Forentreffen 2022 Vorschlagsammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute Ihr seid wider gefragt, her mit euren Vorschlägen für das Forumstreffen 2022.
Die besten 5 Vorschläge werden dann hinterher in einem extra Thread zur Abstimmung gestellt.
Es dürfen auch Vorschläge vom Vorjahr wieder aufgenommen werden.

Wichtig dabei, bitte nur realistische Orte vorschlagen, welche die nötigen Kriterien erfüllen wie z.b:

- ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten in Zimmern
- Genug Platz für die Möppis
- keine Horenden Preise
- relativ Zentral in der Republik Gelegen (Dies wurde schon mehrfach Abgestimmt)
- Mopped freundliche Umgebung

zusätzlich schön wäre wenn:

- Übernachtungsmöglichkeiten für Camper dabei wären
- Urige Umgebung (möglichkeit Abends mal nen Lagerfeuer zu machen oder so)
etc. (Liste wird ggf. noch ergänzt)

Evtl. kann man ja auch ein Forumsrabatt aushandeln.

Also her mit euren Ideen.

Zur Orientierung der Mitte +/-100km (ca.):
754AB253-45FF-4BBA-9F03-E9B3116CA9D0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans ich versteh dich und das sogar sehr gut! Freiburg bzw der Schwarzwald ist schön. Dennoch ergreife ich hier keine Partei. Denn es gibt viele schöne Orte, auch Orte an dene ich noch nicht war und die ich sehen möchte. Egal welche Himmelsrichtung, jeder Ort hat was schönes.

Ob Taunus, Harz, Siegerland, Bayerischen Wald, Obberbayern, Allgäu, Rhön, Österreich, Südtirol, Schweiz, Röhn....ich wäre überall dabei. Selbst in Hamburg bei Kai, dann aber mehr um Fisch zu essen und mich zu betrinken und ebenfalls Spaß zu haben.

Verstehst du? Mir ist es egal wo, nochmal an alle, Urlaub geht eh flöten.

Aber wenn egal, hauptsach geil! Egal wo;-)
 
Wusstet ihr eigentlich, dass es auch in Sachsen einen Fichtelberg gibt?

Ich war vor zwei Jahren in der Gegend im Motorradurlaub. Wenig Exekutive, gechillte Anwohner und PKWs waren auch keine Bedrohung.
Mir hat es da gefallen.



Was haltet ihr von diesem Hotel?
 
Peter - ich (und vielleicht auch andere) brauch das du ein geografisches Quadrat definieren, in welche Vorschläge akzeptiert werden, ist es dein ursprünglicher Vorschlag plus minus 10 - 20 km oder was wird akzeptiert als mitte..
Grüsse Hans
 
Also ich fasse mal zusammen: ungefähr Mitte D.

Zit.
gesucht werden eigentlich 5 Vorschläge - (warum so viele - u. finde 3 genügen völlig ausreichend )
zur Abstimmung

- Übernachtungsmöglichkeiten in Zimmern (kurzfristige Stornomöglichkeit bei Coronaproblemen!)
- Genug Platz für die Möppis (optimal wäre überdacht)
- keine Horenden Preise (Paketpreise ausgehend von 45-50 Personen !?)
(Schlage hier Festpreise mit Vorabzahlung vor mit fester Stornogebühr bei Absage ohne Ersatz!)
- relativ Zentral in der Republik gelegen (Dies wurde schon mehrfach Abgestimmt)
- Mopped freundliche Umgebung und Tourenmöglichkeiten (Putzmöglichkeiten , Grillplatz und Lagerfeuermöglichkeit sowie Parkplätze für PKW mit Anhänger)

zusätzlich schön wäre wenn:

- Übernachtungsmöglichkeiten für Camper dabei (das wird schwer !)
- Ubrige Umgebung (möglichkeit Abends mal nen Lagerfeuer zu machen oder so)
etc. (Liste wird ggf. noch ergänzt)
- wichtig Lärmbereitschaft und Plan B bei Regen z.B. Partyzelt

Evtl. kann man ja auch ein Forumsrabatt aushandeln.
Anmerkung - Das sollte bei so vielen Teilnehmern kein Problem sein !

Hier nun meine weitgehenden passenden Vorschläge aus den bereits genannten Zielen :

1. Wahl (Frage Definition der Mitte !?)


2. Wahl


Tipp
Bevor es zu einer endgültigen Abstimmung kommt sollte jemand die in die engere Wahl kommenden Locations vorabklären !
 
Gude.
Da ich des öfteren zwischen Süd- und Nordhessen (also durch die wahre Mitte Deutschlands) unterwegs bin und Touren gesucht habe, bin ich irgendwann einmal über die Seite
https://motorrad-vogelsberg.de/
gestolpert. Hier bieten auch einige Hotels ihre Unterkünfte an. Leider sind die meisten nichts für uns, da nicht ausreichend Betten. Zwei scheinen mir aber zu passen:
www.hotel-haus-sonnenberg.de
www.zur-schmiede.de

Mit weitergehenden Informationen zu den Hotels kann ich leider nicht dienen.
Auch Tourenmäßig ist der Vogelsberg und die anliegenden Mittelgebirge nicht zu verachten.

Aber nachdem ich letztes Jahr das erste mal dabei gewesen bin, ist mir fast egal wohin es dieses mal geht. Ist aber auch leicht gesagt, wenn mann in der mittleren Gegend wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wäre vielleicht auch interessant, zwar nicht ganz in der Mitte von Deutschland
 
Oh ich kanns schon lesen: da können wir auch in den Schwarzwald etc....

Schaut aber gut aus, nur konnte ich nicht finden wieviel Zimmer allgemein zur Verfügung stehen. 4 bis 5 Bettzimmer finde ich allerdings dann schon viel...
 
Anhang anzeigen 128235
…ja, so blieben Dir manche schönen Dinge, unter der Rhön blauen Himmels, verwehrt.
Wer ist denn das Michelinmännchen rechts? :unsure:🤫

Ich finde immer noch das gut:
Spessart, auch schön, vernünftiger Preis für 3 Tage:

Nu macht und votet mal.......
 
Ich finde immer noch das gut:

Nu macht und votet mal.......
Das sehe ich auch so und damit wir uns hier keine unnötige Arbeit und Hoffnung machen werde ich mich mal rein vorsorglich und völlig unverbindlich erkundigen, ob das überhaupt geht mit den vorgenannten Wünschen und ca. 50 Personen , denn ich fürchte wir sind da schon ein wenig spät unterwegs !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben