Motea / Constands Zentralständer

blue-fighter

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GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
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alle blue
es geht nichts über einen Zentralständer, ist zwar teuer, aber einmal angeschafft hat er viele Vorteile zu bieten. Bei mir ging es darum 3 Motorräder auf engsten Raum in der Grage zu plazieren. Also für alle 3 Möps einen Constands gebraucht oder neu erworben. Jetzt kann man die Motorräder sehr nah zusammenschieben auf engsten Raum ohne das etwas im Wege steht wie bei herkömmlichen Aufbockständern vorn/hinten.
Kein lästiges rangieren, wenn man z.B, ans letzte Möppi möchte, einfach die anderen mit einem Handgriff zur Seite geschoben und fertig. Habe übrigens nagelneue Einzelständer für vorn u. hinten günstig zu verkaufen.
 

5-Uhr-Charlie

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GSX-S 1000
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Für mich war wichtig, dass ich ohne Räder rangieren kann. Geht mit nem einfachen Heber nicht.
 

FrankTheRim

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Suzuki GSX-S1000 EZ2023
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Bike-Lift FS-9 funktioniert problemlos
Vielen Dank.

Hab ich mir angesehen. Also mit diesen Pins geht das dann doch.

Naja, 3 Bikes hab ich nicht :)
Rangieren müsste ich auch nicht. Das Motorrad hat einen dedizierten Platz und wenn, dann wird es normal geschoben, falls es mal stören sollte.
 

FrankTheRim

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Suzuki GSX-S1000 EZ2023
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Hab mir bei Louis von Rothewald den Vorderrad- und Hinterradständer gekauft, gleich mit Kernstabi Prismabuchsen.
Die Ständer machen einen sehr stabilen Eindruck.
So ein Zentralständer wäre bei unserem Carportboden nicht so gut. Erstens haben wir Knochensteine, da wäre das Rollen eh eine wackelge Sache. Außerdem gibt es ein wenig Gefälle und ich müsste da auch was dagegen tun. Deshalb die einzelnen Vorder- und Hinterradständer.

Aber so einfach mal eben alleine die Mühle am Hinterrad aufbocken?
Naja, ich habe das gestern zum ersten mal gemacht und hatte erst Bedenken, dass sie mir vielleicht aus der Hand gleitet und umfällt.
Hinten am Sozius festhalten, in der Waage halten und sich darauf verlassen, dass alles hält.......
Aber wenn die Aufnahmen erstmal von der Breite her auf die Buchsen eingestellt sind und greifen, hält es.
Man muss eben Vertrauen haben ;-)

Diese Buchsen sind es:

Da sind solche Alu-Hülsen dabei, die die Gesamtaufnahmebreite um jeweils ca. 15mm vergrößern. Die habe ich aber weggelassen und die Hülsen alleine angeschraubt. Die Schrauben schauen zwar auf der Innenseite ein paar Millimeter heraus, stören aber nicht weiter.
Mit den Hülsen eingeschraubt musste ich die Aufnahmen am Ständer auf Maximalbreite einstellen, damit die Breite reinpasst.

Mir war aber wichtiger, dass die Hebelkraft/das Gewicht nicht auf den Schrauben/Hülsen liegt, sondern mehr auf den wohl stabileren Aufnahme-4-Kant-Stangen am Ständer.
Meint ihr, das ist ok so?

Den Vorderradständer mit den Pins habe ich noch nicht benutzt.
 

Tomekk007

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Suzuki gsx-s 1000
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Hallo besitzt jemand für die Neue GSX-S1000 bereits einen Constands Zentralständer?
Die werden ja bisher nur fürs Vorgängermodell oder die 950er oder die GT angeboten. Hat da jemand Erfahrungen ob da evtl. einer für die WEK0 passt?? Danke im voraus.
Moien Moien
Ich hab einen wenn es noch hilft
 

FrankTheRim

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Suzuki GSX-S1000 EZ2023
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Blau
kann man ohne weiteres den Hinterrad- und Vorderradständer auch bei verriegeltem Lenkradschloß nutzen oder muss die Mühle gerade stehen?
Dann kann man ja nicht abschließen.
 

FrankTheRim

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Suzuki GSX-S1000 EZ2023
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Blau
ABER:
´ne Versicherungstechnische Sache ist das schon, oder?
Wenn die Versicherung sagt, das Lenkerschloss muss verriegelt sein, hätte man im Diebstahlsfall ein Problem.

Die Mühle steht unter dem Carport auf unserem Privatgelände und ist frei zugängig von der Straße aus.
Ich hätte noch die Möglichkeit, das Motorrad in den kleinen Schuppen zu schieben, der direkt daneben steht. Den kann man abschließen und der ist auch trocken.
An diese Sache habe ich gar nicht gedacht, bevor ich die beiden Montageständer gekauft hatte.
 

13.

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Hat denn die Versicherung derartiges in den Obliegenheiten benannt oder reden wir um den heißen Brei?
 

Fitch

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GSX-S 1000
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Reden wir sowieso, wenn sie nämlich geklaut wird, war sie zu 100% mit dem Lenkradschloss gesichert🤷
 

HHracer

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GSX S 1000 Bj. 2021
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Reden wir sowieso, wenn sie nämlich geklaut wird, war sie zu 100% mit dem Lenkradschloss gesichert🤷
Nur blöd wenn die Maschine ohne Manipulation am Schloss wieder aufgefunden wird, dann wird die Frage einer Entschädigung
wahrscheinlich schwierig. :unsure:
 

13.

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Naja wenn ihre Möppis mit in WZ nehmt😜

Sag mal, wo wohnt ihr denn?

Meine stehen in der Garage auf nem Zentralständer im Winter, weil ich die Gabeln warte und die Reifen wechsle. In der Saison in der Wippe.

Garagentor zu und gut.

Am Anfang hatte ich nen Bodenanker in der Platte und ein Abus Schloss.

Wenn die Kiste gestohlen wird, dann wird sie wohl meist zerlegt vertickt oder geht in den Osten.

Aber gut, beißt euch am Lenkerschloss fest.
Grobe Fahrlässigkeit ist bei meinen VR abgedeckt.

Hier ging's um Zentralständer und dessen Vorteile.

Schön "geil" wie man das Bike so Strippen kann und trotzdem hin und herfahren.
 

Willow

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Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ich kann mich bei dem Constands Zentralständer nur anschließen. Die gibt es teilweise mit bis zu 30% Rabatt bei Motea. Die Qualität ist okay.

Die billigen Constands sind jedoch deutlich wackeliger als das teure Original. Ich muss mich aber im aufgebockten Zustand nicht drauf setzen wie es oft in Werbevideos gezeigt wird.

Man kann so fast alles zerlegen. Beim wechsel des Kettensatzes ist der zwar im Weg, aber das ist sowieso einfacher auf dem Boden mit Fußbremse.

Das einzige was bei vielen Modellen gar nicht geht: Schwinge oder Motor ausbauen. Hat da jemand einen Trick? Unter die Decke oder an Böcke hängen?
 
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13.

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Motor aushängen: steht Möppi in der Frontwippe

Schwinge ausbauen: ebenso + Motorheber mit Gummi unter dem Motor oder unteren Rahmenprofilen und dann langsam hochkurbeln
 
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