Hab mal eine Frage an diejenigen, die den S21 und S22 gefahren sind:
Gibt es große Unterschiede? Wenn ja welche?
Hab di 21er drauf auf der 3/4 und bin mal die Kilo mit den S22 gefahren. Da waren Welten Unterschied. Ja, ich weiß das es zwei verschiedene Motorräder sind, aber das einkippen war völlig anders. Der S22 fliegt fast von alleine um wo ich beim S21 schon mehr arbeiten muss.
Ist das nur dem Unterschied der Mopeds geschuldet oder kann das wer bestätigen?
Ich bin auf der GSX-S den S21 zigtausend Km gefahren, dann den S22, beide mit 55er Querschnitt. Beim Einlenkverhalten konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Den Hauptunterschied sehe ich im Temperatur-Arbeitsbereich. Es bedarf einiger Mühen den S21 bei 10° und darunter zum Arbeiten zu bringen, da verhält sich der S22 gutmütiger und ist leichter auf Arbeitstemperatur zu bringen und und zu halten.
Dafür macht der S21 bei heissen Temperaturen auf der Rennstrecke länger mit, der S22 beginnt früher zu schmieren.
Ausserdem haben wir (Ich und
@HHracer) in Sardinien festgestellt, dass sich der S22 ohne Probleme an den Flanken deutlich unter die 1,6mm runter fahren lässt ohne irgendeine Unruhe, wie der S21, zu entwickeln.
@all, wer mit Sportreifen wie S21 oder S22 auf unseren Kurvenjagdgeräten hinten 6000 km bis zur Verschleissgrenze fährt, kann jeden Reifen montieren. Er wird nie bei irgendeinem Reifen an irgendeine Belastungsgrenze stossen.