Blitzer Schau ins Land?

first.strike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
Mal eine Frage an die Ortskundigen.
Man ja hat förmlich zur Attacke auf "R_Fahrer" geblasen.
Um da nicht dumm aufzufallen und trotzdem Spaß zu haben, würde mich interessieren wo die Mobilen und festen so stehen.
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Ganz unten, wo die Strecke noch langsam ist, haben sie keine Chance. Weiter oben schon eher. Das beste Mittel dagegen ist das gegenseitig Warnen, was leider sehr oft nicht funktioniert...
Mich würden die typischen Kontrollstellen auch im Rest vom Schwarzwald mal interessieren! B500 ist klar. Wie siehts um Todtmoos aus?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Im Schwarzwald stehen Sie wie im Odenwald dank neuer Geräte mittlerweile quasi überall
es bleibt eigentlich nur die Strategie erst eine nicht zu lange Strecke im Comfortmodus zu besichtigen
um dann aber bitte vernünftig schnell zu erleben:thumbup:

Es gibt dann noch einige Aktionstage da bleibt man besser zu Hause mit einem Racebike

Wer heutztage in unbekanntem Terrain schneller fährt soll auf ein modernes Navi mit aktuellster Softwäre und Sprechfunk nicht mehr verzichten
Lappen weg ist viel teurer.
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
Finde den Südschwarzwald immer noch am besten zu fahren wenn man nicht die Hauptverkehrsstraßen fährt, Kontrollen gibts oft um den Schluchtensee etc..wenn man aber die Nebenstraßen nutzt gibt es kaum Probleme

Meine lieblingsgegend ist immer noch um Simonswald, Zum Kandel hoch und die Gegend vor Freudenstadt,

Wie schon erwähnt einfach mal abbiegen um die Nebenstraßen fahren und Spaß haben..
 

first.strike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
was meinst du mit aktueller navisoftware und sprechfunk?
ich habe ein zümo 660
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Blitzerwarnung per Bluetooth.
Kann z.B. mein Handy .
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Achtung Gefahrenstelle!
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Bezüglich der Blitzeranlagen handelt es sich um ESO Messanlagen,
die Technik ist nach einer kurzen Einweisung problemlos aufzubauen und kann selbst in Kurvenbereichen oder engen Parklücken aufgestellt werden.

Daher hilft wirklich nur noch das Abfahren im Vorfeld, wie Peter schrieb, und dann dieselbe Strecke noch mal mit vernünftigem Vortrieb genießen.


Der ADAC (hehe... ja ja...) hat da war schönes zu geschrieben:

http://www.adac.de/_mmm/pdf/Geschwindigkeitsmessung-mit-Lichtschranken_35829.pdf
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ist die übers Internet aktualisierte Blitzerwarnung vor mobilen Blitzern, welche auf Handy übertragen wird nicht eine Funktion, die dem Betrieb eines Blitzerwarners(im Auto installiertes Gerät) gleichgesetzt ist?
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Da bin ich mir nicht sicher.

Es gibt da komischerweise zwei Ansätze:

1. der gewollte Informationsfluss bezüglich der angesetzten Mess- und Kontrollstellen via der Onlinepräsenz: vergleiche http://www.polizei.nrw.de/blitzmarathon/artikel__3255.html

2. der gewollte (oder zumindest ja tolerierte!!!) Informationsfluss bezüglich der bekannten großen Radiosender, welche mittels Blitzgeräusch und nachfolgenden Auflistungen von Örtlichkeiten auf aktuelle städtische oder polizeiliche Kontrollstellen hinweisen - oder warnen.

3. die "Blitzer 'Ortschaft XY' " Gruppen auf Facebook, welche mittels der Pushfunktion dasselbe wie das Radio erreichen (wurde übrigens 2010 seitens der Polizei überlegt strafrechtlich gegen einzuschreiten, wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung - was aber wieder ad acta gelegt wurde - wer den seltsamen Hinrfurz hatte, weiss auch keiner mehr)

4. eben diese Blitzerapps - diese sind per StVO verboten ( §23 StVO )

Gleich blitzts! Blitzerwarner-Apps sind nicht erlaubt. Oder doch? Die Fakten zur Rechtslage(...)

Die Zeitschrift „Connect“ hat beim ADAC und im Verkehrsministerium nachgefragt und die Antwort eindeutig: Die Dienste sind illegal. Hier greife § 23 Ib der StVO, der da lautet: „Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).“

Auch nach Meinung vieler Juristen gilt dieser Paragraf uneingeschränkt.
Quelle: focus.de

Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen!


Ob, und inwiefern eine Gleichsetzung stattfindet, muss juristisch noch lange geklärt werden. Und dann ist die Technik längst wieder einen Schritt weiter.. ;-)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
:thumbup:

Wieder so ein Punkt, der mir sagt, der Führerscheinerwerb sollte langsam mit einem Jurastudium verbunden werden....

:giggle:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Brauchste nicht - reicht, wenn du weisst, wo man sich leicht verständlich schlau machen kann! ;-)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
:thumbup::erster
 
Oben