Semmelbrot
Bekannter User
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 36
Hi zusammen
Wie einige von euch wissen, hat sich in den letzten Jahren mein Hobby vom motorisierten Zweirad zum nicht-motorisierten Zweirad verschoben. Es macht mir mehr Spass, ich hab den viel grösseren kick dabei, meine Freunde sind dabei. Beim Motorrad fahren auf der anderen Seite habe ich höhere Geschwindigkeiten und das Gefühl der Beschleunigung kann ich nie ersetzen. Fast am wichtigsten: Sound, Sound, Sound! orn::hechel:
Ich bin aber in letzter Zeit öfters an einem Punkt gelangt, wo ich mich gefragt habe, ob ich weiterhin Motorrad fahren möchte. Ich fahre gerne, aber nur noch selten. Wenn ich fahre, dann ausserhalb meist so, dass es noch nicht so teuer ist, aber halt schon ein gewissen Batzen Geld kostet und auch der Führerschein gefährdet ist - aber dort macht es erst Spass. Angewiesen bin ich auf das Ding nicht, aber es ist einfach schön zu wissen, dass ich ins Auto steigen kann, wann ich will. Zudem ists "gäbiger" mit dem Auto zum Bikepark zu fahren als mit dem Zug (Stauraum, Dreck, etc). Gerade aber auch der Punkt, dass ich kaum noch fahre (wir reden hier wahrscheinlich von Laufleistungen, die unterhalb von Sätti liegen!!! Ca. 3500km in +-zweieinhalb Jahren). Ich hätte sogar dieses Wochenende die Möglichkeit gehabt, alle richtig fetten Motorräder einen ganzen Tag lang zu testen und bin doch faul zu Hause rumgelegen. Ich wusste schon länger, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich zum Entschluss komme, dass es einfach besser ist, aufzuhören. Ich bin noch nicht soweit, dass ich mit 100%iger Überzeugung sagen kann, dass meine Entscheidung gefallen ist. Ich meine, kommt schon jungs! Der Sound ist einfach geil! Nein, die Frage ist zur Zeit eher, ob es sich finanziell lohnt. Ich habe viel Zeit und viel Geld in das Bike gesteckt und kenne die Macken und Tücken und habe auch viel damit erlebt. Ich weiss nicht, wie sehr die Kratzer am Rahmen, die Beule im Auspuff und die - jedenfalls nicht mehr auftretenden - elektrischen Probleme den Wert mindern. Aber jedenfalls ist da eine Diskussionsgrundlage für den Preis. Privat werden die GSRs hier für CHF 3'200 (18'000 km), CHF 4'300 (34'400 km) und CHF 7'500 (5'000 km) angeboten (ja, nur drei). Beim Händler fängts bei CHF 4800 an und geht bis CHF 10'000 (~45 Bikes). Ich habe so tolle Sachen wie die Yoshimura, den LSL Streetbar (eingetragen), die LSL Hebel (eingetragen), kurzes Heck, LED Blinker, ENUMA Kettensatz, andere Fussrasten - aber Zubehör hat ja auf den Wert keinen Einfluss. Abbauen und tauschen kann ich dem Kram nicht, die Originalteile sind bis auf die Griffabdeckung nicht mehr vorhanden, weil sie nach einem Sturz getauscht worden sind. Im Falle des Auspuffs habe ich nie den originalen ESD gehabt.
Mal die Daten zum Bike:
- Baujahr 2007
- Erstzulassung 04/2007
- ein Vorbesitzer
- ~23'000 km
- Michelin Pilot Power 3 V+H mit 4'500 km Laufleistung (Profiltiefe weiss ich aus dem Kopf nicht)
- das obige aufgelistete Zubehör
- zwei mal weggerutscht -> Delle im Auspuff links und kleine Schramme am Rahmen links (macht der Motorfahrzeugkontrolle nichts aus!!!)
- die mittlerweile behobenen elektrischen Probleme (hier im Forum bei Neugier zu finden)
Wenn sich das schlussendlich finanziell in meinen Augen nicht lohnt, behalte ich es und keine Ahnung, motte es vielleicht ein. Für die paar Kilometer Steuern und Versicherung (beides CHF 250) zu zahlen ist auch zu schade. Aber eine Zahl jetzt aus dem Bauch zu sagen, kann ich nicht. Ich sehe eine und kann sagen, ob ich es übers Herz bringe oder nicht. Der Faktor Herz wird dabei sehr entscheidend sein.
So long.
P.S.: Ihr könnt damit wahrscheinlich nicht viel anfangen, aber so eine Enduro-Waffe würde mir dann irgendwann ins Haus kommen: http://www.nicolai.net/172-0-ION+16.html
Wie einige von euch wissen, hat sich in den letzten Jahren mein Hobby vom motorisierten Zweirad zum nicht-motorisierten Zweirad verschoben. Es macht mir mehr Spass, ich hab den viel grösseren kick dabei, meine Freunde sind dabei. Beim Motorrad fahren auf der anderen Seite habe ich höhere Geschwindigkeiten und das Gefühl der Beschleunigung kann ich nie ersetzen. Fast am wichtigsten: Sound, Sound, Sound! orn::hechel:
Ich bin aber in letzter Zeit öfters an einem Punkt gelangt, wo ich mich gefragt habe, ob ich weiterhin Motorrad fahren möchte. Ich fahre gerne, aber nur noch selten. Wenn ich fahre, dann ausserhalb meist so, dass es noch nicht so teuer ist, aber halt schon ein gewissen Batzen Geld kostet und auch der Führerschein gefährdet ist - aber dort macht es erst Spass. Angewiesen bin ich auf das Ding nicht, aber es ist einfach schön zu wissen, dass ich ins Auto steigen kann, wann ich will. Zudem ists "gäbiger" mit dem Auto zum Bikepark zu fahren als mit dem Zug (Stauraum, Dreck, etc). Gerade aber auch der Punkt, dass ich kaum noch fahre (wir reden hier wahrscheinlich von Laufleistungen, die unterhalb von Sätti liegen!!! Ca. 3500km in +-zweieinhalb Jahren). Ich hätte sogar dieses Wochenende die Möglichkeit gehabt, alle richtig fetten Motorräder einen ganzen Tag lang zu testen und bin doch faul zu Hause rumgelegen. Ich wusste schon länger, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich zum Entschluss komme, dass es einfach besser ist, aufzuhören. Ich bin noch nicht soweit, dass ich mit 100%iger Überzeugung sagen kann, dass meine Entscheidung gefallen ist. Ich meine, kommt schon jungs! Der Sound ist einfach geil! Nein, die Frage ist zur Zeit eher, ob es sich finanziell lohnt. Ich habe viel Zeit und viel Geld in das Bike gesteckt und kenne die Macken und Tücken und habe auch viel damit erlebt. Ich weiss nicht, wie sehr die Kratzer am Rahmen, die Beule im Auspuff und die - jedenfalls nicht mehr auftretenden - elektrischen Probleme den Wert mindern. Aber jedenfalls ist da eine Diskussionsgrundlage für den Preis. Privat werden die GSRs hier für CHF 3'200 (18'000 km), CHF 4'300 (34'400 km) und CHF 7'500 (5'000 km) angeboten (ja, nur drei). Beim Händler fängts bei CHF 4800 an und geht bis CHF 10'000 (~45 Bikes). Ich habe so tolle Sachen wie die Yoshimura, den LSL Streetbar (eingetragen), die LSL Hebel (eingetragen), kurzes Heck, LED Blinker, ENUMA Kettensatz, andere Fussrasten - aber Zubehör hat ja auf den Wert keinen Einfluss. Abbauen und tauschen kann ich dem Kram nicht, die Originalteile sind bis auf die Griffabdeckung nicht mehr vorhanden, weil sie nach einem Sturz getauscht worden sind. Im Falle des Auspuffs habe ich nie den originalen ESD gehabt.
Mal die Daten zum Bike:
- Baujahr 2007
- Erstzulassung 04/2007
- ein Vorbesitzer
- ~23'000 km
- Michelin Pilot Power 3 V+H mit 4'500 km Laufleistung (Profiltiefe weiss ich aus dem Kopf nicht)
- das obige aufgelistete Zubehör
- zwei mal weggerutscht -> Delle im Auspuff links und kleine Schramme am Rahmen links (macht der Motorfahrzeugkontrolle nichts aus!!!)
- die mittlerweile behobenen elektrischen Probleme (hier im Forum bei Neugier zu finden)
Wenn sich das schlussendlich finanziell in meinen Augen nicht lohnt, behalte ich es und keine Ahnung, motte es vielleicht ein. Für die paar Kilometer Steuern und Versicherung (beides CHF 250) zu zahlen ist auch zu schade. Aber eine Zahl jetzt aus dem Bauch zu sagen, kann ich nicht. Ich sehe eine und kann sagen, ob ich es übers Herz bringe oder nicht. Der Faktor Herz wird dabei sehr entscheidend sein.
So long.
P.S.: Ihr könnt damit wahrscheinlich nicht viel anfangen, aber so eine Enduro-Waffe würde mir dann irgendwann ins Haus kommen: http://www.nicolai.net/172-0-ION+16.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: