Ich habe jetzt mal bissl genauer geschaut....und gemessen.
Die GSX-S1000 hat nur hinten M8-Gewinde für Prismenaufnahmen. Da nen normalen Montageständer zu finden, ist ja kein Problem.
Vorne ist da aber nichts.
D.h. für vorne müsste man einen Montageständer nehmen:
- mit diesen gummierten Winkeln links und rechts?
- mit diesen 2 gummierten Rundzapfen, die sich dann anlegen?
Es gibt auch Montageständer für vorne mit den kleinen Pins, die direkt von unten in die dafür vorgesehenen Löcher passen.
Das geht ja m.E. bei der GSX-S1000 nicht, weil die unten die Gabelaufnahmen geteilt hat und die Achsaufnahme nur mit je 2 Stück (M6?) Schrauben geklemmt ist. Das wäre ja tödlich, wenn man da mit diesen Pinaufnahmen rangehen würde, oder? Das würde mit über 100kg Gewicht spreizen wollen.
https://www.motea.com/de/zentralsta...MIn4mJgL_ZgQMVID0GAB0YGAIGEAQYBSABEgLLkPD_BwE
...den habe ich oben schon verlinkt...ich hoffe, das ist nicht strafbar
Der ConStands Pro bietet ja den Vorteil, dass man verschiedene Arten der Aufhängung montieren kann.
Ich habe auch schon an eine durchgehende mind. 330mm lange Vollmaterialstange aus poliertem Edelstahl mit ca. 12mm Durchmesser gedacht und die dann per Aufnahme mit den Gewinden im Ständer oben verbinden. Dann lastet aber das Gesamtgewicht (~215KG) komplett auf der Stange, bzw. dem Durchgangsrohr der Schwingenaufnahme.
Wenn ich der von Constands Pro/Motea vorgegebenen Vorgehensweise nachgehe und eine 27mm Stecknuss auf der einen Seite und eine 19mm Inbus-Stecknuss auf der anderen Seite nutze, klemme ich ja mittels Ratschenandrehung die Schwingenaufnahme zusammen, damit man das Motorrad hochhebeln kann. Das wäre übrigens die unkomplizierteste Variante im Vergleich zur Vollmaterialstange.
Persönlich wäre mir das so am liebsten mit dem ConStands Pro und den 27mm/19mm Helferlein links und rechts.
ABER: ich habe beim Messen gesehen, dass direkt unter der Schwingenaufnahme links der Schalthebel und rechts direkt darunter der Hinterradbremshebel sitzt. Da müsste man mindestens um die jeweils 50-70mm weiter nach außen.
Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?
Vielleicht sehe ich das ganze auch zu kompliziert, aber halten soll es ja über den Winter, wenn mal wochenlang Glatteis oder Schnee liegen sollte