Neue Motorräder 2023 aller Marken

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AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
22500 in 2023 ist doch wie 20. In diesem Jahr und eine logische Konsequenz für die weiter alternde Kundsschaft
:ninja:
 

toecutter

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ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
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Divers
28000€ für ne Anzahlung einer ETW?

Wo lebst du? Da kriegst bei uns grad mal ne Garage 😂
NRW Süd auch nicht günstig. Bei mir im Bunker bieten sie gerade renovierte Wohnklos für 990 / Monatsmiete an. Aber der Münchner Speckgürtel toppt natürlich alles. Gibt Leute die täglich von Nürnberg = 150km aus pendeln. Ach ja hier kriege man gar keine Garage. Gibt nix. Stellplatz mit Schranke 20000eu und das ist ne sichere Sache.
 

Der Kleine

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GSX S-1000
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Schwarz-Rot
Also ich muss da erlich mal sagen das ist doch die/der erste BMW die/der mir auf den erstenblick nicht gleich das Essen vom Vortag durch den kopf gehen lässt. Und das soll ja was bedeuten. Bei den Engelsflügeln musste ich zwar erstmal schmunzel aber auf dem 2ten blick schon i-wie erregend.
 

Sugistef

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Alpen Guide
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1468 Cheyres
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Katana / Yamaha R1
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Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Mal eine ernstgemeinte Frage an die PS Fraktion: Merkt man den Leistungsunterschied im Bereich von 170 PS aufwärts überhaupt noch, wenn man die Maschine im öffentlichen Raum auf eine Weise bewegt die einen nicht in den Knast bringt?
Klar, wenn man nur noch im 1. Gang fährt und “zum Cruisen” in den 2. schaltet 🤣

Zudem kommt es halt auf die Auslegung an. Es gibt solche die sich innerorts schütteln wie ein nasser Hund (Pani V4) und andere die sich untenrum nicht nach 170+ anfühlen (R1). Manche Dinge kann man jedoch beeinflussen (z.B. Übersetzung), aber das geht dann auf Kosten einer anderen Eigenschaft (z.B. Rennstrecke). Kommt dazu dass Otto Normalverbraucher alles jenseits von 90
PS selten oder nie ausnutzen kann. Nicht weil er nicht will, sondern weil er schlicht nicht kann. 🤷🏼‍♂️
Mich fasziniert meine R1 aus vielen anderen Gründen, ob sie nun 150 oder 200 PS bietet (die sie ja ohne Zutun eigentlich nicht hat 😉). Da wäre die Ergonomie, das Gefühl für das Vorderrad, der CP4, der Sound, das Aussehen….und ab und zu der Schub. Aber den erlebt man speziell in der Schweiz nur auf Kosten einer enormen Risikobereitschaft. Die MT-10 wäre wohl geeigneter für die Landstraße bzw. die MT-09 noch besser, ach was, eigentlich genügt die MT-07…..aber da fehlen dann für mich wieder viele Argumente (s. oben R1). Wenn ich ne R1 sehe - egal welches Baujahr - dann empfinde ich echte Freude. Wenn ich sie fahre, so will ich nix anderes. Aber das bin ich und ein anderer empfindet so bei einer GS, SV, Z, Moto Guzzi etc. 👍
 

bulldog

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gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
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schwarz,rot,gold
die meisten die dann so ein gerät kaufen parken dann praktisch in der kurve.
 

Suzukischnucki

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DL 1050 XT 2022
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Schwarz ist bunt genug !
Naja,da muß sich der neue Motor erst mal beweisen,selbst wenn er schon in der S1000RR verbaut ist,die ganzen Vierzylinder von BMW hören sich nicht gesund an,die winglets sind auch nicht gerade eine Augenweide, auf jeden Fall stimmt für mich das Preis Leistungsverhältnis auch schon lange nicht mehr,total abgehoben.
 

klaf

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GSX S 1000 - 2022
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schwarz
Zitat: „.. die M 1000 RR kostete bereits 2022 mindestens 33.000 Euro – und dabei bleibt es. Um die große Preisdifferenz zu rechtfertigen sowie Prestige, Status und Besitzerstolz der M-Käufer aufrechtzuerhalten…“

Wer’s braucht soll zuschlagen 😁

Wo steht das Zitat ? :)

Find ich mega „das Bike ist teuer also bin ich!“ :D

Das Bike ist genauso sinnvoll wie die Streetfighter V4, wo man bei jedem Test hört „für die Landstraße zu viel des Guten“

Tja und für die Renne fehlt dann wieder die Verkleidung…
 

türkish rossi

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Für mich ist der Spagat zwischen Drehmoment und PS zu groß.
Also ist das Ding für Drehzahl gebaut .
 

türkish rossi

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Für mich ist der Spagat zwischen Drehmoment und PS zu groß !
Also ist das Ding auf Drehzahl gebaut .
 

Knaxsi

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GSX S 1000
Für mich ist der Spagat zwischen Drehmoment und PS zu hoch !
Genau das hab ich mit auch gedacht. Naked ist für mich ein Alltags und Landstraßenmotorrad. Da will ich das die Kiste im 2ten oder 3ten nach dem Ortsschild ordentlich schiebt.
Bei der BMW tut sich vermutlich vor 10k Umdrehungen nix, und da ist man dann schon bei 120 egal in welchem Gang. Neee danke.
Ich kanns mir bildlich vorstellen, wie so ein BMW Fahrer immer und überall im 1ten und 2ten Gang fährt um an sowas wie ner GSX S 1000 dran zu bleiben.

Wer allerdings umbedingt ne Naked für die Rennstrecke haben will, dürfte damit die ultimative Waffe haben.
 

klaf

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GSX S 1000 - 2022
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schwarz
„Ab 10.0000 mehr Drehmoment“ Laut Homepage!

:D :D :D Äähhmmm jaaaa top!!! :D:D

Dreht bis 14.600U/min…. das ist nix für die LS
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Mal eine ernstgemeinte Frage an die PS Fraktion: Merkt man den Leistungsunterschied im Bereich von 170 PS aufwärts überhaupt noch, wenn man die Maschine im öffentlichen Raum auf eine Weise bewegt die einen nicht in den Knast bringt?
Also ganz ehrlich, diese Frage zu beantworten, ist gar nicht so simpel. Es kommt sehr auf die Leistungscharakteristik des Motors und die Gangabstufungen des Getriebes an. Eine spitze Leistungskurve mit eng gestuften Gängen und dann 200PS ist eigentlich nur auf der Autobahn oder eben auf der Rennstrecke legal richtig auszunutzen. Das sind die typischen Supersportler, wie Honda CBR1000RR-R, BMW S1000RR, Ducati Panigale V4, Suzuki GSX-R1000 oder Yamaha R1. Und den Leistungsvorteil hat man dann tatsächlich erst oberhalb von 10.000 U/min. Bis dahin decken sich die Leistungskurven mit schwächeren Motoren gleichen Hubraums und Zylinderzahl (siehe Diagramm unten). 1000er mit 160PS haben auch über 100Nm Drehmoment und erst über 10.000 U/min trennen sich dann die Leistung- und Drehmomentkurven. Da bleibt auf Landstraßen in der Tat nur der 1. oder maximal der 2. Gang, wenn man das legal auskosten möchte. Anders sieht das mit Motorkonzepten aus, die davon abweichen. Also mehr Hubraum haben oder eine Zwangsbeatmung. Deren Leistungskurve ist unten herum fülliger und man muss nicht so hoch drehen, um schon mehr Dampf zu haben.

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Ypsilon

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Lauf an der Pegnitz
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Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
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schwarz
Der Produktmanager der S1000R hat in einem Interview mal gesagt, dass es auf der Landstraße auf die Größe der Fläche unter der Leistungskurve ankommt (da soll mal einer sagen, Mathe/Integralrechnung braucht man im Leben nicht 😂) und nicht, wo diese ihr Maximum hat. Finde, das ist sehr gut beschrieben, wenn die Vergleichbikes natürlich in der selben Leistungsklasse sind.

Ohne jetzt beide schon gefahren zu haben, würde ich mal die steile These in den Raum stellen, dass sich ne SuperDuke nach mehr PS anfühlt als eine Streetfighter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Der Produktmanager der S1000R hat in einem Interview mal gesagt, dass es auf der Landstraße auf die Größe der Fläche unter der Leistungskurve ankommt (da soll mal einer sagen, Mathe/Integralrechnung braucht man im Leben nicht 😂) und nicht, wo diese ihr Maximum hat. Finde, das ist sehr gut beschrieben, wenn die Vergleichbikes natürlich in der selben Leistungsklasse sind.

Ohne jetzt beide schon gefahren zu haben, würde ich mal die steile These in den Raum stellen, dass sich ne SuperDuke nach mehr PS anfühlt als eine Streetfighter.
Nach mehr Drehmoment
 

zwölfhunderter

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Ich finde die neue Flügelmode zum ko.... Wer braucht das an einer Nackten wo eigentlich keiner Topspeed fährt ? Find auch die Moto-GP-Kisten grausig 😱
 

Knaxsi

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96114 Hirschaid
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GSX S 1000
Ich finde die neue Flügelmode zum ko.... Wer braucht das an einer Nackten wo eigentlich keiner Topspeed fährt ? Find auch die Moto-GP-Kisten grausig 😱
In der Motogp sind sie aber aus performance Gründen berechtigt.
Ich versteh die Hersteller auch wenn sie sowas dann auch irgendwie an die Serienmotorräder bringen wollen.
Aber da finde ich den Ansatz von Suzuki mit den Winglets ab der GSX S viel besser. Die sind rein optisch, und sehr zurückhaltend.
Die von der BMW sind ja noch größer als die Motogp Winglets und auch sehr Klotzförmig. Diese Umsetzung lässt sich dann auch mit 11kg downforce für ein Straßenmotorrad nicht rechtfertigen.
Aber wie ich schon gesagt habe...
Für Leute die eine nackte für die Rennstrecke haben wollen, ist das natürlich wieder was anderes.
 
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