Bremse hinten kaum Wirkung

first.strike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
bei meiner K9 ist die bremswirkung kaum vorhanden.
sicher wird das moped langsamer aber von bremswirkung kann man dabei nicht reden.
wenn man nur hinten verzögrn will muss man schon ordentlich reinstiefeln.
das war im übrigen von anfang an so.
da die bremse meiner 1100er hinten auch nicht so toll war bin ich davon ausgegangen dass dies normal ist
ist das bei euch auch so?
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Jaein.. bei meinem K6 Rennbike mit anderer Fussrastenanlage ist es auch so, sehr schwache Bremswirkung aber da ich die Hinterrabremse eh (noch) nicht benutze hat es mich nie weiter gestört. Dennoch habe ich bemerkt, dass es bei der Strassen K6 ganz anders ist. Hier ist ordendlich Bremskraft zu spüren und die Bremse hat auch einen guten Druckpunkt. Ob die an der K9 eine andere Pumpe und Elemente verbaut haben weiss ich nicht.
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Vielleicht mal andere Beläge alla SRQ verwenden.
 

Eolian

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Ort
Kreis Recklinghausen
Bike
GSXR 1000 K9
die hintere bremse der 1000 k9 ist eine "katastrophe" ,habe selbst lange daran verzweifelt.verbrenne kein geld in beläge,denn es wird sich nichts ändern.
 

Mortimer1

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Ort
Lustenau
Bike
GSXR1000R & GSXS1000
und was kann man dann machen das die besser greift?
Das Mofa hat doch integralbremse (wenn ich das richtig benenne), also wenn man vorne bremst, das es hinten mit Bremst... oder seh ich das falsch?
Grundsätzlich ist mir bei meiner 2018er R das auch aufgefallen das da mit dem ganzen Gewicht auf dem Hebel stehen kannst und es passiert nicht wirklch was...?
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Integralbremse wär mir jetzt neu. Hinterradbremse verwende ich nicht weder auf der Rennstrecke noch Straße.
 
Oben