Vom AvD im Stich gelassen

first.strike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
Folgendes ist mir wiederfahren:

An einem Samstagabend hatte ich dummerweise einen Platten mit meinem Motorrad.

Da ich ja im AVD eine Plusmitgliedschaft habe und der AVD in seiner Werbung mit der Übernahme der Abschleppkosten in unbegrenzter Höhe übernimmt, war ich guter Dinge.

Der ADAC übernimmt im Vergleich nur 300€.

Was mich dazu bewegt hat dem AVD beizutreten.



Nachdem ich den AVD angerufen hatte kam dann nach 1,5 Stunden ein Fahrzeug vom ADAC.

Der Fahrer meinte er könne mich nur zur nächstgelegenen Reifenwerkstatt schleppen.

Wir hatten inzwischen 19Uhr!

Was also soll ich bei einem Reifenhändler Samstagabend um 19Uhr?

Ich sagte dem Fahrer er solle mich nach Hause bringen.(ca. 40KM)

Er meinte das ginge nicht weil der AVD den ADAC nur bis zum nächsten Reifenhändler bezahlen würde.

Was also tun?

Der Fahrer meinte er könne nachfragen ob er mich gegen Aufpreis nach Hause bringen kann.

Nach einem Telefonat meinte dieser dass er mich für 200€ die 40KM nach Hause bringen könnte.

Ich lehnte dankend ab.

Ich ließ mich von einem Freund abholen und fuhr anderen Tags mit einem Hänger das Motorrad selber abholen.

Jetzt frage ich euch: Wozu braucht man den AVD?

Stellt euch mal vor das passiert mehrere hundert Kilometer von zu Hause weg.

Der ADAC ist aus Erfahrung da doch einiges kulanter auch wenn er ein paar Euro im Jahr teurer ist.

Mir geht’s nur darum einige Motorradkollegen vor diesen miesen Geschäftspraktiken des AVD zu warnen und vielleicht doch einen Euro mehr zu investieren.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wenn Du die Aussage ohne KM Begrenzung abschleppen schriftlich hast würde ich mich beschweren

ansonsten steht da beim AVD :

Bis max. 30km von Pannenort Wunschwerkstatt: Transport bzw. Abschleppen zur Wunschwerkstatt oder Wunschort z.B. nach Hause

Auch die Billigtarife der Versicherungen haben Bedingungsunterschiede !
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.767
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Hmm:unsure:, so steht es unter AvD Help Plus auf deren Seite

AVD.jpg
Wenn die nächste Reifenbutze 5 Km entfernt ist, haste halt Pech denn da steht ja nicht, dass die auch offen sein muss.
Das Kleingedruckte steht meist im kleingedruckten. Ähnlich wie Versicherungen, werden die dir immer die lange Nase zeigen wenns
drauf ankommt.
Wie fast immer ist es Verhandlungssache. Meine letzten 15,- Tacken haben zumindest für knapp 30 Km nach Hause mit dem ADAC gereicht obwohl die nächste Kawawerkstatt fast ums Eck war aber nen geplatztes Radlager braucht keine "Fach"Werkstatt - unter der Hand logischweise.
Das Karma hats gerichtet - kurz bevor wir bei mir raufgerollt sind, hat er den Folgeauftrag bekommen - keine 2Km entfernt.

Voraussetzung für das alles war Honig in der Stimme und entspanntes Auftreten nach fast 2 Stunden Wartezeit😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
382
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Nehmt den Schutzbrief eurer KFZ Versicherung für ca. 8 Euro im Jahr . Wie oft wurdet ihr bereits abgeschleppt? Ich in 30 Jahren noch nie . Das Geld was ich gegenüber den " Automobilclubs " gespart habe wiegt den Stress bei weitem auf
 
Oben