike

    Scorpion vs. acrapovice?

    also ich merke einen deutlichen unterschied ob es warmes wetter oder kühles trockendes wetter ist. ich denke 3 PS in der spitze merkt man nicht 3 PS im unteren Bereich vielleicht doch. aber das beantwortet nicht wirklich meine frage. bitte nur fakten
  15. first.strike

    Akrapovic, Scorpion RP1 oder Bodis?

    wie sieht es denn mit der leistung aus? kat ist raus und durch y-rohr ersetzt. scorpion v.s. acrapovice. sicher macht man leistungstechnich bei acra nichts falsch aber hat man mit der scorpion weniger oder gleiche Leistung?
  16. first.strike

    Scorpion vs. acrapovice?

    ich mus die frage noch mal wiederholen weil ich bislang keine befriedigende antwort bekommen habe. ich fahre eine K9 mit katersatzrohr 4-2-1 (Y-rohr) + acrapovice hex. meist mit db-eater würde gerne bodies GPX2S oder scorpion RP-1 GP montieren. wie sieht es mit der leistung im vergleich zu...
  17. first.strike

    Scorpion vs. acrapovice?

    wie sieht es denn mit der leistung aus?
  18. first.strike

    Lebensdauer vom Getriebe mit Schaltautomat?

    hallo mein händler schwärmt mir von einem schaltautomat vor. klar gewinnt man 1-2 sec von 0auf 200km/h aber hält so ein getriebe dann auch so lkange wie mit kupplung oder ist das der preis für flottes schgalten? wie sind euere langzeiterfahruzngen damit?
  19. first.strike

    Blitzer Schau ins Land?

    was meinst du mit aktueller navisoftware und sprechfunk? ich habe ein zümo 660
  20. first.strike

    Blitzer Schau ins Land?

    Mal eine Frage an die Ortskundigen. Man ja hat förmlich zur Attacke auf "R_Fahrer" geblasen. Um da nicht dumm aufzufallen und trotzdem Spaß zu haben, würde mich interessieren wo die Mobilen und festen so stehen.
Oben