K5 noch konkurrenzfähig ?

gsxr1000k5lkm

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Guter Wert, aber da lieg ich knapp drüber und absolut Serie!!!!!!

180PS am Hinterrad, in Serienkonfiguration?? Macht 190PS am Motor? Bist du dir sicher? Das nenne ich sonst ne ordentliche Serienstreuung....

:grubel :D
 

Dr. Drehzahl

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Wer hat denn 180PS am Hinterrad?
 

gsxr1000k5lkm

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Na du hast doch behauptet, 180PS zu haben...

Ich hatte den BGSA nach seiner Hinterradleistung gefragt...

Musst du nur vorher lesen :D
 

BGSA

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Es ist
Verbaut

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Abgestimmt auf yoshimura Anlage die ich hatte ohne dB Killer 168 ps am RAD..
Danach

Komplettanlage akrapovic ohne dB Killer
Abgestimmt
Erbrachte 180 ps und 115 Nm auf dem Prüfstand wo ich hab alles andere auch Pimpen lassen

Warum sollte ich eine Zahl schreiben die nicht wahr ist ?
Ich fahr auf der Rennstrecke und nicht vor der Eisdiele ..

Nannte am Anfang nichtmal die Leistung am hr , erst nachdem ich gefragt wurde sagte ich die zugewonnene ps Zahl und dann wurde ich wieder gefragt und nannte dann das Ergebnis gesamt, also nix mit angeben oder posen...
Sonst frag einfach mal Rick dr.drehzahl ;) er kennt mich und bin kommt aus meiner Ecke ...

Soll nicht falsch rüber kommen.. Die ps machen mich nicht schneller deswegen ... Es erleichtert evtl das eine oder andere Überholmanöver gegenüber den 200 ps Bombern auf der Rennstrecke ...
 

Dr. Drehzahl

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Abgestimmt auf yoshimura Anlage die ich hatte ohne dB Killer 168 ps am RAD..
Das hört sich aber schon anders an:daumen::richter:
 

AnzA

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Es braucht kein Carbonheck um 170€ , es gibt genügend Heckverkleidungen die nur mehr den Heckhauptrahmen benötigen, weil am Ende ein kleines GFK-Teil montiert wird, das das Fahrergewicht stützt.

Neues Mopped kostet bestimmt 200% davon wie viel die K5/K6 jetzt wert ist.
Tuning, naja ob das so viel bringt wenn man nur auf der Geraden nachkommt ?!
Es wird immer wieder vergessen, dass wenn man 15 oder mehr kmh aus der Kurve mitnimmt,
diese über die ganze Gerade wirken.
Da muss die Gerade aber schon sehr lang sein damit man mit diesen "Superraketen" vorbeikommt um auch in T1 erster zu sein.

Meine Empfehlung, investier' das Geld in richtige Fahrtrainings um selbst schneller zu werden.
A.Hofmann sagte über Marquez;
"der ist immer mit 110% unterwegs und steigert sich wie in einem Videospiel Level für Level und kommt so aus seiner Wohlfühlzone.
Im Rennen fährt er dann entspannt mit 95% in der neuen Wohlfühlzone und ist immer noch schneller als die Anderen mit deren 100%.

Pers.Bsp.:
J.Folger live auf der RS, 1000er BMW hin oder her, aber direkt nach einer S-Kurve hatte er gute 40kmh mehr drauf und fuhr an mir vorbei, als säße ich auf einem Pocketbike.
Das kam einfach vom Können und nicht (nur) durch die Mehrleistung.
 

BGSA

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Es braucht kein Carbonheck um 170€ , es gibt genügend Heckverkleidungen die nur mehr den Heckhauptrahmen benötigen, weil am Ende ein kleines GFK-Teil montiert wird, das das Fahrergewicht stützt.

Neues Mopped kostet bestimmt 200% davon wie viel die K5/K6 jetzt wert ist.
Tuning, naja ob das so viel bringt wenn man nur auf der Geraden nachkommt ?!
Es wird immer wieder vergessen, dass wenn man 15 oder mehr kmh aus der Kurve mitnimmt,
diese über die ganze Gerade wirken.
Da muss die Gerade aber schon sehr lang sein damit man mit diesen "Superraketen" vorbeikommt um auch in T1 erster zu sein.

Meine Empfehlung, investier' das Geld in richtige Fahrtrainings um selbst schneller zu werden.
A.Hofmann sagte über Marquez;
"der ist immer mit 110% unterwegs und steigert sich wie in einem Videospiel Level für Level und kommt so aus seiner Wohlfühlzone.
Im Rennen fährt er dann entspannt mit 95% in der neuen Wohlfühlzone und ist immer noch schneller als die Anderen mit deren 100%.

Pers.Bsp.:
J.Folger live auf der RS, 1000er BMW hin oder her, aber direkt nach einer S-Kurve hatte er gute 40kmh mehr drauf und fuhr an mir vorbei, als säße ich auf einem Pocketbike.
Das kam einfach vom Können und nicht (nur) durch die Mehrleistung.


Naja glaub bei meiner zeit meinst du ein instruktor Training ? Statt Renntraining ? Gut soviel Erfahrung hab ich noch nicht was Rennstrecke angeht..


Der Rest vom Text klingt plausibel ..
Macht Sinn..
 

Lutze66

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Naja glaub bei meiner zeit meinst du ein instruktor Training ? Statt Renntraining ? Gut soviel Erfahrung hab ich noch nicht was Rennstrecke angeht..
täusch ich mich oder warst du in Oschersleben nicht schon schneller als 99 Prozent der hier anwesenden es jemals sein werden?
 

BGSA

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täusch ich mich oder warst du in Oschersleben nicht schon schneller als 99 Prozent der hier anwesenden es jemals sein werden?

Weiß ja nich ob alle ihre osl Zeiten preisgegeben haben aber

Mit nem qualifyer bin ich schon aehm
Relativ schnell gewesen ..

Schneller wie beim rennen
Sonst mit nem normalen Metzler k1
Auch 1.32 tief

Muss halt alles passen.. Und sitzen bei der zeit

Sonst sind 33 abrufbar drinne .. Denk ich bei ner richtig freien runde
 

AnzA

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Ob es jetzt Instruktortrainings sind kann ich dir nicht sagen,
da mir der Überbegriff gerade nicht einfällt.
Ich meine die wirklich persönlichen Intensivtrainings mit 1-2 Fahrer auf gleichem Niveau und einem Profi,
IDM/Superbike-Fahrer macht mit dir den tatsächlichen Feinschliff.
Meines Wissens nach kosten solche Trainings ab 700€ aufwärts, die sich laut einiger Fahrer sehr gelohnt haben,
weil sie auf x und y niemals gekommen wären ... obwohl sie schon meistens unter den Top5 der jeweiligen Veranstaltung zu finden sind.

Edith will noch etwas loswerden;
Weil ich gerade von den 99% lese,
falls du wirklich schon so schnell sein solltest, erweitere ich méine erste Antwort auf,
"ab einem gewissen Können lässt es sich wohl nur noch über das Material steigern und das geht ins Geld"
 

Lutze66

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sorry erst mal das ich nicht den ganzen Thread gelesen hatte sondern nur grad die letzten Post. Steht ja schon alles drin. Hatte ich die Zeiten doch etwa richtig in Erinnerung.
Die "besten Tips" kamen von den Leuten die wahrscheinlich nie Rennstrecke oder diese ohne Ambitionen fahren.

Edith will noch etwas loswerden;
Weil ich gerade von den 99% lese,
falls du wirklich schon so schnell sein solltest, erweitere ich méine erste Antwort auf,
"ab einem gewissen Können lässt es sich wohl nur noch über das Material steigern und das geht ins Geld"
99% stimmt in etwa

Den Tip solltest vergessen, warum darf ich hier nicht schreiben...
Bei LKM kostet ein Tuning auf 193PS aktuell im teuersten Fall 1614€. Das wäre dann schon ein guter Leistungszuwachs, dann noch ein gut eingestelltes Bazzas dazu(etwa 1000€). Zusammen macht das 2600€ und liegt deutlich unter den 5000€....

Da wir alle nicht Rossi oder Marquez sind ist der Tip sollte der ernst gemeint sein auch nichts Wert und anderes vom Doc auch nicht.
Ich würde da gar nix investieren, sondern erstmal überall 100% ausreizen, und als Fahrer dieses umsetzen.
Ein Marquez oder Rossi würden zeigen, was da wirklich geht
Die würden den "Kindergarten Racern" sowas von um die Ohren fahren, .....

Klar kann dir ein Instruktor was bei bringen da wird die Luft aber auch bei z.B. Hafeneger schon dünn. Auch Stefan Nebel oder der Chef selbst fahren dir da nicht mal mehr so einfach weg. Die Motorräder sind ja leider meist komplett Serie inzwischen wenigstens mit Rennreifen ausgestattet. Die können dir beim Hinterherfahren sicher einige Fehler aufzeigen.

Wenn du dich wohl fühlst auf einer aktuellen Kawa oder BMW wird die dir sicher etwas bringen können aber riesen Sprünge kommen da nicht automatisch. Würde ja auch gern mal BMW oder Kawa testen aber wie du sagst man fährt nicht als wärs die eigene.
 

Lutze66

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Noch vergessen, ich sehe Lemgo, warst beim Ingo Schrader auf dem Prüfstand?
 

BGSA

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Ja leider fehlt eine gut aufgebaute BMW oder Kawa um ein Vergleich am besten direkt zu ziehen .. Z.b über 2 Tage beides auf der renne inkl dem eigenen bike zu testen ..

Ja mein Bike war bei Ingo Schrader in Lemgo auf dem Prüfstand .

Alle vor und Nachmessungen , sowie Abstimmung von jeder Neuerung wie
Steuergerät
Luftfilter
Trichter
Komplettanlage
Mit und ohne dB Killer
So Standard Sachen für Rennstrecke

Fahre ja das setup was ich habe seid jahren, also Fahrwerk sowie Straße und Rennstrecke gleich..

Ändere nie was ... Nur Rennverkleidung und andere Pellen.

Die Luft ist halt sehr dünn find ich persönlich um einfach mal ne Sekunde schneller zu fahren..
Oder es fehlt an Fahrpraxis ...
Denn letzte Saison war schon wenig..
Diese Saison war ich 2 x in osl
Und das wars auch ...

Klappt mit Urlaub und Geld nicht immer..

Da der Verschleiß auch immer größer wird..
Wo ich noch 2 Tage mit Straßen / Rennpellen 2 Tage 6 turns Gefahren bin sind lang vorbei und man den Rest auf der Straße fuhr ..
Das war mal low Budget hehe
 

gsxr1000k5lkm

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sorry erst mal das ich nicht den ganzen Thread gelesen hatte sondern nur grad die letzten Post. Steht ja schon alles drin. Hatte ich die Zeiten doch etwa richtig in Erinnerung.
Die "besten Tips" kamen von den Leuten die wahrscheinlich nie Rennstrecke oder diese ohne Ambitionen fahren.


99% stimmt in etwa

Den Tip solltest vergessen, warum darf ich hier nicht schreiben...


Da wir alle nicht Rossi oder Marquez sind ist der Tip sollte der ernst gemeint sein auch nichts Wert und anderes vom Doc auch nicht.


Klar kann dir ein Instruktor was bei bringen da wird die Luft aber auch bei z.B. Hafeneger schon dünn. Auch Stefan Nebel oder der Chef selbst fahren dir da nicht mal mehr so einfach weg. Die Motorräder sind ja leider meist komplett Serie inzwischen wenigstens mit Rennreifen ausgestattet. Die können dir beim Hinterherfahren sicher einige Fehler aufzeigen.

Wenn du dich wohl fühlst auf einer aktuellen Kawa oder BMW wird die dir sicher etwas bringen können aber riesen Sprünge kommen da nicht automatisch. Würde ja auch gern mal BMW oder Kawa testen aber wie du sagst man fährt nicht als wärs die eigene.

Sorry, dann hast du mal wieder nicht richtig gelesen! Die Frage war, ob neues Möppi oder was noch machbar wäre, bzw. Erfahrungen hierzu. Wenn dann ein Tip zum Tuner zu gehen und eine TC zu verbauen deiner Meinung nach Mist ist, kann ich nur sagen, Fragestellung nicht verstanden.

BTW. meine letzte Zeit mit einer von LKM gemachten Kilo K5 inkl. Öhlinsfahrwerk lag bei ner mittleren 1,34. Aber wie ich schon immer schrieb, mein Möppi kann mehr als ich.
 

Lutze66

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Sorry, dann hast du mal wieder nicht richtig gelesen!
oder du nicht verstanden, der Tip war Lkm und 193 PS für 1.600 Euro

Ein Tuning wäre bedingt machbar, wobei am Ende mehr Kohle verbrannt wird als was aktuelles kostet. Das ist aber nun mal so wenn man sein Motorrad nach und nach verbessern will und auch bei aktuellem Material wird wieder Kohle reingesteckt. K5 ist aber nun mal schon Oldtimer, nach 9 Jahren darf es dann auch mal neu sein wenn man nicht zu sehr dran hängt.
 

ecki945

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Ich denke der Herr BGSA muß sich entscheiden. Entweder Kohle in die Hand nehmen um damit möglicherweise in Osche schneller zu werden, oder weiterhin mit der K5 Spass auf der Piste und im öffentlichen Straßenverkehr haben.
 

Lutze66

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K5 auf der Straße und Zweitmoped ZX10R oder BMW für die Rennstrecke :)
 

Black Angel

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Wer sagt das eine L 2 da nicht mithalten kann. Alles bla bla wenn man sich Kitsch und Co anschaut. Selbst bursig fuhr die Zeiten.
Es ist und bleibt der Fahrer. Die Luft wird dünner und man muss entscheiden ob man stürzte in Kauf nimmt und nehmen kann.
 
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