Neu hier! Zwar nicht neu, aber jetzt mit neuer GSX-S 1000

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Hallo Zusammen,
Vor ca. 3 Jahren habe ich mich hier mit meiner GSR 600 vorgestellt. Am Anfang hatte ich Spaß damit, leider hat es nicht lange angehalten. Drehzahlen und Motorcharakeristik war nicht meins. Also die GSR verkauft und dafür eine SV 650 (WVBY) gekauft. Diese Maschine steht bis heute in meinem Stall, wird regelmäßig gefahren und wird auch nicht mehr verkauft. Km-Stand ist 52.000, die hält noch einige Jahre.

Als Erstmoped bin ich bis heute eine Triumph Speed Triple RS von 2020 gefahren. Richtig warm geworden bin ich mit der Maschine nie. Auf gut ausgebauten Straßen wunderbar, aber sobald es etwas schlechter wird aus meiner Sicht furchtbar. Dazu ein sagen wir mal semiprofessioneller Quickshifter und einmal im Jahr völlig überzogene Inspektionskosten.

So kam es, dass ich vor 3 Wochen die neue GSX-S probegefahren bin und was soll ich sagen, für mich war es eine Offenbarung, gutes Fahrwerk, bügelt einiges weg, erstklassiger Motor, sahne Quickshifter, schöne Ergonomie, man kann sich wieder aufs Fahren konzentrieren.

Heute wurde die Speedy abgeholt und die GSX in Blau steht in der Garage. Direkt erste Fahrt gemacht über 250 km mit gezügeltem Temperament, muss ja eingefahren werden, aber trotzdem mit Grinsen über beide Backen. Ich bin begeistert von dem ganzen Motorrad und ja, mir gefällt die Optik und auch das "Treppengesicht"!

An Umbauten sind schon durchgeführt ein kurzer Kzh von Highsider. Geplant sind das Shine-Paket, das MotoGP-Dekorkit. Andere Spiegel und Blinker, Auspuff weiß ich noch nicht, mal sehen was der Originale bei hohen Drehzahlen von sich gibt. Demnächst gibt es Bilder . . .

So, das war es fürs Erste, ich wünsche allen gute Fahrt!

Kommt zufällig jemand aus der Eifel? Ich wohne an der Steinbachtalsperre bei Euskirchen.

So long . . .
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.675
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
komme zwar nicht aus der Eifel, bin aber ab und an dort unterwegs. Hier sind ja noch mehrere aus der Gegend oder Umfeld angemeldet. Auch hier könnte man mal ein kleines Forums Meeting Nähe Nürburgring in Betracht ziehen :giggle:
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Herzlich willkommen im Forum

und viele Grüße aus Marburg.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.935
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Willkommen und viel Spaß mit der Neuen.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.050
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Hallo un viel Spass mit der neuen lady
viele Grüsse aus der badischen Ecke
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
734
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
mir ging es im Herbst 2022 genauso, Mopped stand im Laden ich davor. Und es war zu spät um nein zu sagen und bin auch jetzt noch begeistert....
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.934
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Herzlich willkommen :)
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Grüße des Willkommens auch aus H.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viel Spaß mit dem neuen, wie auch weiterhin, mit dem alten Moped.
 

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Vielen Dank für die netten Begrüssungen.
Bin jetzt mittlerweile 350 km mit der neuen Maschine gefahren und was soll ich sagen, der erste Eindruck bestätigt sich immer mehr, nein er übertrifft alles. Ich bin restlos begeistert von diesem Motorrad. Im Vergleich zur Speedy fallen mir hier viele Sachen viel leichter. Ich habe das Gefühl, ich bin eins mit dem Motorrad und mit der Strasse. Und das obwohl ich nur bis 5.500 drehe im Moment. Ich muss nur aufpassen, dass ich am 31.7. nicht mit 2.000 km auf der Uhr zum Erstinspektionstermin erscheine . . . :)
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Hast du das Display auf maximale Helligkeit eingestellt? - Da finde ich es nicht mehr so wild.
 

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Hast du das Display auf maximale Helligkeit eingestellt? - Da finde ich es nicht mehr so wild.
Da kann man glaube ich nur die Einstellung "Road" vornehmen oder hab ich was verpasst? Ist aber eh nicht so schlimm, die Geschwindigkeit ist gut erkennbar und darauf kommt es mir an. Bin gebrandmarkt und muss aufpassen wo ich wie schnell fahre . . . 😂 Was ich noch übel finde, ist die Ablesbarkeit der Uhrzeit, ich kann da nix sehen während der Fahrt so mikroskopisch klein ist das . . .
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Was ein Gefummel mit dem Menü..
Ich musste das gerade auch erstmal wieder finden.
Du machst die Zündung an und drückst nach unten bis du bei der Batteriespannung bist. Darunter siehst du die Helligkeitseinstellung. Die kannst du mit der "hoch" Taste verstellen.

(Also NICHT im Untermenü, sonder in der normalen Übersicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ich habe erstmal eine Schutzfolie besorgt nachdem ich den Preis des Displays gesehen habe. Gefühlt reflektiert es damit noch weniger. - Ich habe leider keinen direkten Vergleich gemacht. Eventuell kann ich das nachreichen falls Interesse besteht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-20-23-21-56-80_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    Screenshot_2023-07-20-23-21-56-80_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
    548,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

eckes

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
61
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Was ein Gefummel mit dem Menü..
Ich musste das gerade auch erstmal wieder finden.
Du machst die Zündung an und drückst nach unten bis du bei der Batteriespannung bist. Darunter siehst du die Helligkeitseinstellung. Die kannst du mit der "hoch" Taste verstellen.

(Also NICHT im Untermenü, sonder in der normalen Übersicht)
Ah ok, das probiere ich morgen aus, bzw. stelle das ein. Vielen Dank. Noch was, welche Spiegel hast Du verbaut?
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Mach das auf jeden Fall. Ich drücke die Daumen, dass es noch auf mittlerer Stufe eingestellt ist. Dann solltest du sehr zufrieden sein.

Highsider Lenkerendenspiegel Victory Slim lang
Louis Bestellnummer: 10062066

Am besten die Bestellnummer eingeben, sonst findet man die aus irgendeinem Grund nicht so leicht.
Die kann man entweder direkt auf den Lenker klemmen oder mit den Lenkerenden von Highsider kombinieren.
Billig sind die nicht, aber dafür lassen sich die Kugelgelenke mit einer Schraube nachstellen. - SEHR WICHTIG!!!

Leider braucht man dann auch kürzere Hebel.

Ich habe die Highsider Tetra Lenkerenden genommen. Das ist jedoch Geschmackssache.
Louis Bestellnummer: 10062030
Dafür kann man sich am besten die originale Klemmung umbauen, weil die von Highsider nur weiter hinten im Lenker richtig greift.
Funktionieren tut die Klemmung von Highsider aber auch gut mit etwas Isolierband im vorderen Bereich.

Außerdem würde ich die Lenkerendenspiegel so weit nach vorne drehen bis das erste Stück fast parallel mit dem Boden ist.
Sonst kann es sein, dass die beim Gas geben, Kuppeln und Bremsen stören.

Bei Fragen nochmal melden. Ich mache gerne ein paar Bilder.

Mit den Dingern hat man fast 360° Sicht ohne den Kopf zu bewegen sobald die richtig eingestellt sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben