Suchergebnisse

  1. Dedel 68

    Feder K5 zu hart?

    Moin, ich habe ein Problem mit meinem Wilbers Federbein 643 Comp. in meiner Kilo K5 Rennziege. Es ist eine 110er Feder verbaut, von der Wilbers behauptet sie sei für meine 85 kg genau richtig... Wenn ich mich aber aufs Moped setze federt sie hinten nur unwesentlich ein und ist gefühlt bretthart...
  2. Dedel 68

    Wo ist das?

    Moin, kann mir von euch jemand helfen und sagen, wo dieser Imbiss zu finden ist? Gruß aus Buxtehude, Detlef
  3. Dedel 68

    Klick und wech..

    Kennt ihr das auch? Noch mal eben schnell nach dem Abendessen im Vorbeigehen das Stromversorgungskabel vom Laptimer verlegen oder ähnlich.. Ach, das machst du noch mal eben schnell fertig.. Ach, am besten du verlegst das Kabel rechts am Lenkkopf hinder der geschraubten klammer zusammen mit...
  4. Dedel 68

    SRQ oder CRQ?

    Moin, an meinem Rennerle sind neue Beläge fällig. Bislang bin ich immer die TRW Sinter SRQ gefahren. Die waren jetzt doch ziemlich schnell verschlissen. Hat hier schon mal jemand die Carbonbeläge CRQ probiert? Laut TRW haltbarer und bessere Bremsleistung. Irgendwie ist das doch schon ein...
  5. Dedel 68

    Luftdruck Pirelli Superbike

    Moin, wir fahren Dienstag nach Oschersleben und ich habe vorher noch eine Frage an Die Spezis im Forum. Ich habe auf meiner K6 den Pirelli Superbike montiert und komme irgendwie damit nicht zurecht was den Luftdruck betrifft. Alle Händler wie Wolle, Renngrib etc. empfehlen den Luftdruck hinten...
  6. Dedel 68

    SKF Gabelsimmerringe

    Moin, hat von euch schon jemand Erfahrung mit Gabelsimmerringen von SKF gemacht? SKF Gabel-Simmerring KYB 43 schwarz | SIMMERRINGE SKF | GABELTEILE | FAHRWERK | S-TECH RACING Ich habe zuletzt welche von Tourmax und All Balls Racing verbaut. Leider ist bei meiner K5 ein Holm wieder undicht...
  7. Dedel 68

    Schwinge ausbauen.. Moped aufhängen?

    Ich will die Tage bei einer K6 die Schwinge ausbauen. Hat jemand eine gute Idee wie ich das Moped hinten hoch bekomme, wenn ich keine Möglichkeit habe oberhalb einen Flaschenzug o. ä. zu befestigen? Gruß, Detlef
  8. Dedel 68

    Alles doof..

    Wird Zeit, dass der Winter endlich vorbei ist :mad:
  9. Dedel 68

    Poste ein Foto deiner neuesten Errungenschaft...

    Einfache Sache: Stelle ein Bild deiner neuesten Errungenschaft rein. Kann aber muss nichts mit Mopeds zu tun haben. :wertlos: Ich fange mal an: Super Film, tolle Aufnahmen, Interviews usw. aus dem Backstage, was sonst nirgendwo zu sehen ist. Kaufen!
  10. Dedel 68

    Thermostat rein oder raus..?

    Ich habe bei meiner K6, die ich ausschließlich auf der Rennstrecke bewege, gerade einen Kühlerschlauch tauschen müssen. Bevor ich jetzt wieder Kühlwasser auffülle frage ich euch mal, ob man das Thermostat ausbaut oder besser dort lässt wo es ist. Thermische Probleme habe ich bislang noch nicht...
  11. Dedel 68

    Wirre Hayabusa..

    Ein Bekannter schildert mir folgendes Phänomen: Meine 99er Hayabusa spinnt seit letztem Sommer gelegentlich, aktuell geht gar nichts mehr! Was ist geschehen: Letzten Sommer auf dem Heimweg von der Ostsee, 60km keine Probleme und direkt nach dem ich getankt hatte bei der Shell in Scharbeutz und...
  12. Dedel 68

    Kupplung K5 rutscht..

    Hallo, ich habe bei meiner K5 eine neue Kupplung samt Stahlscheiben von EBC in Kevlar verbaut. Ich hatte die Lamellen eine Nacht in Öl eingelegt, habe die AHK mit einer Viertel Umdrehung und auch das Spiel an der Kreuzschlitz-Stiftschraube eingestellt.. Öl rauf und Probefahrt.. Nach einigen...
  13. Dedel 68

    Motor fest K5

    Hallo, ich fahre seit einigen Jahren mit viel Freude eine K5, die nun mittlerweile auch schon fast 60.000 problemlose Kilometer auf dem Buckel hat. Nun bot sich im letzten Frühjahr ein "Schnäppchen" an.. Eine teilzerlegte K6 mit Sturzschaden für die Renne für schmales Geld. Das Moped hat auf...
  14. Dedel 68

    Neuer on Board..

    Hi @ all. Wollte mich mal kurz als Frischling hier bei euch vorstellen. Ich komme aus dem Raum Buxtehude (ja, dort wo die Hunde mit dem Schwanz bellen), bin wie unschwer an meinem Nick zu erkennen Jahrgang 68 und besitze eine rote K2. Zuvor hatte ich schon eine 750er W und eine SRAD. Ist aber...
Oben