Forentreffen 2022 Vorschlagsammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute Ihr seid wider gefragt, her mit euren Vorschlägen für das Forumstreffen 2022.
Die besten 5 Vorschläge werden dann hinterher in einem extra Thread zur Abstimmung gestellt.
Es dürfen auch Vorschläge vom Vorjahr wieder aufgenommen werden.

Wichtig dabei, bitte nur realistische Orte vorschlagen, welche die nötigen Kriterien erfüllen wie z.b:

- ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten in Zimmern
- Genug Platz für die Möppis
- keine Horenden Preise
- relativ Zentral in der Republik Gelegen (Dies wurde schon mehrfach Abgestimmt)
- Mopped freundliche Umgebung

zusätzlich schön wäre wenn:

- Übernachtungsmöglichkeiten für Camper dabei wären
- Urige Umgebung (möglichkeit Abends mal nen Lagerfeuer zu machen oder so)
etc. (Liste wird ggf. noch ergänzt)

Evtl. kann man ja auch ein Forumsrabatt aushandeln.

Also her mit euren Ideen.

Zur Orientierung der Mitte +/-100km (ca.):
754AB253-45FF-4BBA-9F03-E9B3116CA9D0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei aus Gründen der zu unterbindenden Wettbewerbsverzerrung, sollte das Treffen tatsächlich weiter nördlich / östlich sein.
Schließlich wird Dr. Stalone sicherlich wieder die weiteste Anreise prämieren wollen und aus Gründen der Chancengleicheit für die Teilnehmer aus dem Süden muss das ja gegeben sein.

:unsure:😇
 
@Tasche müßte man anfragen, konnte keine detailierte Aufstellung finden. Aber Lage, Ambiente und Preis würden mich ansprechen.

Ich gehe davon aus das die meisten Zimmer Doppelzimmer sind. Wir haben doch viele Pärchen dabei bzw User die ein Zimmer teilen.

Man muß halt auch wissen nach welchen Kapazitäten man sucht. Bei 55 Teilnehmern wie letztes Jahr *Tendenz steigend* sollten aber 40 Zimmer genügen?!
 
Im Taunus gibt es tatsächlich ein paar gute Strecken, konnte ich mich teilweise dieses Jahr von überzeugen, als wir zwei Nächte in Limburg waren.
Aber ich meine eine der schönsten Strecke wurde jetzt zum Ende der Saison für Motorräder auch gesperrt. Aber vielleicht kann @Testfahrer was dazu sagen, vielleicht sogar zum Hotel? Auch was die Kontrlldichte angeht, diesbezüglich war die Rhön ja optimal
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Taunus muss man schon aufpassen. Fest installierte Moped Blitzer und auch Kontrollen. Darüber hinaus ziemlich überlaufen an den Wochenenden. Ich fahre am liebsten abends unter der Woche - Taunus ist bei mir um die Ecke
 
G
Vogelsberg mittlerweile auch mit Vorsicht zu genießen. Man muss die üblichen Moped Strecken eigentlich meiden und konsequent Nebenstrecken fahren, gibt es aber reichlich und nicht so voll wie im Taunus. Schottenring ist teilweise 60 ! und es wird scharf kontrolliert
 
Es ist und wird immer schwierig sein eine gute zentrale Location mit einem Grillplatz und schöne wenig kontrolllierte Strecken in der Umgebung zu vereinen
- wichtig und sinnvoll sind hier auch evtl. möglichst local erfahrene Guides.

Bei 40 - 50 Telnehmer muss eh in Gruppen gefahren werden und im GSXR Forum hatten wir diese früher in die Heizer- , vernüftig schnell und blümchenpflückerfraktion noch unterteilt..
 
Sorry @jörch , musste bei Deinem Post schon ein wenig lachen, ich denke Du weißt warum ;).

Mal eine grundsätzliche Frage zur Teilnehmerzahl:
Dadurch das die Jahre zuvor die ca. 50-60 Teilnehmer aus dem GSX S Forum dabei waren, kommen doch wahrscheinlich in 2022 deutlich mehr zusammen durch die Zusammenführung mit den Kollegen aus dem GSX R Forum, dadurch müsste das Hotel doch eigentlich eine noch größere Kapazität anbieten müssen.

Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Heizer- , vernüftig schnell und blümchenpflückerfraktion noch unterteilt..
Versteh ich das Richtig?

HEIZER = Dieselfahrzeuge

VERNÜNFTIG SCHNELL = Fahrer welche das Flux-Kompensations-System beherrschen ( kann nur @mäc erklären)

BLÜMCHENPFLÜCKERFRAKTION= Diejenigen welche mit Knie und Ellbogenschleifer die Schönen Gänseblümchen am Straßenrand abmähen.

Sollte ich was missverstanden haben bitte um Korrektur:bye:

Ergänzend hätte ich noch die Gruppe:

LORDOSENSTÜTZEN UND HEIZDECKENBEFÜRWORTER = Frau Strom, Bayerische Reisekuh und ähnliches.
 
Ach Egon, Egon, Egon…🎶
(Damit dürfte eine andere Frage auch beantwortet sein… , bei dem empathischen Wort bezieht es sich auf das Geschriebene. Nur um Mißverständnissen vorzubeugen)
 
Der Egon.. (Donner) gehört dann zur Blitzergruppe die stets vorweg geschickt wird um die Strecke für das Team zu testen bzw. abzuchecken :D
 
Im Ernst - lese ich richtige... Mitte wird vorgeschlagen... :boing:
NEIN, diesmal geht es Richtung Süden, ihr müsst alle das Kurvenparadies im Schwarzwald erleben, dann wird "mitte" tot für immer danach. hier eine kleine Sammlung Vorschlägen, alle mit bester Ausgangslage, für ein fantastisches touren für alle und jederman, der schönsten Teil des Schwarzwaldes (südwest), hier gibt*s sonne, hier gibt*s warme, hier gibt* kurven OHNE ende, was will ihr mehr....... so ein grosses lautes nein zu nocheinmal mitte, diesmal geht es richtig süden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben