Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.136
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Bis vor ein paar Jahren habe ich die Rennradfahrer noch gegrüßt im Harz, man hat sich irgendwie wortlos verstanden. Seid 2020 sind die im Harz irgendwie anders geworden. Die Symbiose funktioniert nicht mehr gut. Ich hatte sogar 2-3 Mal den Fall seit dem "Wandel", das Rennradfahrer extra weiter in die Mitte gefahren sind als Sie mich haben kommen hören... war ganz schön knapp, aber sie wollten es wohl so...
Ich denke das haben wir Corona zu verdanken.
Seit 2020 sind viel viel mehr Radler unterwegs. Gerade auch in den Bergen.

......


Allgemein decke ich ja gleich 3 Schubladen ab. Wenn ich hier so manches lese. Ich fahre LKW, Moped und wieder Fahrrad🤭.

Ich steh auf Randgruppen:cool:.

Dennoch kann ich so manchen Frust verstehen, geht mir nicht anders.

Aber an die absoluten Rennradhasser: schaut ihr gerne MotoGP?
Denn die Rennfahrer fahren fast alle Rennrad für ihre Kondition....nur mal so am Rande.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also in meinem Beitrag ging es um einen konkreten Fall. Aber leider muss ich zugeben, dass das Verhalten einer bestimmten Gruppe auffällt. Das soll jetzt nicht alle in einen Topf werfen. ABER es geht ja nicht nur darum, dass man sich nicht an das Gesetz hält (da bin ich selber kein Musterbeispiel 😇), sondern um die Folgen. Ein Radfahrer ist noch weniger geschützt wie wir - auch hier gibt es klar Ausnahmen, meine Grüsse gehen an die Badelatschen-, Shorts und Muskelshirt-Fraktion - und das bringt mich als Unfallteilnehmer in eine schwierige Situation. Auch wenn ich vielleicht weiss, dass der Radler schuldig ist am Unfall, so habe ich doch ein Gewissen und es würde mich enorm beschäftigen, wenn jemand invalid wird oder sogar stirbt weil er in mein Motorrad gefahren ist. Hat man Pech und der Unfall kann nicht klar aufgeklärt werden, so trägt man am Schluss noch eine Teil- wenn’s ganz blöd kommt sogar die Hauptschuld. Dann zahlt man den Rest seines Lebens für etwas, dass nicht hätte sein müssen….
Unser Nachbar war früher Profi im Radsport und heute Arzt mit noch immer (fast) täglichen Trainingseinheiten. Er nervt sich auch über die „Raser“ seines Sports und meint: „es ist wohl wie bei Deinem Hobby. Die haben den Radsport nie richtig intensiv betrieben und gehen volles Risiko im öffentlichen Verkehr. Dann habe ich sie bei mir im Notfall. Schlimme Bilder und harte Schicksalsschläge.“ Wir sind uns aber einig, dass es vom ganzen Teil eher ein kleiner Teil ist. Der fällt aber auf. Ich möchte nicht wissen, wie oft ein anderer Verkehrsteilnehmer wegen mir erschrocken ist oder geflucht hat. An dieser Stelle: es tut mir leid - echt! 😘
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Sonntag hat der Constand Zentralständer mein Moped fallen gelassen.
Tja Leute letzten Sonntag hab ich meine BlackLady nach der Ausfahrt schön sauber gemacht.
Um die Felgen schön sauber machen zu können hab ich die BlackLady mit dem Constands aufgebockt.
Als ich dann dabei war das Vorderrad zu putzen.
Ist mein Moped runter und auf die Rechte Seite gefallen.
Ich wusste gar nicht was ich denken sollte meine Augen konnten das Gesehene einfach nicht an mein Hirn weiter Transportieren.
Dann beim begutachten des Schadens hab ich gesehen das die Maschine so unglücklich gefallen ist das die Hutmutter von einer der Roller des Zentralständers das Ölschauglass des Kupplungsdeckels zerstört hat.
Das ganze Öl ist auf das Pflaster gelaufen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe.
Alles gemacht damit ich am Treffen teilnehmen kann Moped tip top fertig gemacht.
Und nun steht die BlackLady lädiert in der Garage und ich warte auf die Teile die ich gleich Sonntag neu bestellt habe.
Hoffentlich kommen die Teile alle diese Woche damit ich die BlackLady wieder Reparieren kann.

Nun wie ist es möglich das das Moped vom Zentralständer gefallen ist?
Der Haltedorn / Zapfen ist einfach abgeschert.
Heißt für mich die Material Qualität ist nicht ausreichend.
Ihr könnt es ganz gut anhand der Fotos erkennen.
Im Moment sind einige von uns hier aus dem Forum dabei den Haltedorn neu zu Konstruieren und das dann aus hochfestem Stahl dann anzufertigen.
Wenn jemand von euch Interesse an einem neuen stabileren Haltedorn hat, dann kann er gerne sein Interesse unter diesem Thread hinterlegen.
 

Anhänge

  • C3E708C0-931C-4A27-96F6-45708820A897.jpeg
    C3E708C0-931C-4A27-96F6-45708820A897.jpeg
    81,7 KB · Aufrufe: 89
  • 741CDDF8-C698-430D-A0B4-F0FFE11C1DF3.jpeg
    741CDDF8-C698-430D-A0B4-F0FFE11C1DF3.jpeg
    1.020,6 KB · Aufrufe: 87
  • 150FA2C5-3446-49A1-849A-B3A267E2C04A.jpeg
    150FA2C5-3446-49A1-849A-B3A267E2C04A.jpeg
    681,2 KB · Aufrufe: 80
  • A51A1194-21D5-4F8C-ADA6-79512F94BBC6.jpeg
    A51A1194-21D5-4F8C-ADA6-79512F94BBC6.jpeg
    722,7 KB · Aufrufe: 78
  • CC61ABB5-4132-45DD-A9E5-F2B6D9625891.jpeg
    CC61ABB5-4132-45DD-A9E5-F2B6D9625891.jpeg
    532,9 KB · Aufrufe: 81
  • 31EA9A26-4760-4909-B9B6-1978557C6B85.jpeg
    31EA9A26-4760-4909-B9B6-1978557C6B85.jpeg
    848,6 KB · Aufrufe: 79
  • D6780584-1A73-4F15-9CCB-B564B8371561.jpeg
    D6780584-1A73-4F15-9CCB-B564B8371561.jpeg
    815,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Habe selber seit 7 Jahren einen Bursig Zentralständer und noch nie Probleme damit gehabt. Meine Dicke steht nie auf den eigenen Rädern, wenn sie nicht gefahren wird.

Die SV650 meiner Freundin steht auch immer auf dem Zentralständer von ConStands. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob das eine so gute Idee ist. :unsure: :(
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.888
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Das tut mir echt leid @Freak69 und dann noch so ungünstig gefallen ich hoffe du schaffst das es bis zum Treffen (y)(y) .

Zum Thema Consands hatte ich schon mal was geschrieben und wurde so halb in der Luft zerrissen.
Und das der Constands die Motorräder gerne fallen lässt hatte ich auch schon vor 4-5 Jahren gesagt, aber wenige wollten mir glauben.

PS: Julius, ich hoffe doch das du reichlich Bilder gemacht hast und Montea damit konfrontierst ?!?!
 

Reinickendorfer

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Ort
Berlin & OHV
Bike
GSX-S 750
Farbe
grau/schwarz
Das tut mir echt Leid für dich, ich wäre ebenfalls mehr als angep*sst.

Wäre aus diesen Grund ebenfalls an einer „stabileren“ Lösung interessiert. Meine 3/4 hängt auch nicht komplett auf dem Dorn, sondern weiter draußen. Beim aufstellen alles ok und sobald sie hochgeht, rutscht sie leicht (ca. 3mm) vom Dorn :kopfkratz:

PS: habe ebenfalls den von ConStands :gruebel:
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.393
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Das hatte ich bei meiner 750er auch. Ein bisserl nachjustiert, dann ging es besser aber ein kleiner Spalt war immer da. Den werden wir nicht wegbekommen aber einen stabileren Haltedorn können wir schon machen. Ist der Dorn maßlich gleich? @Reinickendorfer bitte mal messen, wenn möglich.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh Shit! Es scheint, als wäre die Lady nicht black, sondern pechschwarz…
Riesensauerei.
Erstmal drücke ich die Daumen, daß es noch klappt mit dem Forumstreffen. Wir haben doch ein Date…
Der Rest geht garnicht. Hast Du Constands angeschrieben? Das ist eine Sache, welche sie nicht auf sich sitzen lassen können. Auch, wenn der Ständer schon älter ist. Oder sie kommen mit der Begründung, der Zapfen wäre zu fest eingeschraubt gewesen, somit schon gedehnt und deshalb abgeschert.
Nun ist jeder verunsichert, der (w,d,m) solch einen Ständer sein eigen nennt.
Ich weiß nicht, welchen Rossi hat, aber er hat sich, während eines Trackdays, auf sein am Ständer hängendes Moped gelegt und nix is‘ passiert. Nun ist er auch nicht der Schwerste (absolut gesehen, nicht größenbezogen), dennoch - es geht auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich hab gleich Sonntag eine Mail an Motea incl. Fotos versendet. Ich hab auch eine Eingangsbestätigung vom Mail Roboter bekommen.
Allerdings hat sich Motea bis dato noch nicht gezuckt.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
DPD hat heute früh schon die ersten zwei Teile geliefert.
Jetzt fehlt noch die Dichtung für den Kupplungsdeckel.
 

Anhänge

  • 1D63A6A6-8FEC-4081-834F-4BDD645665D7.jpeg
    1D63A6A6-8FEC-4081-834F-4BDD645665D7.jpeg
    900,5 KB · Aufrufe: 60

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Das hatte ich bei meiner 750er auch. Ein bisserl nachjustiert, dann ging es besser aber ein kleiner Spalt war immer da. Den werden wir nicht wegbekommen aber einen stabileren Haltedorn können wir schon machen. Ist der Dorn maßlich gleich? @Reinickendorfer bitte mal messen, wenn möglich.
Der Dorn ist bei der GSX-S 1000 und der Kilo K7 ident gewesen. Bei der 750er weiß ich es nicht, aber ich vermute das es auch bei der die gleichen Maße sind.

Wenn man einen neuen Haltedorn anfertigt, dann sollte man beachten das man die Auflage / Stützfläche zur Halteplatte vergrößert, dadurch werden die Vertikalen Kräfte besser verteil.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.356
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Wenn der Dorn bricht, ist es für mich ein Materialfehler, bzw. der Dorn einfach zu schwach ausgelegt! :confused:

Bin gespannt wie sich Motea dazu stellt…
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.888
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ironisch ist aber auch das ich gestern meine Adapterplatte für die GSX S 1000 fotografiert habe und heute hier zum Verkauf anbieten wollte, ich glaube ich warte noch paar Tage damit 🙈

94C6BEA0-35C3-4583-83F1-652257657602.jpeg
 

Reinickendorfer

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Ort
Berlin & OHV
Bike
GSX-S 750
Farbe
grau/schwarz
Laut Motea sind die Dorne, Aufnehmer, Schniepel oder wie auch immer für die 3/4 und Kilo nicht identisch. Zumindest der Länge nach.

EF47DE79-F262-49F8-8D77-55B48399E646.jpeg


BE7FA3EA-ED38-4445-800F-ADF75AAD23BA.jpeg
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@türkish rossi , kann mich bezüglich Constands gar nicht dran erinnern dass es Berichte über heruntergefallene Maschinen gibt, von Dir habe ich nur in Erinnerung dass es da Probleme mit der Adaption bei der Duc gab.
Ich bin nämlich eher der Typ der solche Berichte dann auch zum Anlass nimmt eben zu einem anderen Produkt zu greifen, das war eigentlich hier nicht der Fall oder hatte ich damals tatsächlich was überlesen?

@Freak69 's war der erste Fall von dem ich sowas gehört habe, und während wir darüber diskutiert haben berichtete jemand hier aus dem Forum tatsächlich über einen zweiten Fall. Klar das macht schon nachdenklich, aber auch klar... DAS DARF NICHT PASSIEREN, egal welchen Preus so ein Teil hat.
Bin gespannt was sich Motea davon annimmt.
Für einige stellt sich jetzt hier die Frage, denCobstands in die Ecke zu schmeißen und was neues zu beschaffen, oder den vorhandenen Zentralständer so weit wie möglich zu optimieren.... Da muss ich für meinen Teil echt nochmal drüber schlafen , die letzten Nächte habe ich nämlich nicht gut geschlafen 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben